Magdeburg - Flensburg

• Zitat

Original von horny01

Also erstmal Glückwunsch zu der Leistung von Heinevetter. Aber der hat sich bei dem Prädikat "Unsympathischster Spieler der Liga" bei mir heute ganz weit nach oben gespielt. Diese Selbstdarstellung habe ich bei kaum einen anderen Spieler gesehen.

Bei manch einem dauert's aber auch lange bis es klingelt. Da reicht ein Blick, um den und zwar von Anfang an, weit weg zu wünschen. Der versaut den guten Gesamteindruck der Truppe kräftig.

+++++

Und ansonsten wird die SG ihrem Spitznamen Vizewitt wieder einmal mehr als gerecht. Wenns eng wird und drauf ankommt ist auf Flensburg fast immer Verlass. Aber nächste Saison glaube ich zumindest wird es nicht mal mehr zum Vizetitel langen. Heute gabs zusätzlich eine Extra-Cam auf KHA und dadurch fiel die Hilflosigkeit in bestimmten Situationen und das Gesamterscheinungsbild noch drastischer auf. Ich bin mir nicht sicher, ob das andauernde Wiederkäuen von KHA zur Linderung seiner OP-Nachwirkungen beitragen soll … wenn ja, ist's natürlich okay, wenn nein, eher erbärmlich. Aber ich tippe und hoffe, er macht das nicht aus freien Stücken.

Und zum SCM: Die erste Sieben spielt dem Anschein nach am oberen Level und darüber. Woran das liegen könnte, sollten sich vorallem die Ex-Trainer fragen. Verletzen darf sich von der Stammformation aber keiner, denn danach kommt nicht mehr viel. Abbitte würde ich im Fall Vasilakis leisten, denn der hat sich doch stark gemausert und überzeugt neuerdings auch zu Hause.

Zum Thema: "Der SCM ist spätestens im Herbst 2007 pleite" äußere ich mich mal auf Grund des herrlichen Wetters nicht. (Ebenso wenig zu diesen ewigen Söldnergelabere. Bei Bielecki und Tschatschick würde ich da zwar noch mitgehen, aber bei Lackovic und Lijewsk nicht.) Nur zu gut weiß ich doch, wie sich die ewig Gestrigen fast permanent in der Arsch beißen. Aber auch denen sei gesagt: Es kommen wieder bessere Zeiten für euch, denn es wird verdammt schwer, das jetzige Niveau ohne nennenswerte Verstärkungen auf Dauer zu halten.

• So gefällt mir Magdeburg wesentlich besser als letzte Saison, lieber in den Meisterkampf einmischen als in den Abstiegskampf ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Olaf
    Dabei waren Dang/Zacharias gar nicht schlecht, die doppelte Unterzahl war durchaus berechtigt. Und wie Thorsten Zacharias dem guten Vranjes unmißverständlich klar machte, was er unter Handball versteht, gehört in jedes Lehrvideo...

Das sehe ich ähnlich. Ich habe mir mit dieser Äußerung einigen Unmut im Fanblock zugezogen. Für mich haben beide gut gepfiffen. Das es nach der Pause mehrere 2-Minutenstrafen für den SCM gab, ist das nicht die Schuld der Schieris. Die Spieler sind auf dieser Euphoriewelle der Halle mitgeschwommen, und haben dann in einigen Situationen die Disziplin vermissen lassen.

Aber heutzutage sind alle Schiedsrichter, die gegen die Heimmannschaft pfeiffen Verbrecher, Arschlöcher, was auch immer. Ich bin noch zu Toleranz und Verständnis erzogen worden, und versuche die Entscheidungen der Unparteiischen zu verstehen.

Wer Entscheidungen vom Anfang der zweiten HZ erläutert haben möchte, ich versuche es gern.

• Zitat

Original von Jenny
    Find ich schön, dass man in Flensburg immer wieder neue "Argumente" findet, warum man im Grunde doch besser ist als der THW ;)

Ich könnte noch ganz andere Sachen bringen...

Beispiel:

09.09.2007 SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel 38:21
    03.02.2008 THW Kiel - SG Flensburg/Handewitt 22:24

Nur mal so als Beispiel ;)

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    Ich hab vorher zwar gesagt, dass der SCM mal wieder "dran" wäre, aber dran geglaubt hat wohl vorher kaum niemand.

Ah ja ;) - Ansonsten: Glückwunsch!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (4. Mai 2008 um 00:54)

• Zitat

Und ansonsten wird die SG ihrem Spitznamen Vizewitt wieder einmal mehr als gerecht. Wenns eng wird und drauf ankommt ist auf Flensburg fast immer Verlass. Aber nächste Saison glaube ich zumindest wird es nicht mal mehr zum Vizetitel langen. Heute gabs zusätzlich eine Extra-Cam auf KHA und dadurch fiel die Hilflosigkeit in bestimmten Situationen und das Gesamterscheinungsbild noch drastischer auf.

Hm. okay, heute war das nicht wirklich viel. Aber insgesamt scheint KHA doch einiges richtig zu machen, immerhin hätten vor der Saison nicht viele auf einen Vizemeister Flensburg-Handewitt gesetzt. Insofern ist auch die Prognose, daß es nächstes Jahr "nicht mal mehr" dafür reichen wird, nicht besonders mutig, wenn der H$V noch ne Saison hinter THW und SG landet wäre das ja fast schon peinlich angesichts der Investitionen... Umsomehr bleibt natürlich zu wünschen, dass auch nächstes Jahr die Abschlußtabelle die beiden Schleswig-Holsteiner vorne sieht und der H$V ohne nennenswerte Erfolge bleibt :)

• Zitat

Original von Bilbo
    Umsomehr bleibt natürlich zu wünschen, dass auch nächstes Jahr die Abschlußtabelle die beiden Schleswig-Holsteiner vorne sieht und der H$V ohne nennenswerte Erfolge bleibt :)

Wenigstens sind sich daran die Anhänger des THW und der SG einig :)

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

• Zitat

Original von Omaha

Ich könnte noch ganz andere Sachen bringen...

Beispiel:

Nur mal so als Beispiel ;)

Es stimmt, dass Kiel sowohl gegen Flensburg als auch gegen Hamburg im direkten Vergleich den Kürzeren gezogen haben. Aber im Gegensatz zur SG und dem HSV hat sich der THW keinerlei Punktverluste gegen schwächere Teams geleistet. Das ist es, worauf es in der Meisterschaft ankommt.

• Zitat

Original von Arcosh
    Es stimmt, dass Kiel sowohl gegen Flensburg… im direkten Vergleich den Kürzeren gezogen haben.

Nö, eigentlich nicht. Denn

Zitat

Original von Omaha

stimmt schon mal gar nicht. Korrekt ist

22.09.07 SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel 37:32
    20.02.08 THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt 30:28

• Zitat

Original von Omaha

Wenigstens sind sich daran die Anhänger des THW und der SG einig :)

Nicht nur ihr :)

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von Pumpe

Nö, eigentlich nicht. Denn

stimmt schon mal gar nicht. Korrekt ist

22.09.07 SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel 37:32
    20.02.08 THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt 30:28

Ich war auch schon gerade etwas verwrrt bei den Ergebnissen, die Omaha da gepostet hat ;)

• Zitat

Original von Jenny

Ich war auch schon gerade etwas verwrrt bei den Ergebnissen, die Omaha da gepostet hat ;)

Ohne es recherchiert zu haben, gehe ich davon aus, dass es sich hier um A-Jugend-Ergebnisse handelt, denn dort hat der THW zweimal den Kürzeren gezogen.

• Zitat

Original von Felix0711

Ah ja ;) - Ansonsten: Glückwunsch!

Hoppla :lol: Sollte natürlich "kaum jemand" heißen ;) So ist das eben, wenn man noch ganz euphorisch vom Spiel ist...
    Und wo die Schiedsrichter gut gepfiffen haben sollen, weiß ich echt nicht. Sogar im Flensburg-Forum wird geschrieben, dass die Schiris nicht grade gegen Flens gepfiffen haben ;) Aber was solls... Seid die beiden uns mal in der A-Jugend verpfiffen haben, habe ich da eh so meine Probleme :D
    Der Sieg war jedenfalls gut erkämpft und es hat wirklich richtig Spaß gemacht. Ich bin gespannt, was das am letzten Spieltag in Gummersbach wird.

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Ohne es recherchiert zu haben, gehe ich davon aus, dass es sich hier um A-Jugend-Ergebnisse handelt, denn dort hat der THW zweimal den Kürzeren gezogen.

Nicht ganz. Es handelt sich um die B-Jugend...
    Aber du hast recht auch in der A-Jugend hat der THW sowohl in Kiel als auch in Flensburg verloren ;)

• finde nur geil, dass das hier eher in einer schlammschlacht zwischen thw'lern und sg'lern ausartet...für den scm war die saison gelaufen, in der hinsicht international zu spielen / "meisterschaft" (hat sowieso keiner dran geglaubt aber egal) endlich hat es mal wieder gereicht und man kann mit breiter brust kommenden zeiten entgegensteuern

FORZÀ SC MAGEDEBURG!

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

Einmal editiert, zuletzt von K.-C. (6. Mai 2008 um 22:11)

• und wieder bilde ich den abschluss, ist das normal geworden, dass ich das schlusswort sagen darf???

• Zitat

Original von K.-C.
    und wieder bilde ich den abschluss, ist das normal geworden, dass ich das schlusswort sagen darf???

War das ein nötiger Beitrag? Weißt du es gibt die Taste "bearbeiten"

• sahc mal spinnt ihr jetzt alle hier? ihr habt sie wohl nicht mehr alle, ich mach mir gleich die mühe und sortier deine scheiß beiträge nach sinnhaftigkeit du klops!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von K.-C.
    sahc mal spinnt ihr jetzt alle hier? ihr habt sie wohl nicht mehr alle, ich mach mir gleich die mühe und sortier deine scheiß beiträge nach sinnhaftigkeit du klops!

Wenn Du meinst immer das letzte Wort haben zu müssen - gern. Aber an der Wortwahl solltest Du noch üben, denn das geht mal gar nicht.