Dass man von Kieler Seite auch nicht EINMAl Anerkennung bekommen kann ![]()
Also die Sg hat sicherlich gestern nicht überragend gespielt, aber ohne Torhüter hat Nordhorn eigentlich das ganze Spiel keine Chance gehabt. Flensburg hat unglaublich viele technische Fehler gemacht, die von Nordhorn in der 2. Halbzeit auch teilweise ausgenutzt wurden. Allerdings zappelte der Ball fast postwendend wieder im Nordhorner Tor. Probleme bekam Flensburg im Unterzahlspiel. Das hat Flensburg sehr unclever gespielt, fiel aber letztendlich nicht entscheidend ins Gewicht. Für mich war Nordhorn die höchste Hürde der kommenden Spiele. Die ist erfolgreich genommen und jetzt ist für mich Kronau das "Knack Punkt Spiel". Für Nordhorn hoffe ich, dass sie den vierten Tabellenplatz halten können. Sie haben sicherlich in der ersten Saisonhälfte über ihren Möglichkeiten gespielt, dafür gestern eindeutig darunter. Ehrlich gesagt denke ich aber, dass es wahrscheinlicher ist, dass der THW kein Spiel mehr verlieren wird, als die SG. HH ist für den THW ja schon fast eine zweite Heimat ![]()
Nordhorn - Flensburg
-
-
Zitat
Original von horny01
Dass man von Kieler Seite auch nicht EINMAl Anerkennung bekommen kann
Also die Sg hat sicherlich gestern nicht überragend gespielt, aber ohne Torhüter hat Nordhorn eigentlich das ganze Spiel keine Chance gehabt. Flensburg hat unglaublich viele technische Fehler gemacht, die von Nordhorn in der 2. Halbzeit auch teilweise ausgenutzt wurden. Allerdings zappelte der Ball fast postwendend wieder im Nordhorner Tor. Probleme bekam Flensburg im Unterzahlspiel. Das hat Flensburg sehr unclever gespielt, fiel aber letztendlich nicht entscheidend ins Gewicht. Für mich war Nordhorn die höchste Hürde der kommenden Spiele. Die ist erfolgreich genommen und jetzt ist für mich Kronau das "Knack Punkt Spiel". Für Nordhorn hoffe ich, dass sie den vierten Tabellenplatz halten können. Sie haben sicherlich in der ersten Saisonhälfte über ihren Möglichkeiten gespielt, dafür gestern eindeutig darunter. Ehrlich gesagt denke ich aber, dass es wahrscheinlicher ist, dass der THW kein Spiel mehr verlieren wird, als die SG. HH ist für den THW ja schon fast eine zweite Heimat
Die Hoffnung ist menschlich.............
-
manchmal kam es einen so vor, als hätten die auswärts-fans der flensburger nur zwei intakte mittelfinger.. ziemlich einfallslos..
lindgren hat das spiel anscheinden nicht ernst genommen.. schade, aber meister wird die sg eh nicht.. der platz ist schon für kiel reserviert..
-
Zitat
Original von PatrickHSG
manchmal kam es einen so vor, als hätten die auswärts-fans der flensburger nur zwei intakte mittelfinger.. ziemlich einfallslos..sag doch nicht sowas! sie haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie in der lage sind ältere herren in die schranken zu weisen.
-
Die GN schwimmt auch im "Nordhorn-verschenkt-Sieg"-Strom

Was soll die Aufregung? Kiel hat die Meisterschaft weiterhin selbst in der Hand - seit wann ist man auf Hilfe angewiesen?
ZitatAlles anzeigenDas kommt manchem Fan spanisch vor
Böse Heimschlappe gegen Flensburg
Die Heimserie der Nordhorner ist dahin. Ihnen schien es am Mittwoch wichtiger, die Kräfte für den Europacup aufzusparen, als gegen Flensburg zu gewinnen.
fh Nordhorn. Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga, das Euregium zum dritten Mal in dieser Saison mit 4200 Zuschauern ausverkauft, das Deutsche Sportfernsehen (DSF) live dabei – und die HSG Nordhorn fängt sich mit 27:36 (14:18) gegen die SG Flensburg-Handewitt nicht nur die erste Heimniederlage seit 463 Tagen ein, sondern gleich die höchste Schlappe seit der 31:42-Pleite vor knapp drei Jahren gegen den SC Magdeburg. Ganz abgesehen davon, dass die Nordhorner Platz vier, der möglicherweise die Qualifikation für die Champions League bedeutet, an die Rhein-Neckar Löwen verloren, und es den Flensburgern recht leicht machten, den spielfreien THW Kiel zunächst von der Tabellenspitze zu verdrängen: Die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren riskiert, den hervorragenden Eindruck in dieser Spielzeit zu beschädigen.
Dass so offensichtlich Kräfte gespart wurden für das erste Europacup-Halbfinale morgen gegen CAI Aragón hat allerdings auch eine andere Konsequenz: Es setzt die Mannschaft um Kapitän Jan Filip, dem am Mittwochabend wie Holger Glandorf und anderen Leistungsträgern lange Verschnaufpausen gegönnt wurden, gegen den spanischen Erstligisten zusätzlich unter Druck. Lindgren hat in den letzten Wochen dem nationalen und internatiolen Pokal-Halbfinale alles untergeordnet. Und nach dem Ausscheiden beim Final Four, als die HSG weniger am HSV Hamburg als an eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert ist, droht sie binnen weniger Wochen in drei Wettbewerben alle Chancen zu verspielen. Allerdings: Auch Platz fünf in der Liga ist angesichts des wirtschaftlichen Ungleichgewichts gegenüber den direkten Konkurrenten immer noch ein großer Erfolg.
Auf die Frage, ob der Versuch, die Kräfte für die Partie morgen in Saragossa einzuteilen, nach hinten los gehen und die Mannschaft verunsichern könnte, zuckte Lindgren die Schultern: „Wenn ich das wüsste ..." Wenn man von den Partien im Viertelfinale des EHF-Pokals gegen die Ukrainer von Portovik Yuzhny (39:32, 33:28) absieht, ist die HSG seit vier Spielen sieglos: Den Unentschieden in den Ligaspielen gegen die Rhein-Neckar Löwen (29:29) und Minden (26:26) folgten die Niederlagen gegen Hamburg (32:34) im DHB-Pokal-Halbfinale und um Bundesliga-Punkte gegen Flensburg.
„Das war überhaupt gar nichts, weder in der Abwehr noch im Angriff", übte Maik Machulla nach der Neun-Tore-Pleite Selbstkritik. Zwar verwies auch der Spielmacher auf die dünne Personaldecke, die nach dem Ausfall von Piotr Przybecki auch noch durch die kurzfristige Verletzung von Kreisläufer Bjarte Myrhol zusätzlich strapaziert wurde. Doch Machulla sah ein, dass er und seine Kollegen mit Blick auf das Spiel gegen Aragón Kampf und Einstellung kritisch überprüfen müssen. Allerdings: Gerade den Spielern, die sonst weniger zum Einsatz kommen, kann man den geringsten Vorwurf machen: Pavel Mickal, Steffen Weinhold oder Nicky Verjans erledigten ihre Aufgaben ordentlich.
Das unschöne Wort vom „Abschenken" machte die Runde. DSF-Experte Bob Hanning wurde deutlich: „Ich bin enttäuscht von Nordhorn", sagte der Geschäftsführer des Liga-Rivalen Füchse Berlin und nahm bei allem Verständnis mit Blick auf die Situation im Europacup Ola Lindgren ins Visier: „Der Trainer hat ein klares Signal an die Mannschaft gegeben", kommentierte Hanning: „Ich will das Spiel nicht gewinnen, ich will schonen." Doch gegen eine Mannschaft wie Flensburg sei es „schwierig, ohne hundertprozentige Körperspannung entsprechend gegenzuhalten".
Rüdiger Ebert hatte vor der Partie die HSG-Fans für ihre vorbildliche Unterstüzung beim Final Four gelobt: „Ihr seid die besten Fans der Liga", fand der Hallensprecher. Und wohl auch die Geduldigsten: Trotz des Desasters erhoben sich die 4200 in den letzten zwei Minuten wie gewohnt zu Standing Ovations für das eigene Team. Im Forum auf der Internetseite des Klubs (http://www. hsgnordhorn.de) meinte einer jedoch: „Gegen Flensburg verlieren – keine Schande! Aber wie!!!" Und ein anderer fand recht treffend: „Das kam mir ein wenig ,spanisch’ vor!"
-
Was wäre in Nordhorn los gewesen, wenn sich Glandorf oder Filip im Spiel gegen Flensburg verletzt hätten und gegen Aragon nicht zum Einsatz kommen könnten? Man kann es nie allen Recht machen. Ich wünsche Lindgren und Nordhorn nur, dass sie gegen Aragon gewinnen und ins Finale einziehen. Dann dürften (fast) alle Kritiker Ruhe geben.

-
ich verstehe überhaupt nicht, was man an der derzeitgen Lage vond er HSG kritisieren soll.. suüper-tabellenplatz angesichts des kaders.. mein gott.. man ist eben auf leistungsträger wie glandorf, filip und gentzel angewiesen.. bei einer mittelmäßigen bank.. bei der hsg ist alles in ordnung
-
Was stand eigentlich auf dem Banner hinterm Tor?
Gruß Heinrich.
-
Herzlichen Glückwunsch zum 25. geburtstag Holger Glandorf,
Am Sonntag konnten wir dir ja nicht gratulieren!!
-
Also ich finde, dass der Nordhorner Trainer alles richtig gemacht hat.
Denn die Wahrscheinlichkeit das die RNL gegen die SG gewinnen ist eher gering. Somit hätte Nordhorn dann den 4. Tabellenplatz wieder.
Ich hoffe, obwohl ich ihn nicht mag, dass der H$V gegen den THW gewinnt

-
Zitat
Original von Omaha
Also ich finde, dass der Nordhorner Trainer alles richtig gemacht hat.Denn die Wahrscheinlichkeit das die RNL gegen die SG gewinnen ist eher gering. Somit hätte Nordhorn dann den 4. Tabellenplatz wieder.
Allerdings muss Nordhorn noch nach Kiel und zusätzlich zuhause noch gegen Hamburg, Gummersbach und Lemgo antreten. Auf die Rhein-Neckar Löwen warten (mal abgesehen von Flensburg) eher leichtere Aufgaben. Von daher denke ich, dass der vierte Tabellenplatz eher an die Löwen gehen wird. -
Zitat
Original von Arcosh
Allerdings muss Nordhorn noch nach Kiel und zusätzlich zuhause noch gegen Hamburg, Gummersbach und Lemgo antreten. Auf die Rhein-Neckar Löwen warten (mal abgesehen von Flensburg) eher leichtere Aufgaben. Von daher denke ich, dass der vierte Tabellenplatz eher an die Löwen gehen wird.
Mag sein, aber die Kröstis haben zum Beispiel gegen Balingen und Melsungen schon verloren und auch gegen andere Teams ziemlich schlecht ausgesehen, gegen die man in Kronau sicherlich Siege eingeplant hatte. Dennoch sollten die Kröstis den vierten Tabellenplatz sichern können. -
wieso?
Ich denke durchaus, das Nordhorn das Potential hat, Mannschaften wie Kiel, Hamburg, Gummersbach zu schlagen
-
Zitat
Original von Arcosh
Allerdings muss Nordhorn noch nach Kiel und zusätzlich zuhause noch gegen Hamburg, Gummersbach und Lemgo antreten. Auf die Rhein-Neckar Löwen warten (mal abgesehen von Flensburg) eher leichtere Aufgaben. Von daher denke ich, dass der vierte Tabellenplatz eher an die Löwen gehen wird.In Kiel wird die HSG wohl verlieren, ansonsten sehe ich Nordhorn nicht als Außenseiter!
-
Zitat
Original von GWD - Fan
In Kiel wird die HSG wohl verlieren, ansonsten sehe ich Nordhorn nicht als Außenseiter!
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Nordhorn Außenseiter in allen diesen Spielen ist. Es ging mir lediglich darum, dass die HSG noch ein wesentlich schwierigeres Restprogramm hat, als die Löwen. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Omaha
Also ich finde, dass der Nordhorner Trainer alles richtig gemacht hat.Denn die Wahrscheinlichkeit das die RNL gegen die SG gewinnen ist eher gering. Somit hätte Nordhorn dann den 4. Tabellenplatz wieder.
Ich hoffe, obwohl ich ihn nicht mag, dass der H$V gegen den THW gewinnt

Du meinst so wie in den letzten beiden Jahren ?

-
Es wird den RNL eine ganz besondere Freude sein ,den Nordhörnchen ihre 4.Platz Flausen auszutreiben und insbesondere die Meisterschaftshoffnungen der Flensen zu begraben...
Die werden nämlich ,wie alle Jahre, ihre Unzulänglichkeiten von den RNL aufgezeigt bekommen.......
Die Nordhorner Dummschwätzer beim FF haben sich zwar ihre heuchlerische Maske beim TV-Spiel selber runtergerissen,aber die dummen Sprüche sind noch lange nicht zu den Akten gekommen...
Vorlaut -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von vorlaut
Es wird den RNL eine ganz besondere Freude sein ,den Nordhörnchen ihre 4.Platz Flausen auszutreiben und insbesondere die Meisterschaftshoffnungen der Flensen zu begraben...
Die werden nämlich ,wie alle Jahre, ihre Unzulänglichkeiten von den RNL aufgezeigt bekommen.......
Die Nordhorner Dummschwätzer beim FF haben sich zwar ihre heuchlerische Maske beim TV-Spiel selber runtergerissen,aber die dummen Sprüche sind noch lange nicht zu den Akten gekommen...
VorlautDass ich einem Beitrag von Dir mal zustimmen muss

-
Moinsen unseren beiden RNL Fans.
Irgendwie passt Eure Legitimation zu den FF Geschehnissen nicht ganz mit den Fanplakaten vom Heimspiel gegen die Spanier?
Was denn nun, sind alle zufrieden und gehen einher mit der Etnscheidung der Entscheidungsträger, oder finden die Fans das Vorgehen ohne Absprache nicht gut?
Würde mir da mal gerne Tacheles sagen lassen.
Zum abgeschenkten Spiel. 2.Hz war die erste 7 fast komplett auf der Platte. Es ging einfach nicht mehr gegen die SG zuzusetzen. (Sieht man ganz einfach an den immer wieder zwischenzeitlichen nachlassen der SG und dem herrankommen der HSG).
Also wenns nicht zum Heimsieg reichte dann nicht allein weil man nicht das Spiel gewinnen wollte, sondern weil in der 1 Hz ganz klipp und klar geschont wurde und das nachher nicht mehr kompensiert werden konnte.
Das schonen von Spielern für eine Dauer von 15min ist für mich nicht grade "scheinheilig". Dumm, doof oder fahrlässig sind durchaus im Bereich des möglichen aber Doppelmoral / Heinheiligkeit. Ne Sorry!
Platz 4 wird nicht zum Saisonabschluß gehalten werden können, wenn die Löwen keinen Fehler machen. Denn in Kiel wird es auf jeden Fall mind. einen Punktverlust geben.
Shalom_Don
-