Als Erdkunde -Niete würd ich gern die Zeitverschiebung in China erfahren. Hört sich auf jeden Fall nach Nachtschicht an.
Olympisches Turnier
-
-
- Offizieller Beitrag
6 Stunden - und wenn ich es vorher richtig erklärt bekam, dann musst Du 6 Stunden abziehen. Damit würden sich die Nachtschichten (zumindest bei den deutschen Spielen) im überschaubaren Rahmen halten. Aber halt alles während der normalen Arbeitszeit.
-
Die Chinesen sind 6 (oder 7, weiß nicht genau. Bei Wikipediea steht MEZ +7. Keine Ahnung, ob die auch Sommerzeit hben) Stunden früher dran. Das heißt 15.45 h Ortszeit ist 09.45 h hier.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe Urlaub - aber vermutlich will der Rest der Familie nicht unbedingt immer Handball im Fernsehen genießen

Schaun mer mal
-
Zitat
Original von Lord Vader
Ich habe Urlaub - aber vermutlich will der Rest der Familie nicht unbedingt immer Handball im Fernsehen genießen
Dann guck doch einfach die Olympischen Spiele mit ihnen.
-
Zitat
Original von wintermute
Die Chinesen sind 6 (oder 7, weiß nicht genau. Bei Wikipediea steht MEZ +7. Keine Ahnung, ob die auch Sommerzeit hben) Stunden früher dran. Das heißt 15.45 h Ortszeit ist 09.45 h hier.Die haben keine Sommerzeit, das heißt sie sind sechs Stunden voraus.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Wie siehts mit den Übertragungen aus?? Um diese Uhrzeit sind die Übertragungen wohl für die wenigsten Sender attraktiv.
Wird die ihf auf ihrer HP wieder einen, wenn auch kostenpflichtigen, Service starten??
mfG
-
olympia wird von ard/zdf doch meist flächendeckend übertragen, egal wann (mitten in der nacht, vormittags, nachmittags...). und die handballer als goldkandidat (zumindest aus der wahrnehmung des gelegenheitsfans) dürften schon ein paar liveübertragungen bekommen.
-
Zitat
Original von Linksaussen
olympia wird von ard/zdf doch meist flächendeckend übertragen, egal wann (mitten in der nacht, vormittags, nachmittags...). und die handballer als goldkandidat (zumindest aus der wahrnehmung des gelegenheitsfans) dürften schon ein paar liveübertragungen bekommen.da bin ich auch sehr optimistisch, dass fast alles live in den Hauptkanälen übertragen wird. da helfen die sensationellen quoten der letzten wm.
edit: also das bezieht sich auf die deutschen Spiele. Die anderen dürften nur in den digitalen Kanälen wie ZDF Infokanal oder ähnliches zu sehen sein.
-
Natürlich wird alles andere nur auf den digitalen Kanäle zu sehen sein. Ob es der Frauenhandball in voller Länge ins Hauptprogramm wage ich auch noch zu bezweifeln

-
ZitatAlles anzeigen
Handball: DHB-Damen bestreiten heute und am Montag in Tauberbischofsheim zwei Testspiele
Fans kommen auf ihre Kosten
Der Schweiß fließt im wahrsten Sinne des Wortes in Strömen. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Tauberbischofsheimer Freibad, doch Armin Emrich, Trainer der deutschen Handball-Damen-Nationalmannschaft, kennt keine Gnade: Zwei Mal am Tag bittet er seine Mannschaft um Rekordtorschützin Grit Jurack zu Trainingseinheiten.
Seit Sonntag absolviert die DHB-Auswahl in der Kreisstadt ein zehntägiges Trainingslager, mit dem die heiße Phase der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Peking eingeläutet wurde. Und dort haben die deutschen Amazonen Großes vor. Als amtierender Bronzemedaillengewinner der vergangenen Welttitelkämpfe gehören sie zum ganz engen Favoritenkreis im Rennen um die Medaillen.
Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. Armin Emrich und sein Team bilden eine verschworene Einheit, die mit dem erforderlichen Ehrgeiz ausgestattet ist, um diesen Weg zum angestrebten Ziel zu bestreiten. Denn bleiben Grit Jurack, Nadine Krause, Sabine Englert und Co. verletzungsfrei, dann ist ihnen, trotz keinesfalls leichter Vorrundengruppe, der ganz große Wurf durchaus zuzutrauen.
Das Schöne an den DHB-Damen ist: Trotz der Erfolge der vergangenen Jahre sind ihnen selbige nicht in den Kopf gestiegen. Sie haben keine Berührungsängste und freuen sich, mit ihren Fans in Kontakt zu treten. Dies war im Laufe der Woche bereits der Fall. Zum Abschluss des Aufenthaltes in Tauberbischofsheim warten am heutigen Samstag und am Montag in der Sporthalle am Wört noch zwei ganz besondere Highlights, nämlich zwei Testspiele gegen die männliche A-Jugend von Zweitbundesligist TuSpo Obernburg (heute) und gegen das Handball-Leistungszentrum Großwallstadt (Montag). Beide Begegnungen werden jeweils um 18.30 Uhr angepfiffen.
Veranstalter ist die Handballabteilung des TSV Tauberbischofsheim, die jeweils auf eine große Zuschauerzahl hofft. Denn, und das ist das ganz Besondere, der Eintritt ist frei, für kühle Getränke in heißer Umgebung wird allerdings in ausreichendem Maße gesorgt.
Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, die Top-Elite des deutschen Damenhandballs hautnah mitzuerleben? An beiden Abenden werden die DHB-Amazonen zunächst ordentlich schwitzen müssen, um dem männlichen Nachwuchs Paroli zu bieten. Doch im Anschluss werden auch die Fans zu ihrem Recht kommen, denn die Nationalspielerinnen stehen für Autogramme und Erinnerungsfotos zur Verfügung. ktm
Die Partien der Damen-Nationalmannschaft heute und am Montag werden jeweils um 18.30 Uhr in der Wört-Halle angepfiffen.
Fränkische Nachrichten
28. Juni 2008Edit*
Spiel endet nach 3x25Minuten 46:37(34:24,19:13)oder so...
Bis auf Clara Woltering,die mit leichten Rückenproblemen pausiert hat,wurden alle Spielerinnen eingesetzt.Mehr gibts dazu eigentlich nich zu sagen..;)Edit 2* für die Damen natürlich

-
Zitat
Original von MobyDick87
Wie siehts mit den Übertragungen aus?? Um diese Uhrzeit sind die Übertragungen wohl für die wenigsten Sender attraktiv.
Zeigt sich dann... Ich stehe jedenfalls nicht um drei Uhr auf um das Spiel gegen Ägypten zu sehen
Spätester Anwurftermin deutscher Zeit im Turnier ist 14 Uhr 45, der früheste ist 2 Uhr morgens... Naja, Abendspiele waren ja auch nicht zu erwarten. Wenn der Werktätige nach Hause kommt, kann er sich die Zusammenfassung des Tages in der Tagesschau ansehen 
Anwurfzeiten der deutschen Mannschaften (in MESZ):
Männer:
Südkorea 10.08. 9:45h, Island 12.08. 14:45h, Ägypten 14.08. 3:00h (sic!), Russland 16.08. 9:45h, Dänemark 18.08. 13:00hViertelfinals beginnen Mittwoch ab 06:00 Uhr, je besser die Platzierung der Deutschen, desto später spielen sie (Für die andere Gruppe gilt das umgekehrt).
"Kleine" Halbfinals (5-8) Freitags ab 6 Uhr, "Große" HF ab 12
Platzierungsspiele starten um 2:00h (um Platz 7), das Finale wird um 9:45 unserer Zeit angeworfen (immerhin Sonntags)
Frauen:
- Brasilien 09.08. 14.45h, Korea 11.08. 9:45h, Ungarn 13.08. 14:45h, Schweden 15.08. 8:00h, Russland 17.08. 13:00h.Finalspiele wie bei den Männern, bloß jeweils einen Tag früher. Finale also Samstags.
Auch hier gilt für das VF: Je besser, desto spät. -
Wilbek nominiert dänischen Kader:
TW:
Kasper Hvidt
Peter HenriksenKreis:
Michael Knudsen
Jesper NøddesboAußen:
Lars Christiansen
Hans LindbergRückraum:
Kasper Nielsen
Lasse Boesen
Bo Spellerberg
Jesper Jensen
Joachim Boldsen
Kasper Søndergaard
Klavs Bruun JørgensenAbwehr:
Lars Jørgensen
Quelle:http://www.tv2.dk -
Ein RA und ein LA????
-
Zitat
Original von MobyDick87
Ein RA und ein LA????
Wilbek hat doch schon vor Wochen angekündigt wegen der Kaderbeschränkung auf nur 14 Spieler die beiden Außenpositionen nur einfach zu besetzen. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von MobyDick87
Ein RA und ein LA????Wir werden auch nicht viel mehr haben

-
Ich hoffe mal,dass von der Deutschen Nationalmannschaft ein paar Vorbereitungsspiele übertragen werden.Habe bis jetzt leider nur gehört,dass das Spiel in Köln gegen Russland live übertragen wird.
Vielleicht überträgt Sportdigital ja das eine oder andere Spiel.Bei den Basketballern werden jetzt auch Spiele übertragen(vom Supercup).
-
Zitat
Original von Lord Vader
Wir werden auch nicht viel mehr haben

Rechts wird Zeitz die Doppelfunktion RA/RR spielen und Links wird es dennoch auf Klein/Jansen herauslaufen. Ich rechne fest mit drei Außen.

Bei den Frauen werden wohl insgesamt drei normale Außen mitfahren,. wobei Melbeck (RA/RR), Wörz (LA/RM) und Loerper (LA/RM) auch mehrfach die Positionen besetzen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Moose
Heute morgen war die Auslosung für das Turnier:Männer:
Gruppe A: Frankreich, Polen, Kroatien, Spanien, Brasilien, China
Gruppe B: Deutschland, Dänemark, Russland, Island, Korea, Ägypten
Frauen:
Gruppe A: Norwegen, Rumänien, Frankreich, China, Angola, Kasachstan
Gruppe B: Russland, Deutschland, Ungarn, Korea, Schweden, Brasilien
ich finde das is auf jeden fall eine lösbare aufgabe!
=) -
Während Deutschland noch Kleiderprobe durchführt, schwitz der Europameister schon ordentlich. Hier der Videobeweis

-