Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Der Vorbericht zum Turnier in Hamm aus der NGZ:

    http://www.ngz-online.de/public/article…ieb-uebrig.html


    Übrigens laut Gegnerinfo auf der Homepage der SG Flensburg-Handewitt beträgt der TSV-Etat 1,2 Mio. Euro, wobei mit einem Zuschauerschnitt von 2.100 Zuschauern kalkuliert wurde. Ich denke das sind ganz ordentliche Zahlen unmittelbar nach Ende der langjährigen Bayer-Ära. Nun gilt es weiter (oder wieder?) Gas zu geben in Sachen Marketing und Sponsoren. Auch wenn mögliche Partner sicherlich nicht vom Himmel fallen dürften: (Vermarktungs)Potential ist noch genug da - man muss es nur nutzen...

    Ich möchte mal wissen, wo diese Zahl herkommt, vom TSV wahrscheinlich nicht, denn der Verein hat zumindest in der Vergangenheit keine Zahlen veröffentlicht. Daher ist ist hier mehr als Vorsicht angesagt.

    Das Thema Marketing und Sponsoring ist bisher eine einzige Enttäuschung für mich. Was hat man aus der riesen Aufstiegseuphorie gemacht? Nix und nochmal nix!!! Hier scheinen die falschen Leute am Werke zu sein. Die letzten Monate waren die wichtigsten, oder meinst du, Fuchs, mit 0:18 Punkten lassen sich leichter Sponsoren finden, als mit der Situation, die im April / Mai in Dormagen herrschte. Ich habe da verdammt wenig Hoffnung, dass sich da noch etwas tut.


    Und als Nachtrag noch ein aktuelles Ergebnis vom Turnier in Hamm:

    Zitat

    TV Emsdetten - TSV Dormagen 25:35 (11:18)

    Nach verhaltenem Beginn setzte sich Erstligist TSV Dormagen im zweiten Spiel des Tages mit 35:25 Toren durch. Die Emsdettener hielten zunächst gut dagegen, gestalteten das Spiel bis zum 9:9 in der 16. Spielminute ausgeglichen. Bis zum Pausentee spielten sich die Dormager, die in der vergangangenen Spielzeit mit zwölf Punkten Vorsprung den Meistertitel in der 2. Bundesliga Süd feierten, doch eine 18:11-Führung. In Halbzeit zwei setzten sich die Favoriten dann erwartungsgemäß durch. Damit fällt die Entscheidung über den Turniersieg im dritten Spiel des ISENBECK CUP 2008.

    TV Emsdetten: Cleverly, Babin - Boese, Waltermann, Kralvik, Weevers, Cordes, S. Thünemann, M. Thünemann, Goldin, Kust, Boysen, Knudsen.

    TSV Dormagen: Reckzek - Wisotzki, Holst, Schindler, Plaz, Henkel, Zakharow, Meyer, Dmytryczinski, Landsberg, Sieberger, Laurencz, Josza, Lochtenbergh, Faißt.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin (23. August 2008 um 18:21)

  • Zitat

    Original von pinguin
    Das Thema Marketing und Sponsoring ist bisher eine einzige Enttäuschung für mich. Was hat man aus der riesen Aufstiegseuphorie gemacht? Nix und nochmal nix!!!

    Nicht nur das...ich habe bisher KEINE Reaktion auf meine Dauerkartenbestellung erhalten !Obwohl ich bereits eine für letzte Saison hatte und jetzt auf Stehplatz umsteigen wollte scheint man es nicht für nötig zu halten auf meine Anfrage zu reagieren. Ob ich da noch gewillt bin den TSV persönlich zu unterstützen und jedesmal 100 km fahren möchte weiss ich noch nicht. Bin auf jeden Fall ziemlich stinkig :/:

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (23. August 2008 um 20:12)

  • Zitat

    Original von pinguin
    Das Thema Marketing und Sponsoring ist bisher eine einzige Enttäuschung für mich. Was hat man aus der riesen Aufstiegseuphorie gemacht? Nix und nochmal nix!!! Hier scheinen die falschen Leute am Werke zu sein. Die letzten Monate waren die wichtigsten, oder meinst du, Fuchs, mit 0:18 Punkten lassen sich leichter Sponsoren finden, als mit der Situation, die im April / Mai in Dormagen herrschte.


    Unterschreibe ich. Allerdings ist es auch so, dass der TSV vielerorts erst in den nächsten Wochen und Monaten als Handball-Bundesligist wahrgenommen werden wird; insofern habe ich immernoch Hoffnung, dass sich da noch was tut - vorausgesetzt natürlich, dass man die erforderlichen Konzepte auf den Tisch legt.

    Was ich mich schon seit längerem frage ist, was Jojo Kurth, der ja im Bereich Marketing und Sponsoren in der Verantwortung steht, noch im Tor zu suchen hat. Ist die wirtschaftliche Lage so rosig, dass man es sich erlauben kann hier mit halber Kraft zu agieren? Die Antwort lautet eindeutig nein. Nach meiner Auffassung müssen die Anstrengungen auf diesem Gebiet verdoppelt werden, um auch den Spielern und möglichen Neuzugängen finanzielle Perspektiven aufzuzeigen. Die derzeitige Vorgehensweise ist m.E. fahrlässig und könnte ein Risiko für die mittelfristige Entwicklung des TSV Dormagen darstellen.

    5 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (24. August 2008 um 08:46)

  • Die Frage zu Kurth habe ich mir auch schon gestellt. Zumal man ja mit Feshchanka und Reckzeh zumindest über ein solides Gespann verfügt. Weder Mattes noch Jojo dürften noch viele Jahre in der HBL vor sich haben, aber als Backup sollte Mattes reichen. Oder gibt es da Verletzungen?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Tssssss :nein:

    ASV Hamm - TSV Dormagen 31:23 (15:11)

    Gut gestartet ist der Gastgeber des ISENBECK CUP 2008 in die entscheidende Partie des Tages. Mit 15:11 führt die Mannschaft von Kay Rothenpieler gegen den Zweitliga-Süd-Meister 2007/08, den TSV Dormagen. Großen Anteil an der Führung der Hausherren vor gut 500 Zuschauern hatte Torwart-Neuzugang Torsten "Fichte" Friedrich mit zahlreichen Paraden. Martin Ziemer durfte aber ebenfalls glänzen - er hielt zwei Siebenmeter der Dormagener. Zudem überzeugte der ASV im Offensivspiel, vor allem die Außenspieler wurden einige Male sehenswert in Szene gesetzt. Nachwuchsspieler Lars Gudat traf bereits vier Mal.

    Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Hausherren spielbestimmend. Im Angriff kombinierten die Spieler des ASV flüssiger und schneller, in der Deckung arbeiteten sie engagierter als die Dormagener Akteure. Für Trainer Kay Rothenpieler gab es so Gelegenheit, auch den jungen Spielern wieder viele Anteile zu geben. Auch Co-Trainer Rob de Pijper half in der zweiten Halbzeit in der Deckung aus, machte seine Sache zusammen mit Frank Schumann gewohnt sicher. Bester Spieler der Partie war Lars Gudat, der auch in der zweiten Hälfte noch einmal vier Tore erzielte und ein hervorragendes Spiel ablieferte. Im Anschluss wurde Gudat dann auch zum Spieler des Turniers gewählt.

    Spielverlauf: 4:3 (7.), 4:6 (11.), 7:7 (16.), 11:8 (23.), 12:8 Auszeit TSV (24.), 14:10 (29.), 15:11 (30.);

    ASV Hamm: Ziemer, Friedrich - Rycharski, Clößner (4), Schumann (3), Skarbalius (4/1), Mitkov (4), Hock (2/1), Höflich, Gudat (8), Hartmann, Szymanski (3), Hazl (3).

    TSV Dormagen: Reckzek - Wisotzki (3), Holst, Schindler, Plaz, Henkel, Zakharow (1), Meyer (2), Dmytryczinski (4/1), Landsberg (2), Sieberger (2), Laurencz (1), Josza, Lochtenbergh (3/2), Faißt (3/1).

    Quelle: http://www.asvhandball.de

  • Nicht nur das...ich habe bisher KEINE Reaktion auf meine Dauerkartenbestellung erhalten !Obwohl ich bereits eine für letzte Saison hatte und jetzt auf Stehplatz umsteigen wollte scheint man es nicht für nötig zu halten auf meine Anfrage zu reagieren. Ob ich da noch gewillt bin den TSV persönlich zu unterstützen und jedesmal 100 km fahren möchte weiss ich noch nicht. Bin auf jeden Fall ziemlich stinkig
    hallo Woody
    vielleicht rufst Du noch mal an oder schickst eine Mail
    B. Barthel kümmert sich gerne darum, ist evtl. in den ganzem Durcheinander untergegangen oder vielleicht nicht angekommen.
    Der Junge hat als Ein Mann Unternehmen auch einen schwierigen Job zu machen. Hut ab dafür :)

  • Zitat

    Original von Woody1962

    Nicht nur das...ich habe bisher KEINE Reaktion auf meine Dauerkartenbestellung erhalten !Obwohl ich bereits eine für letzte Saison hatte und jetzt auf Stehplatz umsteigen wollte scheint man es nicht für nötig zu halten auf meine Anfrage zu reagieren. Ob ich da noch gewillt bin den TSV persönlich zu unterstützen und jedesmal 100 km fahren möchte weiss ich noch nicht. Bin auf jeden Fall ziemlich stinkig :/:


    Ich habe letzte Saison mehrfach Karten bei Herrn Barthel bestellt und es gab nie Probleme. Heute morgen habe ich die neuen Dauerkarten abgeholt bzw. gegen die alten eingetauscht und es herrschte Hochbetrieb. Ich glaube, wenn Herr Barthel keinen Helfer gehabt hätte, hätte ich zwei Stunden dort gestanden. Melde dich doch noch einmal bei ihm.

  • Hat ja lange gedauert, aber der erste Eindruck ist durchaus positiv, wenn auch noch einige Punkte fehlen. Aber Hauptsache der Verein ist wieder Online!!!

    Und am Freitag ist wieder Kino-Tag. ICh denke, alle die letztes JAhr den Film von Vater Kurth gesehen haben, werden auch diesmal wieder hingehen.

    Zitat

    Im Rausch der Emotionen"
    Die Aufstiegsgeschichte der Dormagener Handballer im Kino

    Im letzten Jahr war es die "Achterbahn der Emotionen" - ein bewegender Film mit einem eher traurigen Ende, weil die Dormagener Handballer den Bundesliga-Aufstieg knapp verpasst hatten. Doch jetzt gibt es die Fortsetzung mit happy end: Herbert Kurth, Vater von TSV-Torwart Joachim Kurth, hat auch in der Saison 2007/08 die Mannschaft mit der Kamera begleitet und aus dem umfangreichen Material einen sehenswerten Film gemacht. "Im Rausch der Emotionen" ist am Freitag, 29. August, 20.30 Uhr (Einlass ab 20 Uhr), im Dormagener Cineplex-Kino zu sehen. Tickets zum Preis von 4 Euro gibt es im Vorverkauf in der TSV-Geschäftsstelle, im Kino und an der Abendkasse. Spieler und Trainer werden am Freitag im Kino anwesend sein und nach der Vorführung Autogramme geben.

  • Zitat

    Original von Paul2902
    hallo Woody
    vielleicht rufst Du noch mal an oder schickst eine Mail
    B. Barthel kümmert sich gerne darum, ist evtl. in den ganzem Durcheinander untergegangen oder vielleicht nicht angekommen.
    Der Junge hat als Ein Mann Unternehmen auch einen schwierigen Job zu machen. Hut ab dafür :)

    Weiss ich doch - ich werd da morgen mal durchklingeln ;)

  • @ uschised

    Vielen Dank für den Hinweis auf die Homepage.


    Vom Layout her sehr gelungen und auch die Sponsoren werden (endlich) ansprechend präsentiert. Sicherlich fehlt noch das eine oder andere, aber mit der neuen Homepage dürften deutlich günstigere Voraussetzungen für die Sponsorengewinnung vorliegen.

    Auf dem Gebiet der Sponsorenpräsentation gibt es allerdings weiteres Steigerungspotential. TuSEM Essen beispielsweise präsentiert im Rahmen seiner Heimspiele einen "Sponsor of the day". Derartige Aktionen kosten nicht viel, festigen jedoch die Beziehung von Verein und Sponsor als win-win-Gemeinschaft.

    Vielleicht sind Bundesligastart und neue Homepage ja auch Anlass, die Team-1000 Initiative (für Kleinunternehmen auf lokaler Ebene) wiederzubeleben. Wäre prima, wenn die lokale Wirtschaft noch stärker Flagge zeigen würde für den TSV.

    By the way: Die Fans haben bereits Flagge gezeigt: Laut Schaufenster-Angaben hat der TSV für die kommende Saison bereits 1.655 Dauerkarten abgesetzt.

  • Hmpf...ich glaube ich bin froh das ich die ersten Spiele nicht live mitbekomme.Vielleicht hat sich das ja bis Mitte September gebessert. Bin dennoch recht optmistisch- noch :D

  • Wie sieht denn dann diese automatische Startformation aus?

    Kurth - Lochtenbergh, Wisotzki, Meyer, Faißt, Plaz - Landsberg?

    Interessant, auf der TSV-Homepage wird ausdrücklich Laurencz gelobt und nicht Faißt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Wie sieht denn dann diese automatische Startformation aus?

    Kurth - Lochtenbergh, Wisotzki, Meyer, Faißt, Plaz - Landsberg?

    Interessant, auf der TSV-Homepage wird ausdrücklich Laurencz gelobt und nicht Faißt.

    Yes!

  • Nach dem Spiel gestern kann man nur sagen !TSV Lasst den Bus stehn denkt an die Umwelt und fahrt nicht nach Kiel!!! Karabatic brauch nur auf halber Kraft spielen , und wirft dann trotzdem min. 15 Tore! Kai hat noch viel bis nächste Woche zu tun!