19. April 2008, Sa.:
15.00: THW Kiel - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV
Kiel - Lemgo
-
-
Auswärtssieg!
-
Schön wäre es Dani aber ich glaube da nicht so wirklich dran Kiel ist einfach zu stark.
-
Glaube ich auch nicht dran

THW darf Lemgo aber keineswegs unterschätzen,denn wenn der TBV einen guten Tag hat,dann können sie jeden schlagen.
Sollte THW aber voll konzentriert und mit Tempohandball zuwerkegehen,dann sollten die 2 Punkte in Kiel bleiben. -
auf gehts lemgo kämpfen und siegen
ganz flensburg glaubt an euch
-
28:29 der TBV schafft die Überraschung und die SG bleibt Tabellenführer

-
möchte einer der anwesenden Flensburger ne Kiste Flens auf den TBV setzen?

-
Zitat
Original von Bilbo
Vielleicht erklärt sich unser Sponsor zu einer kleinen Motivation für Lemgo bereit

-
Zitat
Original von horny01
Vielleicht erklärt sich unser Sponsor zu einer kleinen Motivation für Lemgo bereit

Wir hätten noch Bedarf auf HL
-
Zitat
Original von Bilbo
Das nicht, aber sollte der THW verlieren könnte ich doch in der nächsten Partie des THW beide HZ durch im tor stehen
-
neee... lass mal.....
schade, dachte ihr hättet mehr Vertrauen in den TBV
also sind die Tips doch nur Pfeifen im Walde...

-
Wieso vielleicht bin ich ja ein gute TW...
Habs noch nie ausprobiert...
Aber die 7M werde ich halten...Warum habt ihr nicht genügend vertrauen in eure Vordermannschaft dass ich 2 HZ lang spielen könnte?
-
Noch acht Spiele liegen vor dem THW mit der Aussicht dann alle drei Titel verteidigt zu haben... da gehts nur noch Vollgas und da hat der TBV keine Chance gegen !
-
Kiel wird dieses Spiel sicher gewinnen mit 5-8 Toren...wieso sollten sie gegen den TBV langsam machen, da sie ja nun sehr große Chancen auf den Titel haben?! Kiel wird zu Hause keine Punkte mehr abgeben, nicht so wie andere Titelkandidaten...

-
andere geben punkte ab und wären gerne titelkandidat

-
Also, mit einem hohen Lemgoer Sieg rechne ich nicht ...
Im Normalfall sollte Kiel gewinnen, Lemgo darf aber gerne die zuletzt gezeigte kleine Serie guter Spiele fortsetzen.
@ Flensburg-Fans: Hauptsache ihr seid nicht so verzeifelt, daß ihr in diesem Spiel auf Lasse Boesen hofft ...
( Naja: zur Hälfte ist diese Bemerkung ein Scherz. ) -
ZitatAlles anzeigen
"Neuer" TBV prüft THW
Lemgo nach Umbruch auf einem guten Weg - Wunschtorhüter Galia erlitt Kreuzbandriss
Kiel - Sechs Spieltage vor dem Abpfiff in der Handball-Bundesliga biegt der THW Kiel mit einem Punkt Vorsprung auf der Minusseite gegenüber Verfolger Flensburg auf die Zielgerade ein. "Alles gewinnen, dann werden wir Meister", heißt das einfache, aber wirksame Rezept von Rückraum-Ass Nikola Karabatic, um sich am 17. Mai zum 14. Mal auf dem Rathausbalkon als Deutscher Meister feiern zu lassen. Die erste Gelegenheit, den THW auf Kurs Titelgewinn zu trimmen, bietet sich heute Nachmittag gegen den zweifachen Deutschen Meister TBV Lemgo. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Sparkassen-Arena.
Spiele zwischen Kiel und den Ostwestfalen zählen zur Kategorie der Handball-Klassiker. Allerdings liegen TBV-Erfolge länger zurück. Zuletzt siegten die "Zebras" elfmal in Folge bei Pflichtspielen gegen Lemgo. Große Chancen rechnet sich Trainer Markus Baur, der als Nachfolger von Peter Meisinger seit dem 1. Januar auf der Kommandobrücke steht, auch heute nicht aus. "Kiel ist mit Abstand die beste Mannschaft der Welt", lobt der Nationalspieler mit Trainerlizenz. "Daran kann weder Ciudad Real noch der FC Barcelona klingeln." Ob der TBV denn nur angereist sei, um die Punkte abzuliefern? Man wolle ein gutes Spiel abliefern, gibt sich Baur bescheiden und fügt an: "Nur wenn wir unsere beste Leistung abrufen können und der THW einen schwachen Tag erwischt, können wir ihn ärgern." Gummersbach und der HSV hätten in dieser Saison bewiesen, dass auch in der Sparkassen-Arena etwas zu holen sei. Kollege Noka Serdarusic, der nach dem "Ringkampf" von Hamburg (36:36) keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen hat, warnt sein Team vor den "neuen" Lemgoern. "Irgendwann erleben wir mal eine negative Überraschung. Der TBV befindet sich unter Markus Baur auf einem guten Weg. Ich hoffe, mein Team ist hellwach." Einen traurigen "Sonderurlaub" gab es für Vid Kavticnik, der vorgestern wegen eines Todesfalles in der Familie in seine slowenische Heimat geflogen war.
Gestern Nachmittag entstieg das beste TBV-Aufgebot dem Mannschaftsbus. "Alle fit", bestätigt Baur. Mit dabei ist auch Sebastian Preiß. Der ehemalige Kieler litt seit der EM in Norwegen unter einer Knieverletzung, die ursächlich mit einer Zahnentzündung in Verbindung stand. Der Zahn ist gezogen, das Knie gab Ruhe, seit 14 Tagen mischt der 27-jährige Kreisläufer wieder mit.
Obwohl einheimische Hochkaräter wie Schwarzer, Zerbe, oder Baur den Klub als Spieler verließen, ist die Marke "TBV Deutschland" auch nach dem personellen Umbruch erhalten geblieben. Kehrmann, Hermann, Kaufmann, Kraus, Preiß, Hegemann, Lichtlein - sieben aktuelle Nationalspieler stehen im Kader. Daniel Stephan ist der letzte Mohikaner aus der alten Garde, der ehemalige Welthandballer hat nach einer langen Verletzungs-Odyssee ins Team zurückgefunden und befindet sich auf Abschiedstournee durch die Bundesliga. Die große Abschiedsparty in Lemgo ist schon organisiert, der 34-Jährige wechselt nach der Saison ins TBV-Management.
Nur drei Spieler der Lemgoer, der Ungar Tamas Mocsai, Lasse Boesen (Dänemark) und Logi Geirsson (Island) haben keinen Bundesadler im Reisepass. Ein weiterer, der Tscheche Filip Jicha, wechselte vor Saisonbeginn zum THW Kiel und entwickelt sich hier zum Leistungsträger. Ein Verlust, den der TBV nicht kompensieren konnte. Seit geraumer Zeit buhlt man um einen weiteren Tschechen, Göppingens Spitzentorhüter Martin Galia. Aber großes Pech: Bei Göppingens 30:23-Sieg am Mittwoch über Wilhelmshaven erlitt Galia einen Kreuzbandriss. Lemgo hält trotzdem an seinem Wunschtorhüter fest. Galia gilt als wichtiger Mosaikstein in dem Personalgebilde, das langfristig wieder bei den Großen mitmischen soll. Derweil gab Göppingen gestern Abend die Verpflichtung des 33-jährigen Keepers Adam Weiner (33) aus Wilhelmshaven bekannt.
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.04.2008)
-
Krawallbatitsch gefühlte 23-Mal am Boden. Kehrmanns Geste: *Kopfschüttel*. So ist Lemgo natürlich chancenlos. Aber trotzdem: Lemgo, Lemgo, Lemgo!!!
-
15:12 zur Halbzeit und dank Nadiner wissen wir ja auch den Grund für die Führung ...
-
Ooh, die Edelfännin nicht in der Halle. Wat los - Frühjahrsdepri käme in Frage.
Methe/Methe als Klasse-Duo hatte ich noch vergessen zu erwähnen :D.
-