Hallo!
Ich bin kein Trainer sondern nur Vater und habe vom Handball kaum Ahnung. (Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben und Sorry im Voraus).
Mein Sohn spielt seit über einem Jahr in einer Mini-Mix-Manschaft, macht regelmäßig das wöchentliche Training mit und hat recht viel Spaß am Handball.
Wenn ich bei den Punktspielen zusehe, merke ich aber doch, dass er sehr sehr unsicher ist und kein Selbstvertrauen hat. Man sieht ihm an, dass er froh ist, wenn er den Ball nicht zugeworfen bekommt. Einige in seiner Mannschaft - teils jünger und kleiner als - sind da das komplette Gegenteil. Sie geben keinen Ball verloren, nehmen Gegnern gekonnt den Ball ab, prellen in wahnsinnsgeschwindigkeit Richtung Tor und fetzen den Ball per Sprungwurf ins selbige. Deren Eltern sind oder waren meist selber Handballer.
Tja. Mein Junge kommt da nicht mit. Der Trainer lässt ihn in den 40 Minuten rund 5 - 8 Minuten spielen. Verstehe ich auch.
Macht das alles noch Sinn oder sollte er sich lieber eine andere Sportart suchen bevor er nach den Sommerferien in die E-Jugend kommt?
Gruß