Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Zitat

Original von LasVegas
    Fast haargenau diesen und zwei weitere Vorschläge habe ich vor ca. 3 Wochen per Email an die Verantwortlichen geschickt!

Gratuliere. Nur was genau soll uns eine „Handball-Region Niederrhein“ bringen außer einem fürchterlichen Vereinsnamen?

In wirtschaftlicher Hinsicht sehe ich bei einem möglichen Zusammenschluss mit Neuss oder Korschenbroich kaum einen Mehrwert. Zumindest wäre der Mehrwert nicht so groß, um hierfür einen Identitätsverlust in Kauf zu nehmen. Selbst bei einem Zusammenschluss mit der HSG Düsseldorf dürfte der Etat nur bei ca. 2 Millionen Euro liegen und wir würden – genau wie jetzt auch – um den Klassenerhalt spielen.

Da suche ich mir doch lieber zwei Trikotsponsoren.

Ich jedenfalls könnte mit einem solchen Konstrukt wenig anfangen. Im Übrigen würde man damit unterstellen, dass der TSV nicht gut vermarktbar wäre. Das würde ich erst dann sehen, wenn man trotz adäquater Personalausstattung und Konzepte keine neuen Partner gewinnen konnte.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (30. April 2009 um 19:54)

• Handball Region Niederrhein, der TSV spielt im Verband Mittelrhein, spätestens da würde es Probleme geben! Da man sich dann auf einen Hauptstandort festlegen muss!!!

• Nach Informationen der Kölnischen Rundschau stellen WDR und NDR die Produktion von "liga 1 - Handball" zum Ende der laufenden Saison ein. Damit dürfte sich die Anzahl der ungeliebten 15:00 Uhr-Termine im kommenden Jahr reduzieren.

• ...und die Anzahl der kurzfristigen Spielverlegungen. Für den Fan gut, für den Handball in den Medien schade. Aber das Format war auch unterirdisch moderiert, da hält keinen Zuschauer vorm Fernseher.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Nach Informationen der Kölnischen Rundschau stellen WDR und NDR die Produktion von "liga 1 - Handball" zum Ende der laufenden Saison ein. Damit dürfte sich die Anzahl der ungeliebten 15:00 Uhr-Termine im kommenden Jahr reduzieren.

Beides ist richtig.

• Bei Liga 1 Handball im WDR wurde eben gesagt, dass Michiel bis 2011 verlängert hat. Wären also demnach 2 Jahre. :)
    Egal, ob 2 oder 3 Jahre, Hauptsache er hat überhaupt verlängert.

• Zitat

Original von Fan vom TSV
    Egal, ob 2 oder 3 Jahre, Hauptsache er hat überhaupt verlängert.

Sehe ich auch so. Die derzeitige Mannschaft scheint sich in Dormagen sehr wohl zu fühlen.

Die Vertragsverlängerung von Michiel ist ein erster Schritt, dem sicherlich weitere folgen müssen, wenn wir nächstes Jahr konkurrenzfähig sein wollen. Und ich denke da nicht nur an Christoph Schindler.

Ohne eine Weltuntergangsstimmung hinaufbeschwören zu wollen, aber mir bereitet der sich abzeichnende (erneute) Qualitätsverlust Sorgen: Auf der rechten Seite gehen Henkel (der glänzend eingeschlagen und für mich Nummer 1 auf der RA-Position ist) und Laurencz (der im Vergleich zu manch anderem Kandidaten im Rückraum zumindest Torgefahr ausstrahlt), dafür kommt (bisher) Nippes - ich fürchte das wird zu wenig sein.

Mir ist unverständlich, dass bei einem Verein, der alle zwei Wochen 2.500 und mehr Zuschauer mobilisiert keine Informationen zur wirtschaftlichen Lage bzw. zu konkreten Maßnahmen/Konzepten zur Sponsorengewinnung fließen. Es heisst immer es werden "Gespräche" geführt. Die waren erst "viel versprechend", dann "teilweise viel versprechend" und sind nun "abwartende Gespräche". Und jetzt?

4 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (2. Mai 2009 um 18:47)

• Es sind 3 Jahre (Quelle TSV)

Zitat

TSV Dormagen - MT Melsungen 30:32 (15:20) - Michiel Lochtenbergh verlängert für drei Jahre

Auf die Nachricht hatten viele Fans des TSV Dormagen gewartet: "Ich bin nicht umsonst seit sechs Jahren in Dormagen, denn hier gefällt es mir sehr gut", erklärte Linksaußen Michiel Lochtenbergh nach der heutigen Partie gegen Melsungen - am Tag nach seinem 28. Geburtstag. Und an der Situation soll sich in den nächsten drei Jahren nichts ändern: "Wir freuen uns auch, dass wir den Vertrag jetzt verlängern konnten", erklärte TSV-Manager Uli Derad.

• Der voraussichtliche Kader für`s nächste Jahr nach der Vertragsverlängerung von Michiel (in Klammern: noch ausstehende Vertragsverlängerungen):

TW: Vorthmann, (Feshchanka)
    LA: Lochtenbergh, Holst
    RL: Wisotzki, (Schindler), Dmytruszynski
    RM: Mahé, (Meyer)
    RR: Chantziaras, (Nippes?)
    RA : Plaz, Nippes
    KR : Landsberg, Linder

Warum mit Spyros Balomenos verhandelt wurde (wird?) leuchtet mir nicht ganz ein, denn der spielt auf RL… Viel wichtiger wäre ein Halbrechter mit Bundesliga-Erfahrung. Ich bin mal gespannt, wann in Sachen Schindler Vollzug gemeldet wird – und gespannt auf neue Sponsoren, die den Handlungsspielraum des TSV erweitern.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (3. Mai 2009 um 15:52)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ich bin mal gespannt, wann in Sachen Schindler Vollzug gemeldet wird – und gespannt auf neue Sponsoren, die den Handlungsspielraum des TSV erweitern.

Einen Tag vor Anpfiff der neuen Saison :rolleyes:

• Zitat

Original von Woody1962

Einen Tag vor Anpfiff der neuen Saison :rolleyes:

Ne, beim nächsten Heimspiel. Hat sich jetzt so eingebürgert, pro Heimspiel eine Personalien - Bekanntgabe!

Soll heißen, noch 2 Heimspiele - noch 2 Vertragsverlängerungen bzw. Neuverpflichtungen ... ;)

• was anderes , Dormagen A-Jugend steht im Finale um die Westdeutsche-Meisterschaft!

Kentin Mahe Weltklasse!!!

Dormagen gewinnt in letzterSekunde durch einen überragenden Mahe! Ich weiss nicht genau aber ich glaube er hat mindestens 15 Tore gemacht! Das wichtigste ´mit der Schlusssirene zum 33-32! Die einzige Führrung des TSV! Glückwunsch jetzt holt dieMeisterschaft an den Höhenberg!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Zitat

Original von Paul2902
    superrr Michi verlängert 3 Jahre :) :) :)

Natürlich ist es gut, dass er bleibt! Sonst wäre die Qualität des Kaders noch mehr gesunken... Aber mussten es denn gleich drei Jahre sein??? Vielleicht war das ja die Kleinigkeit, die simsalabim gemeint hat? So ein Riese ist der Holländer in der Vergangenheit auf Linksaußen auch nicht gewesen, dass ich ihm gleich für drei Jahre einen neuen Vertrag geben muss. Konstant gut ist er bis auf zwei, drei Ausnahmen eigentlich erst seit November (nach seiner Verletzung). Was für Spieler bekommen den heute Verträge mit einer solch langen Laufzeit? Absolute Granaten wie Ilic und Karabatic oder sehr gute Nachwuchsspieler. Herr Lochtenbergh ist beides nicht!

Wenn die Personalie Meyer fix ist (simsalabim), dann frage ich mich, warum das nicht verkündet wird? Auf der nächsten PK nach dem Spiel gegen Wetzlar? Oder ist dafür die Personalie "Schindler" vorgesehen? Dann wäre Nils nach dem Essen-Spiel dran! ;)
    Der Vertrag mit Vitali soll auch schon verlängert sein. Hat der TSV extern bisher auch noch nicht kommuniziert...

Habe am Wochenende gehört, dass Rewe wohl sein Engagement in der neuen Saison erhöht. Dafür fährt EGN zurück. Die evd bleibt in etwa auf dem aktuellen Niveau. Abzüglich des wegfallenden Trikotpartners G-U BKS wird der Etat also offensichtlich wirklich kleiner als in diesem Jahr... :(
    Woody1962 hat wohl leider Recht: Dazu wird es wahrscheinlich erst in der Woche vor dem Saisonstart Informationen geben - und die auch noch so unpräzise wie möglich. Ist ja immer so, wenn der Doc und der kleine Terrier nach guter alter Bayer-Manier an die Öffentlichkeit gehen. Am Ende wurde wieder einmal kaum etwas konkret gesagt und alle fragen sich, warum Sie überhaupt an die Öffentlichkeit gehen... :wall:

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (4. Mai 2009 um 11:53)

• Du sagst es, in guter alter Bayer Manier. Da wir die Rahmenbedingungen mit der Lizenz des e.V. nun kennen, dürfte es doch auch nicht verwundern, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Du sagst es, in guter alter Bayer Manier. Da wir die Rahmenbedingungen mit der Lizenz des e.V. nun kennen, dürfte es doch auch nicht verwundern, oder? ;)

Das "gut" ist sicherlich eher ironischer Natur gewesen...
    Ansonsten frage ich mich, was das eine (die Lizenz) mit dem anderen (Kommunikation) zu tun hat? Eine moderne Öffentlichkeitsarbeit sieht jedenfalls ganz anders aus. Wenn dann auch noch die Kommunikation zu dem einen oder anderen Sponsor nicht gut läuft, dann braucht sich am Höhenberg keiner zu wundern, wenn es auch bei der Neukundenakquise zu (Anfänger-)Fehlern kommt...

Original von TSV-Fuchs
    "... Im Übrigen würde man damit unterstellen, dass der TSV nicht gut vermarktbar wäre. Das würde ich erst dann sehen, wenn man trotz adäquater Personalausstattung und Konzepte keine neuen Partner gewinnen konnte."

Deine Worte in Gottes, nein besser in den vier Ohren der beiden entscheidenden Leute am Höhenberg! Ich glaube aber, dass das beide nicht hören wollen (und werden?)...
    Von einer Umsetzung erst gar nicht zu reden! Denn dann müsste ja der eine seinen Hut nehmen, respektive nur noch den einen Job für den Gesamtverein machen...
    Das jetzige Modell scheint definitiv nicht geeignet, um den TSV auf Dauer so zu vermarkten, dass es für die 1. Liga reicht!

6 Mal editiert, zuletzt von olilolli189 (4. Mai 2009 um 16:25)

• Laut Kieler Nachrichten soll Uli Derad ein Angebot vom THW Kiel vorliegen.

http://www.kn-online.de/top_news/90277…rer_werden.html

Gemäß Artikel habe Derad "zwei Nächte darüber geschlafen und mich für Kiel entschieden.“

"Allerdings: Noch ist nichts in trockenen Tüchern. Uli Derad steht in Dormagen mit sechs Monaten Kündigungsfrist im Vertrags-Wort. Es bedürfe noch der Zustimmung der Aufsichtsgremien, ob Derad vorzeitig gehen könne, sagt Wegner, der betont, dass der THW darauf besteht, den neuen Geschäftsführer zum 1. Juli 2009 einstellen zu wollen. „Dieses Datum ist Bedingung.“"

Klingt fast so, als könnte der TSV im Falle einer vorzeitigen Vertragsauflösung eine Ablösesumme erhalten. Der THW würde sich die Dienste seines Wunschkandidaten sicherlich etwas kosten lassen. Zur Erinnerung: Die Ablösesumme für Gislasson wurde im Umfeld mit 700.000 Euro beziffert...

Hoffe die Dormagener Verantwortlichen vertreten in der gebotenen Weise die Interessen des TSV, schließlich müsste im Falle einer Vertragsauflösung auch ein geeigneter Nachfolger her, der u.U. auch aus einem Vertrag herausgekauft werden müsste. Nicht, dass wir am Ende die Dummen sind...

• olilolli189

olilolli189:

Zitat

Deine Worte in Gottes, nein besser in den vierOhren der beiden entscheidenden Leute am Höhenberg! Ich glaube aber, dass das beide nicht hören wollen (und werden?)...
    Von einer Umsetzung erst gar nicht zu reden! Denn dann müsste ja der eine seinen Hut nehmen, respektive nur noch den einen Job für den Gesamtverein machen...
    Das jetzige Modell scheint definitiv nicht geeignet, um den TSV auf Dauer so zu vermarkten, dass es für die 1. Liga reicht!

Genügend Antistimmung gegen Derad & Co. hast Du ja in Deinem kurzen Dasein hier im Forum verbereitet. Bald kannst Du wahrscheinlich einige Luftsprünge machen, wenn sich Uli Derad entschließt das Angebot aus Kiel anzunehmen.

olilolli189:

Zitat

wenn du dazu in der lage bist, mir ein offizielles angebot zu machen, um für den tsv dormagen im management in verantwortlicher position zu arbeiten, dann bekommst du auch ein konzept! und das zuerst unter vier augen und ohren: versprochen!!!

Jetzt ist Deine Stunde gekommen. Dann leg Dein Konzept doch jetzt mal beim TSV vor. Lass Deinem Halbwissen und Deinen Sprüchen jetzt mal Taten folgen!!!

Ich frage mich nur warum ein Verein wie der THW Kiel überghaupt einem Uli Derad ein Angebot macht? Ich glaube die Verantwortlichen im hohen Norden haben Deine Beiträge hier nicht gelesen!

Auszug aus dem Handball-World Artikel!
    THW Kiel hat Uli Derad für Schwenker-Nachfolge im Visier

Zitat

Laut Wegner, so berichten die Kieler Nachrichten, sei die Entscheidung zu Gunsten Derads wegen "dessen hoher sportlicher Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung in der Führung eines Gesamtvereines", gefallen.

Ich hoffe jedenfalls dass Uli Derad das Angebot aus Kiel nicht annimmt!!!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

Einmal editiert, zuletzt von LasVegas (7. Mai 2009 um 10:38)