Wechselgerüchte XI

  • Alphatier: Auerswald wurde bislang kursorisch primär im Angriff eingesetzt. An eine feste Rolle in der Abwehr (und dann noch im Mittelblock!) in dieser Saison glaub ich nicht - ist halt 1. BL und Auerswald ist erst im zweiten Seniorenjahr.

    Meteo schreibt:

    Zitat

    Ich bin mir sicher, dass Hotti zur Not spätestens in der Winterpause noch das richtige Säckchen Geld findet und einmal entsprechend nachlegt. Da könnte sogar Niemeyer die Rolle von Behren aus dieser Saison geben.

    Naja, wo Du Deine Sicherheiten her nimmst ... ich verlaß mich auch hier lieber nicht auf Dich.

    Schaut man ein wenig zurück, dann gab es vor dieser Saison die letzte Nachverpflichtung in einer laufenden Saison 03/04 (Panadero), obwohl seitdem in jeder Saison eigentlich eine Nachverpflichtung allgemein als dringlichst notwendig angesehen wurde (bei permanenten Abstiegskampf):

    04/05: Ausfall von Johanesson (fast über die ganze Saison) - GWD spielte die Saison ohne Mittelmann (landete auf dem Relegationsplatz, brauchte diese aber nicht zu spielen, weil der TUSEM und W/M es nicht als notwendig ansahen, ihre (Star-)Mannschaften den Einnahmen anzupassen). Nachverpflichtet wurde nichts.

    05/06: Die Saison wurde ohne gelernten Außenspieler bestritten (die Halbspieler der 2. Mannschaft, Schäpsmeier und Simon, wurden zu Außenspieler der Ersten erklärt.). TW Buhrmester aus der 2. ersetzte den aus Barcelona gekommenen Ohlander.Arne Niemeyer verletzte sich in der Anfangsphase der Saison in Lübbecke schwer - nachverpflichtet wurde nichts.

    06/07: Fiete Buschmann musste sich in der Hinrunde einer SchulterOp unterziehen; Arne Niemeyer kurz vor Saisonbeginn einer schweren FußOp - nachverpflichtet wurde nichts.

    07/08: Hier kam es erstmals zu Nachverpflichtungen (v.a. dank eines neugewonnenen Förderers, der die Gesamtkonzeption, v.a. auch den Hauptverein unterstützt): Haaß ersetzte den bis dato einfachen 'Wegfall' von Gudjonsson zum Saisonende 06/07 - FvB war eine günstige Konstellation (und beides waren ja keine Zugänge, die aus 'Versteigerungen' am Spielermarkt hervorgingen). Die beiden TW-Nachverpflichtungen waren natürlich unbedingt notwendig (die Dauer des Ausfalls von Besirevic war nicht abzusehen, Buhrmester bis zum Ende der Saison verletzt). Ohne sie machte die Verpflichtung von Haaß und FvB keinen Sinn.

    Arne Niemeyer spielt die nächsten 3 Jahre in Hamburg - da kann man mit einen evtl. vorzeitige Rückkehr nicht planen. Er kann sich durchsetzen (übrigens: gar nicht unwahrscheinlich!), Hens oder Lackovic verletzten usw. Und sollte das da nicht klappen, weiß ich nicht, ob Arne nicht zunächst zu einem anderen EC-Cup-Teilnehmer wechselt, statt im Herbst zurückzukehren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (18. Juni 2008 um 18:08)

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Die Handball-Woche hatte auch den Wechsel von Hannawald nach Goldbach vermeldet... ;)

    Und zwar obwohl man den 1.4. HW-freundlich dieses Jahr an einem Dienstag hatte ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Loran
    Es ist niemand in der Verlosung. Es geht noch um einen zusätzlichen Spieler.


    wo bleibt denn jetzt der zusätzliche Spieler - etwa erst nach Olympia???

    Einmal editiert, zuletzt von Flankengott (19. Juni 2008 um 09:38)

  • Neues zum Thema Ingimundarsson!

    Frank Wentzlawsky schreibt im Forum des GWD Fan-Clubs:

    Zitat

    Am morgigen Freitag soll jetzt "Ingi" den Vertrag unterschreiben. Was man so gestern auf dem Sportfest hörte, hat sich unser neuer Isländer nicht nur gegen den Klub in Norwegen entschieden, sondern auch gegen TuSEM Essen. Auch bei Haaß war Essen dran, spricht für unseren Verein, daß man dann beide Spieler verpflichten konnte.

  • Ein wichtiger Hamburger Sieg

    München/Hamburg - Aufatmen an der Elbe: Ein WM-Held wird auch in Zukunft für den HSV Handball spielen!

    Johannes Bitter wurde mit dem deutschen Nationalteam Weltmeister
    Vorschau Johannes Bitter wurde mit dem deutschen Nationalteam Weltmeister
    Einem Bericht der "Bild" zufolge hat sich Johannes Bitter entschieden, seinen bis 2009 laufenden Vertrag langfristig bis 2011 zu verlängern.
    Noch seien die Gespräche nicht abgeschlossen, sagte Bitter, aber: "Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Hamburg sehr wohl fühle. Der HSV ist mein Traumverein."

    Zahlreiche Top-Klubs hatten in den vergangenen Monaten Kontakt zu Bitter und dessen Berater aufgenommen.
    Neben den Rhein-Neckar Löwen und dem TBV Lemgo bemühten sich mit Portland San Antonio und dem FC Barcelona zwei frühere Champions-League-Sieger um den 2,04 Meter großen Torhüter, der seit 2007 an der Elbe spielt.

    Gute Entwicklung
    In Hamburg entwickelte sich Bitter zur deutschen Nummer zwei.
    Bei der EM 2008 in Norwegen nahm er "Hexer" Henning Fritz weitere Spielanteile ab.

    Die Entwicklung blieb auch in Spanien nicht unbemerkt.

    In Europa angreifen
    Doch der HSV schnürte ein attraktives Paket zusammen, um "Jogi" zu halten: Fragen über Gehalt und Privat-Ausrüster sollen geklärt sein.

    Und Bitter sieht gute Perspektiven mit den Hanseaten:
    "Wir haben eine schlagkräftige Truppe. Der HSV ist das Team, das in den nächsten Jahren in Europa ganz oben angreift. Da möchte ich gern dabei sein."

    Michael Schwartz

    (Quelle:http://www.sport1.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (19. Juni 2008 um 14:07)

  • Zitat

    Original von Jens Friedrichs
    Neues zum Thema Ingimundarsson!

    Frank Wentzlawsky schreibt im Forum des GWD Fan-Clubs:

    Tja und vor gar nicht all zu langer Zeit hat man in Minden noch die Mär vom kleinen Geldbeutel versucht zu erzählen. :lol: Aber klar, die Verträge in Essen hätten auch im Notfall für Liga zwei gegolten. In Minden schließt man halt nur für Liga 1 ab und braucht auch keinen Plan B.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (19. Juni 2008 um 16:42)

  • Gibt wohl keinen zusätzlichen Spieler für den VfL Gummersbach. Der Spieler hat sich wohl für seinen Verbleib in Melsungen entschieden.

  • Zitat

    Original von Loran
    Gibt wohl keinen zusätzlichen Spieler für den VfL Gummersbach. Der Spieler hat sich wohl für seinen Verbleib in Melsungen entschieden.

    Karipides?

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Zitat

    Original von Wieland
    hätte eher auf stojanovic getippt, als Kuleschowersatz.

    Da wären die Melsunger aber schön dumm ihren stärksten Mann abzugeben. Für mich war er der entscheidende Mann bei der MT diese Saison, viele klase Spiele gezeigt. Ohne Stojanovic die MT wohl eine Klasse schlechter, muss gehaten werden, einen gleichwertigen Ersatz werdens günstig wohl kaum bekommen.

  • Karipidis? - Macht nur Sinn, wenn Zrnic nicht mehr kann
    Stojanovic - Gilt das Gleiche in Bezug auf Kuleschow
    Klitgaard - Kann als KM auch so kommen, aber was wird aus Jahn?
    Kelentric - Es gibt ja auch noch die Fazekas-Gerüchteküche.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Tja und vor gar nicht all zu langer Zeit hat man in Minden noch die Mär vom kleinen Geldbeutel versucht zu erzählen. :lol: Aber klar, die Verträge in Essen hätten auch im Notfall für Liga zwei gegolten. In Minden schließt man halt nur für Liga 1 ab und braucht auch keinen Plan B.

    Zumindest wurden in Minden immer Mannschaften ins Rennen geschickt, die auch bezahlt werden können...

    Dass Haaß bei uns verlängert hat ist natürlich klasse. Vielleicht hat ihm Tusem ja ein ähnliches Gehalt geboten und er hat sich dennoch für GWD entschieden. Halte ich nicht für völlig abwegig.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Wer Haaß Beziehung zum TUSEM kennt, der weiß, dass das Angebot von Minden höher gewesen sein muss.

    Er hat ja nur um 1 Jahr bei uns verlängert. Nach diesem einen Jahr dürfte er dann finanziell ausgesorgt haben, so dass er danach wieder zum TUSEM gehen und dort für eine warme Mahlzeit am Tag spielen kann.

  • Zitat

    Original von Jens Friedrichs
    @ meteo

    Könnte es möglicherweise auch sein, daß sich Haaß aus sportlichen Gründen für GWD entschieden hat?

    Bei Kellerkind versus Kellerkind mit nahezu gleichen Perspektiven in der nahen Zukunft? Und wie gesagt, es geht eh nur um ein Jahr.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. Juni 2008 um 13:29)

  • Ach, da gibt es so viele weitere denkbare Faktoren: Trainer, Manager, Mannschaftskameraden, sonstiges engeres Umfeld: auch der Wille, nicht alle halbe Jahr den Verein zu wechseln... (auch mußte K/Ö ja erstmal die Freigabe erteilen)

    Das sind ja alles keineswegs Versteigerungen, wenngleich natürlich die finanziellen Rahmenbedingungen bei solchen (Weiter-) Verpflichtungen so ungefähr konkurrenzfähig sein müssen.

    Und wenn Meteo die (mittlerweile langjährige) Gesamtverpflichtungsstrategie von GWD kennen würde, dann wüßte er, daß ein recht kleiner Stamm an absolut bundesligaerfahrenen/-reifen Kräften gehalten wird (das klappte bislang auch immer), der dann 'aufgefüllt' wird (aus den eigenen Reihen oder auch mit 'unbekannten' Gastspielern aus dem Ausland).

    Wenn man sich die geographischen/auch politischen Rahmenbedingungen des Vereins aus dem Essener Süden so anschaut, so ist es aber schon erstaunlich, daß ein Verein aus dem Randgebiet von NRW in allen Belangen mit einem so bekannten Verein wie dem TuSEM mithalten kann. Für die Essener Vereinsführung/Verein spricht sowas nicht gerade - naja klar, kann gut sein. daß die die Rufschädigung durch Reederei-Affäre (als der TuSEM zu 'arrogant' war, seine Kosten für die teure Truppe den Einnahmen anzupassen - und halt im unteren Mittelfeld zu versinken) da bis heute nachhaltig nachwirkt (und dann: 3 Trainer binnen einem Jahr; 'Kaderrauschmisse' im Laufe der Saison; Dittrich und Friedrich waren auch schnell wieder weg, usw....)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (20. Juni 2008 um 13:55)