Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Das Trikot wirkt zwar im Vergleich zum Vorgängermodell etwas schlicht, aber mit Sponsorenaufdruck wird das sicherlich ganz gut aussehen. Prima, dass das TSV-Emblem auf der Trikotbrust platziert wurde, wobei ich das LOS-Logo darauf (!) als gewöhnungsbedürftig empfinde.

Bin mal gespannt, wie es marketingtechnisch am Höhenberg weitergeht. Unter`m Strich dürften mit dem Trio Dröge-Kurth-Neuenhausen mehr Resourcen für die Organisation zur Verfügung stehen als im Vorjahr. Gibt es eigentlich Informationen darüber, wer Dröges bisherigen Part im sportlichen Bereich übernehmen wird oder wird er diese Aufgaben parallel auch weiterhin wahrnehmen?

Ansonsten hoffe ich, dass die von Simsalabim angedeutete Vermarktung des Hallennamens klappt. Da das Sportcenter baulich sehr kompakt und die Stimmung i.d.R. sehr gut ist, dürften die Voraussetzungen hierfür ganz ordentlich sein. Mein persönlicher Favorit bleibt ja die "RheinLand-Arena" :). Zudem gibt es im Dormagener Top-West-Gebiet ein neues Fast Food-Restaurant; wäre m.E. ein sympathischer Trikotsponsor und - da überregional agierend - ein weiteres Zugpferd im Sponsorenakquise-Konzept des TSV.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (19. Juli 2009 um 18:54)

• Vielleicht sind es ja auch die Aufwärmshirts, aber selbst wenn es die Trikots sein sollten, fände ich`s okay. Auf der LoS-HP gibt es unter Kollektion-Handball in der Tat ein paar innovativere Modelle. Lassen wir uns einfach überraschen: Der LoS-Deal soll ja auch innovative Merchandise-Artikel beinhalten.

Gruß, TSV-Fuchs

• Die neuen Trikots finde ich auch gut, obwohl ich schwarz nicht besonders mag. Ist natürlich Geschmackssache, aber unsere Farben waren schon immer blau und weiß und auf beiden Farben käme die Werbung für REWE und CreditLife auch gut zur Geltung.

Ich bin auch beruhigt, dass wir einen Schuhausrüster haben und unsere Jungs trotz olilolli189s Befürchtungen in der kommenden Saison nicht barfuß spielen müssen. :lol: :P

Wai Wong wird, wie weiter oben schon geschrieben und was in dem niederländischen Forum vermutet wurde, vor allem in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen. nach Einschätzung der niederländischen Forumsteilnehmer ist Wai Wong technisch sehr gut, aber für die Bundesliga müsste er noch einige Zeit im Kraftraum zubringen. Das niederländische Wort für Kraftraum finde ich übrigens sehr schön: "krachthonk" :D

Dies ist der Kader mit Zu- und Abgängen, wie er auf der Homepage des TSV angezeigt wird:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (24. Juli 2009 um 17:01)

• Wenn du meinst - Ich finde, dass es an diese Stelle definitiv nicht hingehört - Zum Gedenken ist die Box in der linken Naviseite da

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (24. Juli 2009 um 21:54)

• Definitiv: Im nächsten Leben habe ich bestimmt auch alle Forenregeln verstanden, bis dahin schreibe ich wie ich fühle. Oder auch meine Meinung. Schieb es halt dahin, wenns dich stört.

Einmal editiert, zuletzt von Dormagnerin (24. Juli 2009 um 22:33)

• Bei allem Mitgefühl: Meteo hat schon Recht. Im Kader hat er nun wirklich gar nichts mehr verloren. Das ist absolut unnötig. Es ist dramatisch, was da damals passiert ist, aber so langsam sollte man die Toten ruhen lassen. Das Leben geht weiter. Ob man will oder nicht

• Zitat

Original von Flevo
    ... Ich bin auch beruhigt, dass wir einen Schuhausrüster haben und unsere Jungs trotz olilolli189s Befürchtungen in der kommenden Saison nicht barfuß spielen müssen. :lol: :P
    ... Gruß Flevo

Ich mache es analog zu simsalabim und reibe an der Wunderlampe: Unter normalen Umständen hätte Aiscs das Engagement komplett beendet. Dass es nun zumindest 1 Jahr mit deren Schuhen weiter geht, ist ausschließlich den guten persönlichen Beziehungen und der dabei hilfreichen, räumlichen Nähe zum Blankenwasser zu verdanken. Da hat JoJo einen guten Job gemacht!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Also ist Faißt noch Bestandteil des Kaders? ?(

Beim Kopieren von der TSV-Homepage ist natürlich nicht rübergekommen, dass Sebi dunkelgrau unterlegt ist, während die anderen Namen schwarz auf weiß zu sehen sind. Das ist bei meinem Kopieren äußerst missverständlich dargestellt, daran hatte ich nicht gedacht. Also: sorry, pardon, Entschuldigung... :( . Seht es Euch selbst an, dann seht Ihr, was ich meine.

Damit soll unter Anderem ausgedrückt werden, dass die Trikotnummer 22 nicht mehr vergeben wird, was ich absolut richtig finde.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Ich bleibe dabei, der Name gehört in meinen Augen da einfach nicht hin.

Gewisse Aktionen, wie das mit der Rückennummer oder auch die Gedenkbox in der linken Navileiste hate ich absolut für angemessen. Ebenso, dass Dunaferr jählrich ein Turnier in Gedenken an Kreisläuferin Anita Kulcsar ausrichtet (Sie starb auf dem Weg zum Training bei einem Verkehrsunfall)

Den Sinn in dieser Aufstellung sehe ich einfach weiterhin nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• TSV-HP

Tickets für die Saisoneröffnung gibt es ab sofort in der Geschäftsstelle

Während die Bundesligaspieler des TSV Dormagen gerade beim Trainingslager in der Sportschule Hennef schwitzen, laufen die Vorbereitungen für die große Saisoneröffnung, die am Sonntag, 16. August, ab 13 Uhr von REWE im TSV Sportcenter präsentiert wird. Im "REWE-Kinderland" warten dann viele Attraktionen vor allem auf den Nachwuchs. Vorgestellt werden natürlich die Spieler und Handball wird auch gespielt: Der TSV trifft auf den dänischen Erstligisten Nordsjaelland Handball, die U23 des TSV Bayer Dormagen auf Adler Königshof.

Tickets für diesen Handball-Nachmittag gibt es ab sofort in der Handball-Geschäftsstelle, Höhenberg 40. Die Karten kosten 8 Euro für Erwachsene, 5 Euro (ermäßigt), 3 Euro (Schüler 13-17 Jahre). Kinder bis einschließlich 12 Jahre erhalten eine Freikarte. Der Erlös der Veranstaltung wird für die Frühförderung von Kindern der städtischen Kindertagesstätten in Dormagen zur Verfügung gestellt.

• Es geht los: Wisotzki hat das Traingslager abgebrochen, da er wieder Probleme mit dem Knie hat! Auch Feshchanka ist nach Dormagen zurück, um endlich etwas an seinem Übergewicht zu tun. Kommt beides nicht ganz so überraschend...

• Nun ja, Rechtshänder haben wir ja genug... ;)

Ist ja nicht das erste Mal, dass Vitali so untrainiert auffällt. Er hatte doch bestimmt auch ein individuelles Trainingsprogramm für die freie Zeit - OP hin oder her, die ist lange genug her. Offensichtlich war er einfach nur zu faul. Dafür würde ich ihm etwas vom Gehalt abziehen, um ihm auf die Sprünge zu helfen!

• ZITAT: olilolli1989Dafür würde ich ihm etwas vom Gehalt abziehen, um ihm auf die Sprünge zu helfen!

Dann hätte Jojo Kurth ja in den letzten Jahren Private Insolvenz anmelden müssen!!!

• Zitat

Original von ForeverTSV
    ZITAT: olilolli1989Dafür würde ich ihm etwas vom Gehalt abziehen, um ihm auf die Sprünge zu helfen!

Dann hätte Jojo Kurth ja in den letzten Jahren Private Insolvenz anmelden müssen!!!

:D :D :D