Wechselgerüchte XI

• Trainer: Würde ich als ausgeglichen betrachten, wenn nicht sogar Vorteil für Essen, da Szargiej nun mal Chevtsovähnlich sein soll.

Mannschaftskameraden: Da tut sich nicht viel. Da halte ich beide Truppen für ziemlich integer.

Freigabe: Da wären wir dann wieder beim Thema Geld, oder meinst du, dass Kronau nur der Liebe zu Hotti wegen Minden den Vorzug gibt?

Manager: Da sind wir mit Sicherheit schlechter besetzt. Aber Hotti hat ja beinahe schon so viele Jahre in der 1. Bundesliga verbracht, wie Schorn oder Hecker ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Freigabe: Da wären wir dann wieder beim Thema Geld, oder meinst du, dass Kronau nur der Liebe zu Hotti wegen Minden den Vorzug gibt?

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht!

Kronau erteilt nur die Freigabe - anschließend entscheidet der Spieler wohin er geht.

• Du weißt schon, wie so normale Transfers geregelt werden? Der Verein A erteilt dann die Freigabe für den Verein B, wenn der bespielsweise dann eine Ablösesumme zahlt. Kronau ist ja nun mal nicht chronisch klamm oder verschuldet, dass sie den Vertrag ohne Gegenleistung auflösen müssen, oder sieht man das in Midnen anders. Frank von Behren ist ja bestimmt auch nicht umsonst von Flensburg nach Minden gekommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. Juni 2008 um 14:54)

• Elusis: Das ist eine Diskussion, die sich im Anschluß an die Meldung des Interesses von GWD an Ingimundarsson entwickelt hat (und der Meldung aus einer Forenquelle, des evtl. gleichzeitigen Interesse des TuSEMs an ihn, der gegenwärtig außer Versakov ohne RL dasteht). Man muß sowas ja auch im Kontext diskutieren können ;)

Wenn ich die Meldungen in der Printausgabe des MTs in den letzten Tagen richtig interpretiere, dann steht der Wechsel fest. I. informiert in Norwegen geade seinen Trainer Christian Berge von dem Wechsel. Das wohl noch keine Vertragsunterschrift erfolgt ist, braucht niemanden zu irritieren - es ist in Minden üblich, daß zwischen der Einigung und der Meldung des auch formalen 'Vollzugs' Zeit vergeht.

Leider ist die Verpflichtung kein gutes Zeichen hinsichtlich FvB, da I. im Mittelblock und auf RL eingesetzt werden soll. Naja, als Shooter ist er in Norwegen nicht gerade hervorgetreten, der GWD-Mittelblock verliert durch seine 1,90m auch einiges an Größe - verschärft wird die Problematik dadurch, daß die beiden Halbdeckungsspieler Simon und Schäpsmeier mit 1,82m und 1,88m auch keine Riesen sind.

Da bin ich gespannt, wie Richard Ratka die Problematik löst.

Ps. bei Haaß stand irgendwo (in der Mindener Presse) was von einer Ablösesumme im niedrigen fünfstelligen Bereich. Auch wenn ich sonst mal gerne über die 'Kröten' schimpfe, muß man anerkennen, daß sie einem (recht) jungen deutschen Nationalmannschaftskandidaten da nicht den Weg zu einem Einsatz als Stammspieler in der BL verbauen (und Haaß wäre sicherlich für K/Ö auch 08/09 finanzierbar gewesen, auf der Ablösesumme wird der Etat auch nicht basieren - und zu recht regelmäßigen Einsätzen als Ergänzungsspieler dort wäre er garantiert auch gekommen).

Mag übrigens evtl. sein, daß bei der Freigabe für GWD, auch eine Rolle gespielt hat (im Sinne einer'positiven Gesprächsathmosphäre'), daß die Dankerser Vereinsführung bei dem Werben von K/Ö um Arne Niemeyer vorletztes Jahr kein 'Riesentheater' gemacht hat (das Vorgehen der Mannheimer war ja auch korrekt, da Niemeyer stets betont hat, seinen Vertrag bei GWD im Falle einer Nichteinigung der Vereine mit voller Kraft zu erfüllen - und so ist es dann auch gelaufen).

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (20. Juni 2008 um 21:43)

• Schon ok. ;) Ich warte halt auf Gerüchte zwecks RL für den TBV bzw. erhoffe sie mir und schrecke dauernd hoch, wenns hier was neues gibt... :D

Apropos RNL, gibt es da eigentlich Neuigkeiten zwecks RA/RR oder RM/RL? Ansonsten ist deren Kader auch sehr dünn in der Breite für die kommende Saison...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Elusis
    Schon ok. ;) Ich warte halt auf Gerüchte zwecks RL für den TBV bzw. erhoffe sie mir und schrecke dauernd hoch, wenns hier was neues gibt... :D

Apropos RNL, gibt es da eigentlich Neuigkeiten zwecks RA/RR oder RM/RL? Ansonsten ist deren Kader auch sehr dünn in der Breite für die kommende Saison...

Mit der Teilnahme an der CL-Quali sollte sich auch wirklich noch was tun - schaun mer mal :D

• Auch ohne CL-Quali finde ich die Besetzung zu dünn, gerade auf der rechten Seite:
    RR: Jurasik, Shelmenko
    RA: Groetzki

RM: Tkaczyk
    LA: Sigurdsson, Gensheimer

Natürlich kann Jurasik auch RA sowie Sigurdsson auch RM spielen, aber bei den Ansprüchen der RNL sollten schon noch Leute kommen... Gibts dahingehend denn keine Gerüchte im Umfeld des Vereins?!

P.S.: Genauso wie beim TBV auf RL, auch wenn dort zur Not noch Logi spielen könnte.

3 Mal editiert, zuletzt von Elusis (20. Juni 2008 um 16:11)

• Mit dem Kader auf 3 Hochzeiten tanzen kann man gleich vergessen!
    Wir brauchen noch nen grossen Kreis, nen spielenden RM und nen erfahrenen RR. mindestens!
    Aber man hört, sieht und liest ja nix!

• Was ihr noch so alles braucht. Andere Vereine wären mit Eurer Auswechselbank als erste sieben hoch zufrieden...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Loran
    Was ihr noch so alles braucht. Andere Vereine wären mit Eurer Auswechselbank als erste sieben hoch zufrieden...

aktueller Kader

Tor Fritz Szmal
    LA Gensheimer, Sigurdsson
    RL Bielecki, Harbok
    RM Tkaczyk
    RR Shelmenko
    RA Jurasik, Groetzki
    Kreis Schwarzer, Klimovets

Wo Du hier die personell starke Auswechselbank siehst ist mir sehr fraglich - der Nachwuchsspieler Hruscak soll ja eventuell noch ausgeliehen werden. Das sind aktuell 10 Feldspieler, kein schlechter aber personell mehr als dünn besetzt. Wenn da nicht noch ergänzt wird gibt das ein Problem

• Ich glaube, da hast du mindestens Roggisch vergessen, Lord Helmchen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Fry
    Mit dem Kader auf 3 Hochzeiten tanzen kann man gleich vergessen!
    Wir brauchen noch nen grossen Kreis, nen spielenden RM und nen erfahrenen RR. mindestens!
    Aber man hört, sieht und liest ja nix!

Sigurdsson kann aber auch exzellent RM spielen hat er vor allem im Nationalteam oft gezeigt.

Allerdings muss meiner Meinung nach der Kader verstärkt werden. Olympia wird für einige ordentlich Körner kosten, CL-Quali, BuLi, WM usw. Die Belastung ist dieses Jahr für alle noch größer und bei 2-3 Verletzten wirds eng, vor allem auf der rechten Seite ?(

• Sigurdsson gehört nicht auf die Mitte, er ist ein Weltklasse Aussen. Klar er ist nicht schlecht auf der Mitte, aber nicht so wirklich torgefährlich - wobei eher der Pole für die Tore von der Mitte zuständig ist. Der Kader ist einfach zu dünn, 2 Spieler auf jeder Position muss sein, egal ob man in einem, zwei oder drei Wettbewerben aktiv ist - wenn die Löwen mal das Verletzungspech des HSV oder Kiel bekommen siehts gaaanz schwarz aus...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Ich glaube, da hast du mindestens Roggisch vergessen, Lord Helmchen ;)

In der Tat - der fehlt in meiner Aufstellung. Aber ich habe mir die Angriffsspieler überlegt und da wollte er mir partout nicht einfallen :lol:

Wird dadurch zwar ein Spieler mehr - aber das ist dann "nur" ein Abwehrspieler und es sind weiterhin 2 wichtige Positionen nur einfach besetzt

• Dazu kommt, dass ihr schon komplett mit Groetzki plant. Er wird in jedem Fall ein Großer, aber wenn beispielsweise Jurasik sich verletzt, dann muss es mit 18 Jahren durchspielen, egal ob CL, BuLi oder DHB Pokal. Andererseits sind...

Tor Fritz Szmal
    LA Gensheimer, Sigurdsson
    RL Bielecki, Harbok
    RM Tkaczyk
    RR Shelmenko
    RA Jurasik, Groetzki
    Kreis Schwarzer, Klimovets
    Abwehr Roggisch

...schon 13 Spieler und 14 dürfen nur auf den Spielbericht. ;)

• Man sollte schon mit mehr als 14 Spieler in diese Saison gehn: 3 Wettbewerbe + Olympia.
    Lass mal bei uns 2 Spieler länger ausfallen - fast egal wer, das würde ne Katastrophe geben.

Naja wies aussieht wird der kommende RR(sofern noch einer kommt) nur 1 Jahr bleiben. Daraus lässt sich schliessen dass es ein Erfahrener sein wird...