Olympisches Turnier

  • Also bei dem heutigen Spiel hat sich meiner Meinung nach Michael Haaß als 2. Mittelmann empfohlen. Was meint ihr? Auch wenn diesem Spiel natürlich keine allzu große Bedeutung beizumessen ist...

  • Zitat

    Original von Zwetschge
    Also bei dem heutigen Spiel hat sich meiner Meinung nach Michael Haaß als 2. Mittelmann empfohlen. Was meint ihr? Auch wenn diesem Spiel natürlich keine allzu große Bedeutung beizumessen ist...

    Ich würd auch sofort Frank Lemme nachnominieren.Wahnsinn der Torriecher. :lol:

    The Warning has been given,their fate is now their own.

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris (19. Mai 2008 um 23:28)

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Heiner Brand klang im DSF Interview etwas sauer und enttäuscht und wenn er zweimal auf ein Kommunikationsproblem hin weisst, dann ist da wohl doch etwas im Busche....

    Ich kann Brand verstehen. Sollte dieser 30er Kader verpflichtend sein, dann hätte Baur diese Entscheidung entsprechend früher treffen müssen. Man kann es aber auch positiv auslegen und einfach feststellen, wie schwer sich Baur diese Entscheidung gemacht hat.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Wobei man dazu sagen muss, dass die anderen Verantwortlichen des TBV ja auch ein Wörtchen bei dieser Entscheidung mitgesprochen haben, siehe gestriges Interview mit Daniel Stephan im DSF.

    Meiner Meinung nach hätte sich Baur schon viel früher darüber im Klaren sein müssen, dass er a) in Anbetracht der Verantwortung, die er mittlerweile trägt, sich nicht einfach so lange aus dem Staub machen kann und dass ihm b) seitens seines Arbeitgebers Steine in den Weg gelegt würden, sollte er wirklich fahren wollen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Find ich auch etwas merkwürdig, dass Markus Baur jetzt erst auffällt, dass ihm im Falle einer Olympiateilnahme nur wenig Zeit bleibt, um seine Mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten :nein: .

    Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!

    "Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen" (Otto Rehhagel)

  • Dafür

    EDIT: Ein 1-Wort-Post sieht blöd aus :/:

    Mich würde das wundern, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Heiner jemand mitnimmt, den er nicht in letzter Zeit mal bei einem Lehrgang dabei gehabt hat. Vor allem auf der Mitte wird er Leute haben wollen die seine Spielzüge können und da sind Kraus und Strobel sicherlich schon tiefer in der Materie.

    Außerdem bleibt wieder die Frage wie das nun mit diesem 30er Kader ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (22. Mai 2008 um 22:05)

  • Mir erschien Heiner Brand ziemlich sauer aufgrudn der Entscheidung von Markus Baur. Und ich kann es auch verstehen. Er hatte ja auch vor der Benennung des 30er-Kaders lange genug Zeit, um feststellen zu können, dass er wegen Olympia dem TBV nicht zur Verfügung stehen würde in der Vorbereitung - der Termin für Olympia und den Bundesligastart gibt es ja nicht erst seit gestern. Ich denke, der TBV hat da Druck gemacht, denn mit der Saison 07/08 war man ja nicht wirklich zufrieden.

    Und ich sehe ein massives Problem: wer sollte Baur mit seiner Erfahrung gleichwertig ersetzen? Das kann niemand.

    Daher denke ich, ist Heiner auch zu Recht sauer, denn er hätte die Zeit bereits nutzen können, um Alternativen auszuprobieren und sich Gedanken zu machen...

  • Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber kann mir in dieser ganzen "Mittelmann"-Diskussion eigentlich mal jemand erklären, warum Heiner Brand M-Strobel auf Mitte nominiert hat.
    Die ganze Saison hat beim HBW doch Daniel Brack diese Position offensichtlich so gut ausgefüllt, dass M.Strobel RR gespielt hat und nur gelegentlich RM.
    Hat Daniel Brack seinen deutschen Pass verloren?
    ich bin wirklich kein überdurchschnittlicher Brack-Fan (kenne ihn aus seiner Füchse-Zeit), aber man kann doch nicht sagen, das er schlechter als M-Strobel ist, nach dieser Saison. Aber M.Strobel wird für eine Position in der Nationalmannschaft nominiert, die im Verein ein anderer Deutscher spielt.
    Nur, dass ich nicht falsch verstanden werde: M.Strobel ist ein klasse Handballer und sicher ein Mann mit Zukunft in der Mitte.
    Ich verstehe das alles nicht richtig

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

    Einmal editiert, zuletzt von Halblinks (23. Mai 2008 um 12:48)

  • Da zur Olympiade nur 14 Spieler dürfen, ist es vorteilhaft Spieler in seinen Reihen zu haben, die mehrere Positionen spielen können. Strobel kann alle Rückraumpositionen spielen und z.B. ein Mimi Kraus ist auf RL vielleicht genauso gut wie auf RM.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (23. Mai 2008 um 13:01)

  • Tut mir leid, das überzeugt mich nur teilweise.

    M.Baur kann auch nur RM spielen, das war nie ein Problem. Und dass er irgendwann aufhört, ist seit Jahren klar.
    Aber ein Brack ist ja noch nicht mal irgendwann eingeladen worden. Und gerade nach der EM hat H.Brandt ja diversen "Nachwuchsleuten" mal ein Chance gegeben.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Daniel Brack wird er nicht mitnehmen, da er noch nie in der Nationalmannschaft gespielt hat und die ganzen Spielzüge und so nicht beherscht. Also Ich glaube das Martin eine gute alternative für Markus Bauer wäre auch wenn er diese Saison rellativ wenig auf RM gespielt hat aber er ist ein sehr guter Allrounder der sich auf jeden Fall voll reinhängen würde !

  • Heiner Brand reduziert Olympia-Kader auf 23 Spieler – Oliver Köhrmann nachnominiert

    Zitat

    Mit 23 Spielern zieht Bundestrainer Heiner Brand am 9. Juni in Köln ins erste Trainingslager für die Olympischen Spiele (8. bis 24. August 2008) ein. Aus dem bisherigen 30er-Aufgebot wurden der Magdeburger Torhüter Silvio Heinevetter, Mindens Rückraumspieler Frank von Behren, der Lemgoer Markus Baur, Christian Schöne von Frisch Auf Göppingen, Oleg Velyky (HSV Hamburg) und Christian Schwarzer von den Rhein-Neckar Löwen gestrichen. Auf der Kreisläufer-Position wird neben Andrej Klimovets und Oliver Roggisch nur einer der drei übrigen Kandidaten - Sebastian Preiß (Lemgo), Jens Tiedtke (Großwallstadt), Christoph Theuerkauf (Magdeburg) - Berücksichtigung finden.

    Zusätzlich wurde der Wilhelmshavener Rückraumspieler Oliver Köhrmann neu ins Olympia-Aufgebot beordert. „Diese Maßnahme wurde nötig, weil Markus Baur wegen seiner Trainertätigkeit beim TBV Lemgo auf die Spiele verzichten muss“, erläutert Heiner Brand. „Köhrmann ist ein Spieler, der über die nötige Erfahrung verfügt, die bei einem so großen Turnier wichtig sein kann.“

    Mit Frank von Behren führte der Gummersbacher ein langes Gespräch: „Er fühlt sich im Augenblick körperlich ausgelaugt.“ Offen hält der Bundestrainer seinen Kader für den lang verletzten Oleg Velyky: „Für ihn bleibt, wenn er wieder fit ist, immer ein Platz bei uns frei.“ In der Vorbereitungszeit wird der Kader von Lehrgang zu Lehrgang ständig reduziert. „Mit dem großen Kader erreichen wir unser Ziel, auf einigen Positionen einen echten Konkurrenzkampf zu entfachen. Ich bin gespannt, wer sich bis zur Nennung des Kaders Ende Juli durchzusetzen vermag.“

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=15000

    Also kann doch nachnominiert werden. Ich hoffe weiterhin auf Daniel Stephan!

  • so, jetzt verstehe ich es garnicht mehr.

    Wenn das Argument "ist nicht eingespielt" gegen Daniel Brack sprechen sollte, was gilt dann bei Oliver Köhrmann?

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Ich frage mich auch, wieso Brack scheinbar überhaupt keine Rolle in Brands Gedanken spielt.

    Bei den direkten "Duellen" tippe ich auf Christophersen gegen Kaufmann, Theuerkauf gegen Tiedtke und Preiß sowie Haaß gegen Strobel. Dieser war im Nationaltrikot doch immer recht nervös. Bei Gensheimer gegen Klein wage ich im Mom. noch keinen Tipp, aber insgesamt ist, denke ich, auf den genannten Positionen noch alles offen...

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    da gibt es nix zu verstehen. ein "denkender" mittelmann chez brand? no way.

    Olles Lästermaul. :P

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Zitat

    Original von Halblinks
    so, jetzt verstehe ich es garnicht mehr.

    Wenn das Argument "ist nicht eingespielt" gegen Daniel Brack sprechen sollte, was gilt dann bei Oliver Köhrmann?

    Brand gehört ja auch zu denjenigen, die der Meinung sind ein Daniel Brack hat einem Martin Strobel den Platz auf RM weggenommen.

    Sicher hat er Angst, dass Daniel auch noch Mimi den Platz wegnimmt. :lol: :rolleyes: (Achtung: Ironie!)

    Brack hätte es allerdings schon einmal verdient wenigstens zu einem Lehrgang eingeladen zu werden. Meiner Meinung nach ein Mann der in jedem Spiel seine Leistung bringt!!!

    Köhrmann hat sicher auch mal eine Chance verdient, aber ich denke jetzt ist dazu nicht der richtige Zeitpunkt! :nein:

  • Ob es der richtige oder falsche Zeitpunkt ist, Oliver Köhrmann eine Chance zu geben, vermag ich nicht zu beurteilen - weil es nicht möglich ist. Aber meiner Ansicht nach ist es eine vernünftige Entscheidung vom Bundesheiner, einen erfahrenen Mittelmann wie O. K. mitzunehmen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha