Nordhorn - Flensburg

• Dass man von Kieler Seite auch nicht EINMAl Anerkennung bekommen kann :D
    Also die Sg hat sicherlich gestern nicht überragend gespielt, aber ohne Torhüter hat Nordhorn eigentlich das ganze Spiel keine Chance gehabt. Flensburg hat unglaublich viele technische Fehler gemacht, die von Nordhorn in der 2. Halbzeit auch teilweise ausgenutzt wurden. Allerdings zappelte der Ball fast postwendend wieder im Nordhorner Tor. Probleme bekam Flensburg im Unterzahlspiel. Das hat Flensburg sehr unclever gespielt, fiel aber letztendlich nicht entscheidend ins Gewicht. Für mich war Nordhorn die höchste Hürde der kommenden Spiele. Die ist erfolgreich genommen und jetzt ist für mich Kronau das "Knack Punkt Spiel". Für Nordhorn hoffe ich, dass sie den vierten Tabellenplatz halten können. Sie haben sicherlich in der ersten Saisonhälfte über ihren Möglichkeiten gespielt, dafür gestern eindeutig darunter. Ehrlich gesagt denke ich aber, dass es wahrscheinlicher ist, dass der THW kein Spiel mehr verlieren wird, als die SG. HH ist für den THW ja schon fast eine zweite Heimat ;)

• Zitat

Original von horny01
    Dass man von Kieler Seite auch nicht EINMAl Anerkennung bekommen kann :D
    Also die Sg hat sicherlich gestern nicht überragend gespielt, aber ohne Torhüter hat Nordhorn eigentlich das ganze Spiel keine Chance gehabt. Flensburg hat unglaublich viele technische Fehler gemacht, die von Nordhorn in der 2. Halbzeit auch teilweise ausgenutzt wurden. Allerdings zappelte der Ball fast postwendend wieder im Nordhorner Tor. Probleme bekam Flensburg im Unterzahlspiel. Das hat Flensburg sehr unclever gespielt, fiel aber letztendlich nicht entscheidend ins Gewicht. Für mich war Nordhorn die höchste Hürde der kommenden Spiele. Die ist erfolgreich genommen und jetzt ist für mich Kronau das "Knack Punkt Spiel". Für Nordhorn hoffe ich, dass sie den vierten Tabellenplatz halten können. Sie haben sicherlich in der ersten Saisonhälfte über ihren Möglichkeiten gespielt, dafür gestern eindeutig darunter. Ehrlich gesagt denke ich aber, dass es wahrscheinlicher ist, dass der THW kein Spiel mehr verlieren wird, als die SG. HH ist für den THW ja schon fast eine zweite Heimat ;)

Die Hoffnung ist menschlich.............

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• manchmal kam es einen so vor, als hätten die auswärts-fans der flensburger nur zwei intakte mittelfinger.. ziemlich einfallslos..

lindgren hat das spiel anscheinden nicht ernst genommen.. schade, aber meister wird die sg eh nicht.. der platz ist schon für kiel reserviert..

• Zitat

Original von PatrickHSG
    manchmal kam es einen so vor, als hätten die auswärts-fans der flensburger nur zwei intakte mittelfinger.. ziemlich einfallslos..

sag doch nicht sowas! sie haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie in der lage sind ältere herren in die schranken zu weisen.

• Die GN schwimmt auch im "Nordhorn-verschenkt-Sieg"-Strom :rolleyes:

Was soll die Aufregung? Kiel hat die Meisterschaft weiterhin selbst in der Hand - seit wann ist man auf Hilfe angewiesen?

• Was wäre in Nordhorn los gewesen, wenn sich Glandorf oder Filip im Spiel gegen Flensburg verletzt hätten und gegen Aragon nicht zum Einsatz kommen könnten? Man kann es nie allen Recht machen. Ich wünsche Lindgren und Nordhorn nur, dass sie gegen Aragon gewinnen und ins Finale einziehen. Dann dürften (fast) alle Kritiker Ruhe geben. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• ich verstehe überhaupt nicht, was man an der derzeitgen Lage vond er HSG kritisieren soll.. suüper-tabellenplatz angesichts des kaders.. mein gott.. man ist eben auf leistungsträger wie glandorf, filip und gentzel angewiesen.. bei einer mittelmäßigen bank.. bei der hsg ist alles in ordnung

• Also ich finde, dass der Nordhorner Trainer alles richtig gemacht hat.

Denn die Wahrscheinlichkeit das die RNL gegen die SG gewinnen ist eher gering. Somit hätte Nordhorn dann den 4. Tabellenplatz wieder.

Ich hoffe, obwohl ich ihn nicht mag, dass der H$V gegen den THW gewinnt :)

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Zitat

Original von Omaha
    Also ich finde, dass der Nordhorner Trainer alles richtig gemacht hat.

Denn die Wahrscheinlichkeit das die RNL gegen die SG gewinnen ist eher gering. Somit hätte Nordhorn dann den 4. Tabellenplatz wieder.

Allerdings muss Nordhorn noch nach Kiel und zusätzlich zuhause noch gegen Hamburg, Gummersbach und Lemgo antreten. Auf die Rhein-Neckar Löwen warten (mal abgesehen von Flensburg) eher leichtere Aufgaben. Von daher denke ich, dass der vierte Tabellenplatz eher an die Löwen gehen wird.

• Zitat

Original von Arcosh
    Allerdings muss Nordhorn noch nach Kiel und zusätzlich zuhause noch gegen Hamburg, Gummersbach und Lemgo antreten. Auf die Rhein-Neckar Löwen warten (mal abgesehen von Flensburg) eher leichtere Aufgaben. Von daher denke ich, dass der vierte Tabellenplatz eher an die Löwen gehen wird.

Mag sein, aber die Kröstis haben zum Beispiel gegen Balingen und Melsungen schon verloren und auch gegen andere Teams ziemlich schlecht ausgesehen, gegen die man in Kronau sicherlich Siege eingeplant hatte. Dennoch sollten die Kröstis den vierten Tabellenplatz sichern können.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• wieso?

Ich denke durchaus, das Nordhorn das Potential hat, Mannschaften wie Kiel, Hamburg, Gummersbach zu schlagen

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Zitat

Original von Arcosh

In Kiel wird die HSG wohl verlieren, ansonsten sehe ich Nordhorn nicht als Außenseiter!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

In Kiel wird die HSG wohl verlieren, ansonsten sehe ich Nordhorn nicht als Außenseiter!

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Nordhorn Außenseiter in allen diesen Spielen ist. Es ging mir lediglich darum, dass die HSG noch ein wesentlich schwierigeres Restprogramm hat, als die Löwen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Omaha
    Also ich finde, dass der Nordhorner Trainer alles richtig gemacht hat.

Ich hoffe, obwohl ich ihn nicht mag, dass der H$V gegen den THW gewinnt :)

Du meinst so wie in den letzten beiden Jahren ? ;)

• Es wird den RNL eine ganz besondere Freude sein ,den Nordhörnchen ihre 4.Platz Flausen auszutreiben und insbesondere die Meisterschaftshoffnungen der Flensen zu begraben...
    Die werden nämlich ,wie alle Jahre, ihre Unzulänglichkeiten von den RNL aufgezeigt bekommen.......
    Die Nordhorner Dummschwätzer beim FF haben sich zwar ihre heuchlerische Maske beim TV-Spiel selber runtergerissen,aber die dummen Sprüche sind noch lange nicht zu den Akten gekommen...
    Vorlaut

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von vorlaut
    Es wird den RNL eine ganz besondere Freude sein ,den Nordhörnchen ihre 4.Platz Flausen auszutreiben und insbesondere die Meisterschaftshoffnungen der Flensen zu begraben...
    Die werden nämlich ,wie alle Jahre, ihre Unzulänglichkeiten von den RNL aufgezeigt bekommen.......
    Die Nordhorner Dummschwätzer beim FF haben sich zwar ihre heuchlerische Maske beim TV-Spiel selber runtergerissen,aber die dummen Sprüche sind noch lange nicht zu den Akten gekommen...
    Vorlaut

Dass ich einem Beitrag von Dir mal zustimmen muss :lol:

• Moinsen unseren beiden RNL Fans.

Irgendwie passt Eure Legitimation zu den FF Geschehnissen nicht ganz mit den Fanplakaten vom Heimspiel gegen die Spanier?

Was denn nun, sind alle zufrieden und gehen einher mit der Etnscheidung der Entscheidungsträger, oder finden die Fans das Vorgehen ohne Absprache nicht gut?

Würde mir da mal gerne Tacheles sagen lassen.

Zum abgeschenkten Spiel. 2.Hz war die erste 7 fast komplett auf der Platte. Es ging einfach nicht mehr gegen die SG zuzusetzen. (Sieht man ganz einfach an den immer wieder zwischenzeitlichen nachlassen der SG und dem herrankommen der HSG).

Also wenns nicht zum Heimsieg reichte dann nicht allein weil man nicht das Spiel gewinnen wollte, sondern weil in der 1 Hz ganz klipp und klar geschont wurde und das nachher nicht mehr kompensiert werden konnte.

Das schonen von Spielern für eine Dauer von 15min ist für mich nicht grade "scheinheilig". Dumm, doof oder fahrlässig sind durchaus im Bereich des möglichen aber Doppelmoral / Heinheiligkeit. Ne Sorry!

Platz 4 wird nicht zum Saisonabschluß gehalten werden können, wenn die Löwen keinen Fehler machen. Denn in Kiel wird es auf jeden Fall mind. einen Punktverlust geben.

Shalom_Don