Gibt es eigentlich mittlerweile Fotos vom neuen offiziellen Leibchen ?
kempa rausgekegelt jetzt adidas
-
-
Zitat
Original von Bonecrusher
Gibt es eigentlich mittlerweile Fotos vom neuen offiziellen Leibchen ?Vertrag gilt doch erst ab dem 1.7., oder? Deshalb ist heute ja noch mal Kempa angesagt.
-
Mir persönlich gefällt Kempa besser. Adidas sieht immer ziemlich gleich aus, Kempa hat zu jeder Saison einen neue Collection mit komplett neuen Schuhen, Trikots, Taschen, Bälle, Jacken, Mützen usw...
Und von der Qualität bin ich auch überzeugt, die Preise finde ich allerdings auch etwas teuer, habe da als Balinger den Vorteil eines Fabrikverkaufs...Die Nationalmannschaft kann ich mir ehrlich gesagt schlecht in Adidas vorstellen, hoffe dass es ein eingermaßen gut-aussehendes Trikot wird

-
Zitat
Original von M.Strobel-Brack-Fan
...
Die Nationalmannschaft kann ich mir ehrlich gesagt schlecht in Adidas vorstellen, hoffe dass es ein eingermaßen gut-aussehendes Trikot wird
Hoffentlich ist es ein anderes Trikot als beispielsweise das des THW
oder der französischen Nationalmannschaft,
denn das zerreißt sehr schnell, wenns zur Sache geht,
weil der Kragen ziemlich dämlich gelöst wurde. -
Vielleicht sollte man demnächst als neues Kriterium für die Haltbarkeit der Trikots einen Maßstab à la "1 Roggisch" oder "2 Dinart" einführen, wenn sich diese Jungs ans Trikot hängen und es erst bei einer Belastung von "3 Bobo" reißen darf (wobei "1 Bobo" vergleichbar mit "1 Roggisch" ist, aber ebensoviel Belastung aufweist wie "2 Balic" oder "3 Pommes"). Oder so ähnlich.

Aber ob man für unsere Nationalmannschaft ein völlig neues Outfit kreieren wird, bezweifle ich nun doch. Es sei denn, adidas unternimmt einmal wieder einen Produktwechsel und ändert alle Trikots. Das ginge ja auch zur Fußball-Europameisterschaft ganz gut, wenn sich eh viele Leute mit neuen Fanutensilien eindecken werden. Oder sind Fußball- und Handball-Trikots völlig unterschiedliche Produktlinien?
-
völlig unterschiedlich nicht, aber es ist meine ich so, dass die Handballtriokts mehr Schweiß aufsaugen sollen als die Fußballtrikots.
Außerdem sind die Handballtrikots aus irgendeinem Grund teurer.
Man kann aber FuBa Triots für den Handball verwenden -
ich war diese Woche dienstlich in Karachi / Pakistan. Dort in Pakistan werden angeblich 80% aller Fußbälle genäht. Auch eine Schuhproduktion gibt es. Fußbälle bekommt man dort wohl schon für umgerechnet 5-10 Euro. Schuhe um die 12 Euro. Beim nächsten Mal werde ich mich mal an die Quellen herantasten und mich eindecken. Bei einem Monatslohn von 50 Euro, d.h. 2 Euro Tageslohn, für einen normalen Fabrikarbeiter kann man sich vorstellen, wie groß der Lohnanteil ist.
-
Zitat
Original von Moose
Hoffentlich ist es ein anderes Trikot als beispielsweise das des THW
oder der französischen Nationalmannschaft,
denn das zerreißt sehr schnell, wenns zur Sache geht,
weil der Kragen ziemlich dämlich gelöst wurde.Wenn hier schon mal die Experten diskutieren, eine kleine Frage von mir: Sind die Fantrikots aus dem gleichen Material wie die der Spieler?
Wenn ich nämlich 40-60 Euronen für ein (Jugend-)Trikot hinblättere (egal ob Adidas, Puma, Kempa...) und nach kürzester Zeit die Kiddies heulend anmarschiert kommen, weil das Trikot nur noch ein Bündel von Fäden ist und evtl. noch das eine oder andere Autogramm futsch ist (zum neuen Trikot kommt dann ja automatisch noch der Aufwand des Autogrammjagens dazu!), dann ärgert mich das nicht nur, sondern es lässt mich auch an der Qualität zweifeln, aber sowas von.
Oder nennt man das als Marketing-Experte Verkaufsstrategie? 
Vll wäre auch ein Tipp von den "trikotpflegenden" Betreuern hilfreich, sollte mal anklopfen gehn.
-
ZitatAlles anzeigen
Stress
Schuh-Krieg bei den WeltmeisternVon ALEXANDER HAUBRICHS
Köln – Deutschlands Handballer sind eine der großen Gold-Hoffnungen für Olympia. Heiner Brand bereitet sich derzeit in Köln mit seinen Weltmeistern auf die Spiele vor.
Doch sechs Wochen vor Peking stört ein bizarrer Schuhkrieg die Vorbereitung der Goldjungs. Weil der DHB die Stars zwingen will, in den Tretern des neuen Ausrüsters adidas zu spielen, steht Riesenärger ins Haus.
„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit adidas“, sagt Handball-Boss Ulrich Strombach über den am 1. Juli beginnenden Ausrüstervertrag mit dem Sportartikel-Riesen aus Herzogenaurach, der bis 2014 datiert ist – und 1,5 Millionen Euro einbringt. Aber nur, wenn die Spieler auch Schuhe mit den drei Streifen tragen. Strombach: „Private Interessen der Spieler sind mir dabei egal. Wir sind nicht so weit wie der Fußball.“
Doch viele Spieler haben Privatverträge mit Ausrüstern, Florian Kehrmann und Blacky Schwarzer tragen Hummel, Pascal Hens ist Aushängeschild von Kempa. Johannes Bitter, Keeper und Hummel-Klient: „Freie Schuhwahl ist für mich selbstverständlich. Das geht in der Liga, das geht bei der Fußball-Nationalmannschaft – warum soll das nicht bei uns gehen?“
Doch der DHB-Präsident lässt die Muskeln spielen – und droht den Stars durch die Blume mit Rauswurf! „Wir machen das so. Und wem das nicht passt: Niemand hat das Recht, sich in das Nationalteam einzuklagen. Der DHB schickt die Mannschaft nach Peking“, sagt der DHB-Boss aus Gummersbach. „Dieses Verhalten ist ein Unding. Die Spieler haben Verträge. Aber auf sie wird massiv Druck ausgeübt – auch vom Bundestrainer“, verrät ein Spielerberater.
Heiner Brand fährt in der Ausrüsterfrage auf Verbands-Linie. Und so haben die Wackelkandidaten im Kader schon klein beigegeben: Sie wollen ihre Chance auf Peking nicht aufs Spiel setzen. Zumal denjenigen, die nicht kuschen, deutlich gemacht wurde: Wer quertreibt, bekommt auch keine Prämie. 25.000 Euro sind angeblich für Gold ausgelobt.
Nun droht die Zerreißprobe. Eine Krisengipfel ist schon anberaumt. Zwei Weltmeister, die nicht namentlich genannt werden wollen, sagen schon mal unisono, was sie von Strombachs Drohkulisse halten: „Wenn der Präsident meint, das so durchziehen zu müssen, dann bleiben wir gerne daheim.“
Quelle: Express.de
-
Ich find's mehr als lächerlich das zwei Wochen vor Start von Adidas als offizieller Ausrüster des DHB noch keine Bilder von Outfit + neuen Trikots zu sehen sind.
Schließlich ist der DHB nicht gerade ein kleiner Verband...
Bin mal gespannt ob es in Köln schon die neuen Trikots zu kaufen gibt... -
die frage ist ja, ob die das rechtlich schon dürfen, bis zum 1.7. ist immerhin kempa noch ausrüster des dhb ... vermutlich darf das neue trikot dann erst am 1.7. vorgestellt werden ...
-
Man, da hat der Express aber ganz schön lange gebraucht. Die Sache mit den Schuhen war doch schon klar seit bekannt wurde, dass Adidas Ausrüster wird. Übrigens schreibt den Spielern ja keiner vor, was sie privat zu tragen haben, aber Dienstkleidung ist Dienstkleidung.
-
In der HBL gibt's das eh schon lange.
-
Zitat
Original von SilverSurfer
die frage ist ja, ob die das rechtlich schon dürfen, bis zum 1.7. ist immerhin kempa noch ausrüster des dhb ... vermutlich darf das neue trikot dann erst am 1.7. vorgestellt werden ...Hab mich heute beim Spiel der Damen-Nationalmannschaft erst gewundert,was die alle für komplett weiße Schuhe an hatten-bis ich gesehen hab,dass es einfach nur weiße,mit viel Tape unkenntlich gemachte Adidas-Treter waren..;)
-
Rechtzeitig zum Vertragsbeginn hat Adidas die neue Spielkleidung präsentiert. Die Trikots sind recht schlicht gehalten in Weiß und Schwarz. Also mir persönlich gefielen die bisherigen Kempa-Trikots besser.
[Blockierte Grafik: http://www.handball-world.com/o.red/pictures/foto_news/1214913882-_n_teams.jpg]
-
Eigentlich bin ich ja Adidas Fan, aber die Teile können mich nicht wirklich begeistern.
Interessant was der Lappen kosten soll? -
wie immer um die 70 euro schätze ich.
-
Glaube nicht, dass sie gleich ins Fussball-Niveau einsteigen.
-
Mann, Mann, Mann!!!

Wie nicht anders zu erwarten. Da hat sich adidas mal wieder was ganz innovativ neues einfallen lassen.
Wenn unsere Rumpelfussballer mit so was rumlaufen s(w)ollen, okay. Aber ein bischen mehr Style hätte man sich ja schon einfallen lassen können. Jetzt dazu noch feine Schüchen wie die guten alten "Trimm-Trab" und "Willkommen bei Woolworth"

-
Ich find's eigentlich ganz gut.
Schlicht + Klassisch.
Der DHB könnte nur sein Logo mal etwas aufpeppen, der Bundesadler mit der Fritz Brause Schrift darunter ist eigentlich das einzige was richtig billig aussieht, hat mir aber auf den alten Trikots auch schon nicht gefallen.
Ich bin zwar ein grosser Freund von Kempa, aber das Gold in den alten Trikots und der Wurstpellenschnitt hat mir überhaupt nicht gefallen. -