Transporter mieten ?!

• Zitat

Original von Ellob
    vor allem sind die bei jennys büchersammlung auch sehr schnell überladen ;)

Diese Büchersammlung wird langsam aber sicher zu einem Problem ...die Helfer beim Umzug werden sich bedanken :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (14. Juli 2008 um 11:02)

• Es gibt meines Wissens auch kein Gesetz dagegen, einen Karton nur zur Hälfte mit Büchern zu füllen und den Rest mit leichteren Gegenständen zu bepacken. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zickenbändiger
    Es gibt meines Wissens auch kein Gesetz dagegen, einen Karton nur zur Hälfte mit Büchern zu füllen und den Rest mit leichteren Gegenständen zu bepacken. :D

Sicher? Kein Gesetz zum Bepacken von Umzugskartons? Auch nicht als EU-Richtlinie? Kaum zu glauben... :nein::D

• Zitat

Original von Gottfried
    Es gibt ja große Umzugskartons und die kleinen.
    Frau packen IMMER die Büchersammlung in die großen Kartons. :wall:

Ich empfehle für die Bücher die Ikea Einkaufstüten, halten wesentlich mehr aus und sind billiger als die Kartons ;) ...

• Zitat

Original von Gottfried
    Dann mußte man aber 4 Tüten statt eines Kartons schleppen.
    Schleppen lassen.

Das ist mir die wesentlich günstigere Variante dann aber wert ;) ....

• Zitat

Original von Wieland
    europcar und buchbinder sind eigentlich preislich ok und bieten auch einwegmieten an. 500 euro zu unterbieten wird wohl schwierig, da es bei transportern in der regel nur 100 km frei gibt.

Ja unterboten wurde das wohl wirklich nicht .. hatte aber 600km inclusive, aber mit Sprit lag der ganze "Spass" doch bei etwas mehr als 600 Euro ... aber nun ja, jetzt ist es alles überstanden :)

• Zitat

Original von Jenny

Ja unterboten wurde das wohl wirklich nicht .. hatte aber 600km inclusive, aber mit Sprit lag der ganze "Spass" doch bei etwas mehr als 600 Euro ... aber nun ja, jetzt ist es alles überstanden :)

na dann willkommen in der nachbarschaft. man sieht sich in münster, wallau, wallstadt ...

• Zitat

Original von Wieland

na dann willkommen in der nachbarschaft. man sieht sich in münster, wallau, wallstadt ...

Danke ;) - aber ich denke insbesondere in Wallau sieht man sich dann ;)