• Ist ja schön, dass Hier seit gestern Abend viele, viele Postings eingegangen sind, trotzdem mal der Reihe nach:

- Ich finde, das Sportliche sollte immer im Vordergrund stehen

- Das Commando hat sich doch in dieser Saison nichts derartiges geleistet, dass irgendwelche Gäste-Fans Angst haben müssen, oder?

- Dann zu M-G: Natürlich darfst du Hier deine Meinung äußern. Habe aber irgendwie kein Verständnis dafür, dass du uns zu Hause gegen Wetzlar chancenlos oder zumindest als Außenseiter siehtst aber trotzdem mehr als 18 Punkte forderst

- @ all: ... ich bin nämlich der Meinung, dass 18 Punkte sehr wohl zumindest zum 16.Platz reichen! Wenn wir 18 Punkte holen, dann müsste Wilhelmshaven ja noch 7 Punkte holen, um das zu überbieten! Woher bitte? Und Nettelstedt müsste (da man jetzt davon ausgehen kann, dass das Torverhältnis für uns spricht) auch noch 5 Punkte holen aus Magdeburg (H.), Hamburg (A.), RNL (H.), Lemgo (A.) und Berlin (H.) - vorausgesetzt wir holen 2 unserer 6 Punkte gegen Nettelstedt ;) . Also da denke ich schon, dass das klappt - und bei Essen müssen wir abwarten: Die müssten 3 Spiele gewinnen, um uns zu übertreffen und haben dazu bei Berlin (H.), Göppingen (H.) und Melsungen (H.) ausreichend Gelegenheit - aber Essen punktet ja eh lieber gegen die Großen von daher kann man vielleicht darauf hoffen, dass sie eines dieser Spiele `vergeigen` ;) bei ihren anderen Spielen Hamburg (H.), Kiel (A.), Lemgo (A.), Nordhorn (A.) und Wetzlar (A.) dürften sie wohl wenn überhaupt nur bei letzteren punkten.
    Aber das wichtigste für uns ist natürlich selbst erstmal noch 3 Spiele zu gewinnen :D

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Ist ja schön, dass Hier seit gestern Abend viele, viele Postings eingegangen sind, trotzdem mal der Reihe nach:

- Ich finde, das Sportliche sollte immer im Vordergrund stehen

- Das Commando hat sich doch in dieser Saison nichts derartiges geleistet, dass irgendwelche Gäste-Fans Angst haben müssen, oder?

- Dann zu M-G: Natürlich darfst du Hier deine Meinung äußern. Habe aber irgendwie kein Verständnis dafür, dass du uns zu Hause gegen Wetzlar chancenlos oder zumindest als Außenseiter siehtst aber trotzdem mehr als 18 Punkte forderst

- @ all: ... ich bin nämlich der Meinung, dass 18 Punkte sehr wohl zumindest zum 16.Platz reichen! Wenn wir 18 Punkte holen, dann müsste Wilhelmshaven ja noch 7 Punkte holen, um das zu überbieten! Woher bitte? Und Nettelstedt müsste (da man jetzt davon ausgehen kann, dass das Torverhältnis für uns spricht) auch noch 5 Punkte holen aus Magdeburg (H.), Hamburg (A.), RNL (H.), Lemgo (A.) und Berlin (H.) - vorausgesetzt wir holen 2 unserer 6 Punkte gegen Nettelstedt ;) . Also da denke ich schon, dass das klappt - und bei Essen müssen wir abwarten: Die müssten 3 Spiele gewinnen, um uns zu übertreffen und haben dazu bei Berlin (H.), Göppingen (H.) und Melsungen (H.) ausreichend Gelegenheit - aber Essen punktet ja eh lieber gegen die Großen von daher kann man vielleicht darauf hoffen, dass sie eines dieser Spiele `vergeigen` ;) bei ihren anderen Spielen Hamburg (H.), Kiel (A.), Lemgo (A.), Nordhorn (A.) und Wetzlar (A.) dürften sie wohl wenn überhaupt nur bei letzteren punkten.
    Aber das wichtigste für uns ist natürlich selbst erstmal noch 3 Spiele zu gewinnen :D

ICh stimme dir in allem zu AUßER, dass Essen bei uns Punktet ;)

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90

ICh stimme dir in allem zu AUßER, dass Essen bei uns Punktet ;)

Gute Sache ;) Aber ich habe ja auch nicht gesagt (und hoffe es auch auf gar keinen Fall), dass Essen bei euch punktet - sondern von den 5 Spielen die ich da aufgezählt habe mit Hamburg (H.), Kiel (A.), Nordhorn (A.), Lemgo(A.) und bei euch da sehe ich bei euch für Essen noch die größte Chance zu punkten - trotzdem seid ihr in dem Spiel Favorit ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Karl
    @Wieland: Nimms bitte nicht persönlich - aber Dein letztes Posting ist echt Geschwätz...(ich versteh auch nicht, wie alle hier wieder auf die Standardprovokation von Wetzlar-Fan 90 anspringen)

lieber karl,

du weisst doch, dass ich nicht immer versuche auf faz-niveau zu argumentieren. ich schätze den fachkundigen gwd-anhang und hatte nie ein problem mit übefall"commandos". war eher ein running-gag und die vorlage mit der fahne musste ich einfach aufnehmen.

• @Wieland: jaja,sorry: hab den (ewas versteckten) Gag erst jetzt kapiert (die Schwierigkeiten mit den 15 kg sind ene Anspielung darauf, daß die C24er körperlich wahrlich nicht besonders beeindruckend und furchteinflössend sind).

Aber mit denen ist alles okay, seitdem sie sich vor über einem Jahr eine festere Organisationsform gegeben haben - ich denke, die jungen Leute lernen durch ihre Aktivitäten auch eine ganze Menge, z.B. wie Ausgrenzung (Stigmatisierung), Kriminalisierung (durch Teile der 'Gesellschaft'), tw. auch Presse usw. funktionieren (und das sie das Zeug dazu haben, das zu reflektieren - das haben sie ja schon verschiedentlich durch ihre Findigkeit und Cleverniss bewiesen, z.B. um in Lübbecke an Karten für einen halben Block direkt am Spielfeld zu gelangen).

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (9. April 2008 um 19:45)

• den link zur fahne habe ich aus dem zweite-liga-fußballthread. dort geht es um die borussenultras, welche eine kölner fahne geklaut haben. (oder umgekehrt). Schön, dass das commando in die richtige bahn kommt. in flensburg gibt/gab es ja auch eine gruppierung. die scheinen ja auch ruhiger geworden zu sein. nach meinem schockerlebnis vom wochenende im hüttenberger stimmungskühlschrank sehnt man sich ja fast schon nach ein paar kids die ramba zamba machen.

• seh ich auch so.. Auch wenn es bei mir manchmal nicht so rüber kommt! Ich finde es shcon ziemlich klasse was die Jungs da machen und ihre Mannschaft unterstützen, und aus so einigen Aktionen haben sie bestimmt auch gelernt. Aber trotzdem haben sie einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen was ich persönlich Schade finde. Deshalb auch der Satz von mir am Anfnag.

#UNABSTEIGBAR 

• Offizieller Beitrag
    Zitat

seh ich auch so.. Auch wenn es bei mir manchmal nicht so rüber kommt! Ich finde es shcon ziemlich klasse was die Jungs da machen und ihre Mannschaft unterstützen, und aus so einigen Aktionen haben sie bestimmt auch gelernt. Aber trotzdem haben sie einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen was ich persönlich Schade finde. Deshalb auch der Satz von mir am Anfnag.

Du hast durch Deine diversen Postings, die von sehr vielen hier als Provokation aufgefasst werden, auch einen sehr schlechten Eindruck bei mir hinterlassen. Soll ich Dir das jetzt ewig vorhalten?

Man muss dem Commando zugestehen und vielleicht sogar loben, dass es sich anscheinend gebessert hat. Wenn dahinter steckt, dass man ihm mitgeteilt hat, dass manch auffälliges Verhalten nicht mehr toleriert wird, dann wird das hoffentlich nachhaltig so bleiben. Jetzt immer wieder vor irgendwelchen Spielen in die Richtung zu provozieren finde ich einfach nicht fair. Einem auf Bewährung verurteilten Taschendieb lege ich ja auch nicht ein Portemonnaie vor die Füße um zu hoffen, dass er nicht widerstehen kann.

• Hallo,

Jetzt muß ich auch mal ein bisschen "meinen Senf" zu diesem Spiel geben....

1. Insgesamt sind die Fans beim Handball doch deutlich harmloser als in Fußball. Selbst wenn es einige Hardcore-Typen auch bei einigen Vereinen gibt, glaube ich trotzdem das jeder Familienvater mit Kindern und Frau in jeden Zuschauerblock der Bundesligahallen gehen kann, ohne irgendwelche "Gewalt - Befürchtungen" haben zu müssen !

2. Ich habe mir gerademal das Restprogramm der Abstiegskandidaten angesehen. Bin mir ziemlich sicher, daß der WHV der erste Absteiger ist und sich kaum noch retten kann. Minden hat sicherlich das leichteste Restprogramm und es könnten tatsächlich 18 bis 19 Punkte langen für Platz 15. Vorausgesetzt es läuft alles normal und es gibt keinen "überraschenden, unnormale Ergebnisse" !!! Aber weiß das jetzt schon ....

3. Minden - Wetzlar wird sicherlich ein absolutes Kampfspiel was sehr, sehr eng wird.
    Vorteil Wetzlar: Die bessere Abwehr, wenn sie so funktioniert wie in den wichtigen Spilelen in dieser Saison, in denen viele Big Points geholt wurden.
    Vorteil Minden: Die Besetzung im Rückraum, insbesondere durch die Nachverpflichtungen in der Winterpause.
    Für beide Mannschaften wäre es von Vorteil, wenn ihre verletzten Spieler (Niemeyer und Smoler) dabei wären, aber jede Mannschaft hat definitiv noch andere Spieler in Ihren Reihen, die Spiele entscheiden können.

Ich glaube ganz einfach, wenn Wetzlar nicht mehr als 15 Tore pro Halbzeit zuläßt, konzentriert ihr Ding runterspielen, hier und da einige "einfache Tore" im Tempogegenstoß erzielen, "könnten Sie gewinnen" !!!

Ich habe zumindest schon diese Woche mit 2 Spielern gesprochen und gemerkt bzw. erzählt bekommen, wie "heiß" die Jungs auf das Spiel sind, denn Sie wollen sich wirklich für die letzten schlechteren Leistungen bei Ihren Fans rehabiltieren !

Schaun mer mal .... :) Der Bessere wird gewinnen !!!

• Smoler spielt auf keinen Fall... :rolleyes:

Ich glaube das Minden gewinnt.. :( Aber ich hoffe es nicht! :nein:

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (11. April 2008 um 13:29)

• Zitat

Smoler spielt auf keinen Fall... :rolleyes:

Ich habe nichts gegen Smoler, aber wenn es stimmt, ist es dennoch eine gute Nachricht
    für uns. Wir brauchen die Punkte ohnehin viel dringender als ihr...

Ciao, Stefan

• Is ja auch ein lieber Kerl ;) Smoler is sehr wichtig für unser Team!
    Was ist mit Niemayer spielt er?

#UNABSTEIGBAR 

• Ich gehe davon aus, daß Arne einmal mehr die Zähne zusammenbeißt und zumindest
    kurze Einsätze haben wird. Ob er dabei eine Hilfe sein wird, halte ich für fraglich.

Ciao, Stefan

• Ist ja auch ein lieber Kerl ;) Er ist sehr wichtig für unser Team, wird noch schwerer als es schon ist!
    Niemayer ist auch noch nicht fitt? oder?

#UNABSTEIGBAR 

• Hat sich wirklich gelohnt hier alles durchzulesen, von wegen 15 Kilo Fahnen und den Commando Dieben :lol:
    Wurde nicht mal das Südkurven Banner in Dortmund geklaut?
    Ich kann mich eigentlich nur anschließen dass das Commando sich bessert, morgen verkaufen sie zum Beispiel T-shirts mit der aufschrift "wir steigen niemals ab - daran glaubt die ganze Stadt!" so etwas ist doch eine echt tolle Aktion!
    Zum SPiel: Wir müssen morgen unbedingt gewinnen wenn wir das verlieren fange ich langsam an die Hoffnung zu verlieren bin aber eigentlich zuversichtlich in den letzten Jahren hat GWD unter Druck am ende auch die spiele gewonnen.
    Ich denke mal es wird relativ voll werden oder? ist ein guter Termin.

Die Sonne lacht nicht - Wolken über dem Dorf!

• Ich denke auch, dass die/der? GWD Minden das Spiel knapp gewinnen werden.
    Gegen Gegner auf Augenhöhe dürfen sie kein Heimspiel mehr verlieren.
    Ich tippe auf 30:28

• Zu den Verletzungen steht im MT heute folgendes:

Zitat

So wird Kapitän Arne Niemeyer trotz einer schmerzhaften Bänderverletzung mit Bluterguss (zugezogen im Test gegen Lemgo) im Team zurückerwartet. "Arne hat am Mittwoch erste Gehversuche im Training unternommen. Ich gehe davon aus, dass er am Samstag dabei ist und Frank von Behren sowie Michael Haaß entlastet", baut Richard Ratka fest auf seinen besten Torschützen.

Michael Haaß war in den letzten Tagen durch eine Magen- und Darmgrippe geschwächt, wird aber ebenfalls auf die Zähne beißen.

Zumindest moralische Unterstützung erhält das GWD-Team auch von Malik Besirevic. Der ursprüngliche Stammkeeper ist nach mehr als zehnwöchiger Verletzungspause wegen eines Bandscheibenvorfalls ins Team zurückgekehrt. "Er ist seit einigen Tagen wieder im Training und wird am Samstag auf der Bank sitzen", kann Trainer Ratka auch bei den Torhütern wieder aus dem Vollen schöpfen.

MT_Online

Tja, wie das nun wirklich aussieht, das wird sich herausstellen (in der Vergangenheit neigte man bei GWD schon häufiger dazu, gegenüber der Presse Verletzungs/Krankheitsprobleme im Vorfeld eines Spieles zu untertreiben)

Gar nicht gefällt mir die Grippe von Haaß (der übrigens wirklich ein sehr guter Handballer ist und eine echte Verstärkung für die Mannschaft), davon war schon im Vorfeld von 2 oder 3 anderen Partien die Rede - und es folgten von ihm nicht ganz so gelungene Spiele.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (11. April 2008 um 16:04)

• Zitat

Is ja auch ein lieber Kerl ;) Smoler is sehr wichtig für unser Team!
    Was ist mit Niemayer spielt er?

Arne ist morgen dabei, habe heute mit ihm gesprochen.