Also bei dem heutigen Spiel hat sich meiner Meinung nach Michael Haaß als 2. Mittelmann empfohlen. Was meint ihr? Auch wenn diesem Spiel natürlich keine allzu große Bedeutung beizumessen ist...
Olympisches Turnier
-
-
Zitat
Original von Zwetschge
Also bei dem heutigen Spiel hat sich meiner Meinung nach Michael Haaß als 2. Mittelmann empfohlen. Was meint ihr? Auch wenn diesem Spiel natürlich keine allzu große Bedeutung beizumessen ist...Ich würd auch sofort Frank Lemme nachnominieren.Wahnsinn der Torriecher.

-
Zitat
Original von Mister Bösi
Heiner Brand klang im DSF Interview etwas sauer und enttäuscht und wenn er zweimal auf ein Kommunikationsproblem hin weisst, dann ist da wohl doch etwas im Busche....Ich kann Brand verstehen. Sollte dieser 30er Kader verpflichtend sein, dann hätte Baur diese Entscheidung entsprechend früher treffen müssen. Man kann es aber auch positiv auslegen und einfach feststellen, wie schwer sich Baur diese Entscheidung gemacht hat.
-
Wobei man dazu sagen muss, dass die anderen Verantwortlichen des TBV ja auch ein Wörtchen bei dieser Entscheidung mitgesprochen haben, siehe gestriges Interview mit Daniel Stephan im DSF.
Meiner Meinung nach hätte sich Baur schon viel früher darüber im Klaren sein müssen, dass er a) in Anbetracht der Verantwortung, die er mittlerweile trägt, sich nicht einfach so lange aus dem Staub machen kann und dass ihm b) seitens seines Arbeitgebers Steine in den Weg gelegt würden, sollte er wirklich fahren wollen.
-
Find ich auch etwas merkwürdig, dass Markus Baur jetzt erst auffällt, dass ihm im Falle einer Olympiateilnahme nur wenig Zeit bleibt, um seine Mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten
. -
Hmm, vielleicht bekommt Olli Köhrmann doch noch eine Chance . . .
-
Dafür
EDIT: Ein 1-Wort-Post sieht blöd aus

Mich würde das wundern, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Heiner jemand mitnimmt, den er nicht in letzter Zeit mal bei einem Lehrgang dabei gehabt hat. Vor allem auf der Mitte wird er Leute haben wollen die seine Spielzüge können und da sind Kraus und Strobel sicherlich schon tiefer in der Materie.
Außerdem bleibt wieder die Frage wie das nun mit diesem 30er Kader ist.
-
Mir erschien Heiner Brand ziemlich sauer aufgrudn der Entscheidung von Markus Baur. Und ich kann es auch verstehen. Er hatte ja auch vor der Benennung des 30er-Kaders lange genug Zeit, um feststellen zu können, dass er wegen Olympia dem TBV nicht zur Verfügung stehen würde in der Vorbereitung - der Termin für Olympia und den Bundesligastart gibt es ja nicht erst seit gestern. Ich denke, der TBV hat da Druck gemacht, denn mit der Saison 07/08 war man ja nicht wirklich zufrieden.
Und ich sehe ein massives Problem: wer sollte Baur mit seiner Erfahrung gleichwertig ersetzen? Das kann niemand.
Daher denke ich, ist Heiner auch zu Recht sauer, denn er hätte die Zeit bereits nutzen können, um Alternativen auszuprobieren und sich Gedanken zu machen...
-
Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber kann mir in dieser ganzen "Mittelmann"-Diskussion eigentlich mal jemand erklären, warum Heiner Brand M-Strobel auf Mitte nominiert hat.
Die ganze Saison hat beim HBW doch Daniel Brack diese Position offensichtlich so gut ausgefüllt, dass M.Strobel RR gespielt hat und nur gelegentlich RM.
Hat Daniel Brack seinen deutschen Pass verloren?
ich bin wirklich kein überdurchschnittlicher Brack-Fan (kenne ihn aus seiner Füchse-Zeit), aber man kann doch nicht sagen, das er schlechter als M-Strobel ist, nach dieser Saison. Aber M.Strobel wird für eine Position in der Nationalmannschaft nominiert, die im Verein ein anderer Deutscher spielt.
Nur, dass ich nicht falsch verstanden werde: M.Strobel ist ein klasse Handballer und sicher ein Mann mit Zukunft in der Mitte.
Ich verstehe das alles nicht richtig -
Da zur Olympiade nur 14 Spieler dürfen, ist es vorteilhaft Spieler in seinen Reihen zu haben, die mehrere Positionen spielen können. Strobel kann alle Rückraumpositionen spielen und z.B. ein Mimi Kraus ist auf RL vielleicht genauso gut wie auf RM.
-
Tut mir leid, das überzeugt mich nur teilweise.
M.Baur kann auch nur RM spielen, das war nie ein Problem. Und dass er irgendwann aufhört, ist seit Jahren klar.
Aber ein Brack ist ja noch nicht mal irgendwann eingeladen worden. Und gerade nach der EM hat H.Brandt ja diversen "Nachwuchsleuten" mal ein Chance gegeben. -
Daniel Brack wird er nicht mitnehmen, da er noch nie in der Nationalmannschaft gespielt hat und die ganzen Spielzüge und so nicht beherscht. Also Ich glaube das Martin eine gute alternative für Markus Bauer wäre auch wenn er diese Saison rellativ wenig auf RM gespielt hat aber er ist ein sehr guter Allrounder der sich auf jeden Fall voll reinhängen würde !
-
Heiner Brand reduziert Olympia-Kader auf 23 Spieler – Oliver Köhrmann nachnominiert
ZitatMit 23 Spielern zieht Bundestrainer Heiner Brand am 9. Juni in Köln ins erste Trainingslager für die Olympischen Spiele (8. bis 24. August 2008) ein. Aus dem bisherigen 30er-Aufgebot wurden der Magdeburger Torhüter Silvio Heinevetter, Mindens Rückraumspieler Frank von Behren, der Lemgoer Markus Baur, Christian Schöne von Frisch Auf Göppingen, Oleg Velyky (HSV Hamburg) und Christian Schwarzer von den Rhein-Neckar Löwen gestrichen. Auf der Kreisläufer-Position wird neben Andrej Klimovets und Oliver Roggisch nur einer der drei übrigen Kandidaten - Sebastian Preiß (Lemgo), Jens Tiedtke (Großwallstadt), Christoph Theuerkauf (Magdeburg) - Berücksichtigung finden.
Zusätzlich wurde der Wilhelmshavener Rückraumspieler Oliver Köhrmann neu ins Olympia-Aufgebot beordert. „Diese Maßnahme wurde nötig, weil Markus Baur wegen seiner Trainertätigkeit beim TBV Lemgo auf die Spiele verzichten muss“, erläutert Heiner Brand. „Köhrmann ist ein Spieler, der über die nötige Erfahrung verfügt, die bei einem so großen Turnier wichtig sein kann.“
Mit Frank von Behren führte der Gummersbacher ein langes Gespräch: „Er fühlt sich im Augenblick körperlich ausgelaugt.“ Offen hält der Bundestrainer seinen Kader für den lang verletzten Oleg Velyky: „Für ihn bleibt, wenn er wieder fit ist, immer ein Platz bei uns frei.“ In der Vorbereitungszeit wird der Kader von Lehrgang zu Lehrgang ständig reduziert. „Mit dem großen Kader erreichen wir unser Ziel, auf einigen Positionen einen echten Konkurrenzkampf zu entfachen. Ich bin gespannt, wer sich bis zur Nennung des Kaders Ende Juli durchzusetzen vermag.“
ZitatAlles anzeigenTor
Henning Fritz 229/0 Rhein Neckar Löwen
Johannes Bitter 89/2 HSV Hamburg
Carsten Lichtlein 92/1 TBV Lemgo
Feld
Pascal Hens 148/439 HSV Hamburg
Oliver Roggisch 86/23 Rhein Neckar Löwen
Dominik Klein 65/130 THW Kiel
Christian Zeitz 155/444 THW Kiel
Uwe Gensheimer 16/44 Rhein Neckar Löwen
Holger Glandorf 82/266 HSG Nordhorn
Torsten Jansen 139/379 HSV Hamburg
Andrej Klimowets 61/151 Rhein Neckar Löwen
Michael Kraus 59/142 TBV Lemgo
Florian Kehrmann 212/785 TBV Lemgo
Christian Sprenger 36/68 SC Magdeburg
Lars Kaufmann 46/71 TBV Lemgo
Martin Strobel 11/25 HBW Balingen/Weilstetten
Sven-Sören Christophersen 9/18 HSG Wetzlar
Michael Haaß 19/20 GWD Minden
Timo Salzer 5/8 HSG Wetzlar
Stefan Schröder 26/49 HSV Hamburg
Michael Müller 3/2 TV Großwallstadt
Oliver Köhrmann 6/4 Wilhelmshavener HV
hinzu kommt einer aus diesen Dreien
Sebastian Preiß 95/224 TBV Lemgo
Jens Tiedtke 48/72 TV Großwallstadt
Christoph Theuerkauf 10/20 SC Magdeburghttp://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=15000
Also kann doch nachnominiert werden. Ich hoffe weiterhin auf Daniel Stephan!
-
so, jetzt verstehe ich es garnicht mehr.
Wenn das Argument "ist nicht eingespielt" gegen Daniel Brack sprechen sollte, was gilt dann bei Oliver Köhrmann?
-
da gibt es nix zu verstehen. ein "denkender" mittelmann chez brand? no way.
-
Ich frage mich auch, wieso Brack scheinbar überhaupt keine Rolle in Brands Gedanken spielt.
Bei den direkten "Duellen" tippe ich auf Christophersen gegen Kaufmann, Theuerkauf gegen Tiedtke und Preiß sowie Haaß gegen Strobel. Dieser war im Nationaltrikot doch immer recht nervös. Bei Gensheimer gegen Klein wage ich im Mom. noch keinen Tipp, aber insgesamt ist, denke ich, auf den genannten Positionen noch alles offen...
-
Ich verstehe absolut nicht, warum Klimovets einen Freifahrtschein bekommt

-
Zitat
Original von härter_schneller
da gibt es nix zu verstehen. ein "denkender" mittelmann chez brand? no way.Olles Lästermaul.

-
Zitat
Original von Halblinks
so, jetzt verstehe ich es garnicht mehr.Wenn das Argument "ist nicht eingespielt" gegen Daniel Brack sprechen sollte, was gilt dann bei Oliver Köhrmann?
Brand gehört ja auch zu denjenigen, die der Meinung sind ein Daniel Brack hat einem Martin Strobel den Platz auf RM weggenommen.
Sicher hat er Angst, dass Daniel auch noch Mimi den Platz wegnimmt.
(Achtung: Ironie!)Brack hätte es allerdings schon einmal verdient wenigstens zu einem Lehrgang eingeladen zu werden. Meiner Meinung nach ein Mann der in jedem Spiel seine Leistung bringt!!!
Köhrmann hat sicher auch mal eine Chance verdient, aber ich denke jetzt ist dazu nicht der richtige Zeitpunkt!

-
Ob es der richtige oder falsche Zeitpunkt ist, Oliver Köhrmann eine Chance zu geben, vermag ich nicht zu beurteilen - weil es nicht möglich ist. Aber meiner Ansicht nach ist es eine vernünftige Entscheidung vom Bundesheiner, einen erfahrenen Mittelmann wie O. K. mitzunehmen.
-