nächste Saison wieder Torwart

• hi...also ich spiele jetzt ungefähr 6 jahre handbal..meine position war bis jetzt immer am kreis,aber aufjedenfall immer als felspieler,nie als torwart...Nur das problem ist das wir keine torwärterin mehr haben,weil sie abgehauen ist und uns in stich gelassen hat.. bin ich dann ins tor geganggen,weil ich meiner mannschaft eingefallen tun wollte...ich dachte mir naja geh du lieber als einer dessen tore wir immer brauchen...yoa und dann war ich im tor...es hat mir eig. auch gefallen,weil ich endlich merkte das ich auch mal was gutes zum spiel beisteuere(bin in den spielen nicht so der überflieger...kann trotzdem aber gut spielen)Jetzt ist die Sasion zu ende. hab mich auch drüber gefreut..endlich wieder aufs feld zukommen...nur dann hab ich es erfahren pustekucken...darf wieder im tor stehen..hab zwar in der neuen sasion da eine kollegin,aber die hat problme mit dem knie und spielt deswegen nicht so oft

Also draf ich wieder in tor,weil wir dann in der neuen Jugend genug feldspieler haben.die meisten wissen es auch das ich nicht mehr ins tor will,aber ich werd es wieder machen und ins tor gehen.

Alle sagen das ich in der kurzen zeit schon gut geworden bin und sagen ich hab dafür auch ein talent..aber ich weiß auch das ich wenn ich mich anstrenge auch auf dem feld gut sein kann

ich überlege ob ich dann als towart in der einen jugend spiele und in einer jugend höher,weil sie da feldspieler brauchen.

meine frage ist was würdet ihr machen und schafft man torwart und felspieler zu sein ??

• Hallo Kreisläufer,

dein Posting ist leider sehr schwer zu lesen. Lese bitte deine Artikel durch und korregiere bitte wenigstens die gröbsten Fehler. Wenn man dein Posting leichter lesen kann, wirst du auch viel eher eine vernünftige Antwort erhalten.

• Mannschaft ohne Torwart ist immer ein großes Problem. Andererseits ist eine Torfrau die eigentlich keine Lust hat im Tor zu spielen nicht unbedingt wirklich motiviert.

Dir ohne eine genaue Kenntnis der Situation einen Rat zu geben, ist nicht wirklich möglich. Das einzige was ich dir raten kann ist mal für dich zu überlegen, was du wirklich willst, auch in Bezug auf Mannschaftsdienlichkeit und wenn du eine andere Situation wünschst, das offene Gespräch mit Mannschaft und Trainer zu suchen.

Auch ein Kompromis in einer Mannschaft im Tor in der anderen im Feld kann eine Lösung sein, bedeutet aber für dich einen entsprechenden zeitlichen und körperlichen Mehraufwand. Auch muss vorher geklärt sein, wie bei Spielüberschneidungen welche im Laufe einer Saison bestimmt vorkommen, gespielt werden soll.

• ich habe i-wie lust, mich mal ins tor zu stellen, hab zwar auch so n bisschen angst ( gibts ja n thread drüber) aber mal ausprobieren fänd ich nicht schlecht.
    ist das eigentlich schwer da rein zukommen?

• ne..also wenn eurer Torwart abhauen würde bräuchtet ihr ja einen neuen torwart und wenn einer da ist es schwer ihm konkurrenz zu machen...Da du nock keine richtige technik hast,aber vielleicht kannst du es ja mal als ersatztorwart versuchen :)