kempa rausgekegelt jetzt adidas

• Zitat

Original von Bonecrusher
    Gibt es eigentlich mittlerweile Fotos vom neuen offiziellen Leibchen ?

Vertrag gilt doch erst ab dem 1.7., oder? Deshalb ist heute ja noch mal Kempa angesagt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mir persönlich gefällt Kempa besser. Adidas sieht immer ziemlich gleich aus, Kempa hat zu jeder Saison einen neue Collection mit komplett neuen Schuhen, Trikots, Taschen, Bälle, Jacken, Mützen usw...
    Und von der Qualität bin ich auch überzeugt, die Preise finde ich allerdings auch etwas teuer, habe da als Balinger den Vorteil eines Fabrikverkaufs...

Die Nationalmannschaft kann ich mir ehrlich gesagt schlecht in Adidas vorstellen, hoffe dass es ein eingermaßen gut-aussehendes Trikot wird :verbot:

• Zitat

Original von M.Strobel-Brack-Fan
    ...
    Die Nationalmannschaft kann ich mir ehrlich gesagt schlecht in Adidas vorstellen, hoffe dass es ein eingermaßen gut-aussehendes Trikot wird :verbot:

Hoffentlich ist es ein anderes Trikot als beispielsweise das des THW
    oder der französischen Nationalmannschaft,
    denn das zerreißt sehr schnell, wenns zur Sache geht,
    weil der Kragen ziemlich dämlich gelöst wurde.

• Vielleicht sollte man demnächst als neues Kriterium für die Haltbarkeit der Trikots einen Maßstab à la "1 Roggisch" oder "2 Dinart" einführen, wenn sich diese Jungs ans Trikot hängen und es erst bei einer Belastung von "3 Bobo" reißen darf (wobei "1 Bobo" vergleichbar mit "1 Roggisch" ist, aber ebensoviel Belastung aufweist wie "2 Balic" oder "3 Pommes"). Oder so ähnlich. ;)

Aber ob man für unsere Nationalmannschaft ein völlig neues Outfit kreieren wird, bezweifle ich nun doch. Es sei denn, adidas unternimmt einmal wieder einen Produktwechsel und ändert alle Trikots. Das ginge ja auch zur Fußball-Europameisterschaft ganz gut, wenn sich eh viele Leute mit neuen Fanutensilien eindecken werden. Oder sind Fußball- und Handball-Trikots völlig unterschiedliche Produktlinien?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• völlig unterschiedlich nicht, aber es ist meine ich so, dass die Handballtriokts mehr Schweiß aufsaugen sollen als die Fußballtrikots.
    Außerdem sind die Handballtrikots aus irgendeinem Grund teurer.
    Man kann aber FuBa Triots für den Handball verwenden

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• ich war diese Woche dienstlich in Karachi / Pakistan. Dort in Pakistan werden angeblich 80% aller Fußbälle genäht. Auch eine Schuhproduktion gibt es. Fußbälle bekommt man dort wohl schon für umgerechnet 5-10 Euro. Schuhe um die 12 Euro. Beim nächsten Mal werde ich mich mal an die Quellen herantasten und mich eindecken. Bei einem Monatslohn von 50 Euro, d.h. 2 Euro Tageslohn, für einen normalen Fabrikarbeiter kann man sich vorstellen, wie groß der Lohnanteil ist.

• Zitat

Original von Moose

Hoffentlich ist es ein anderes Trikot als beispielsweise das des THW
    oder der französischen Nationalmannschaft,
    denn das zerreißt sehr schnell, wenns zur Sache geht,
    weil der Kragen ziemlich dämlich gelöst wurde.

Wenn hier schon mal die Experten diskutieren, eine kleine Frage von mir: Sind die Fantrikots aus dem gleichen Material wie die der Spieler?

Wenn ich nämlich 40-60 Euronen für ein (Jugend-)Trikot hinblättere (egal ob Adidas, Puma, Kempa...) und nach kürzester Zeit die Kiddies heulend anmarschiert kommen, weil das Trikot nur noch ein Bündel von Fäden ist und evtl. noch das eine oder andere Autogramm futsch ist (zum neuen Trikot kommt dann ja automatisch noch der Aufwand des Autogrammjagens dazu!), dann ärgert mich das nicht nur, sondern es lässt mich auch an der Qualität zweifeln, aber sowas von. :wall: Oder nennt man das als Marketing-Experte Verkaufsstrategie? :pillepalle:

Vll wäre auch ein Tipp von den "trikotpflegenden" Betreuern hilfreich, sollte mal anklopfen gehn.

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Ich find's mehr als lächerlich das zwei Wochen vor Start von Adidas als offizieller Ausrüster des DHB noch keine Bilder von Outfit + neuen Trikots zu sehen sind.
    Schließlich ist der DHB nicht gerade ein kleiner Verband...
    Bin mal gespannt ob es in Köln schon die neuen Trikots zu kaufen gibt...

• Man, da hat der Express aber ganz schön lange gebraucht. Die Sache mit den Schuhen war doch schon klar seit bekannt wurde, dass Adidas Ausrüster wird. Übrigens schreibt den Spielern ja keiner vor, was sie privat zu tragen haben, aber Dienstkleidung ist Dienstkleidung.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von SilverSurfer
    die frage ist ja, ob die das rechtlich schon dürfen, bis zum 1.7. ist immerhin kempa noch ausrüster des dhb ... vermutlich darf das neue trikot dann erst am 1.7. vorgestellt werden ...

Hab mich heute beim Spiel der Damen-Nationalmannschaft erst gewundert,was die alle für komplett weiße Schuhe an hatten-bis ich gesehen hab,dass es einfach nur weiße,mit viel Tape unkenntlich gemachte Adidas-Treter waren..;)

• Mann, Mann, Mann!!! :nein:

Wie nicht anders zu erwarten. Da hat sich adidas mal wieder was ganz innovativ neues einfallen lassen.

Wenn unsere Rumpelfussballer mit so was rumlaufen s(w)ollen, okay. Aber ein bischen mehr Style hätte man sich ja schon einfallen lassen können. Jetzt dazu noch feine Schüchen wie die guten alten "Trimm-Trab" und "Willkommen bei Woolworth" ;( :wall:

• Ich find's eigentlich ganz gut.
    Schlicht + Klassisch.
    Der DHB könnte nur sein Logo mal etwas aufpeppen, der Bundesadler mit der Fritz Brause Schrift darunter ist eigentlich das einzige was richtig billig aussieht, hat mir aber auf den alten Trikots auch schon nicht gefallen.
    Ich bin zwar ein grosser Freund von Kempa, aber das Gold in den alten Trikots und der Wurstpellenschnitt hat mir überhaupt nicht gefallen.