Wechsel feststehend 2007 -2008 II

• Zitat

Original von Jenny
    Passt zwar nicht ganz in Wechsel feststehend, aber die Altenholzer Tim Philip Jurgeleit und Hendrik Pekeler erhalten Zweitspielrecht beim THW; das heißt so viel, sie dürfen sich bei Spielen gegen die "kleineren" Gegner mit warm machen ...

Find ich gut, dass Du das schon so mit Alfred klar gemacht hast ... ;)

... aber vielleicht mag er auch einfach keine Sporttaschen ? :P

Zitat

Noka Serdarusic:
    Ich habe mal zu Uwe Schwenker gesagt, ich bleibe so lange in Kiel, bis ich im Training mal sieben gegen sieben spielen lassen kann und auf außen nicht zwei Sporttaschen in die Deckung stellen muss. Die Sporttaschen brauchen wir noch immer.

Aus dem "Handball-Magazin" 02/2008

• Zitat

Original von heindaddel

Find ich gut, dass Du das schon so mit Alfred klar gemacht hast ... ;)

... aber vielleicht mag er auch einfach keine Sporttaschen ? :P

Mhm bezog sich eigentlich eher auf die Vergangenheit ;) .... glaube aber auch nicht, dass sich das großartig verändert ;)

• Vielleicht braucht man die beiden auch nur, um "Körper" für Karabatic, Omeyer beim Mannschaftsfoto zu haben. :D Zeitz und Klein können bestimmt für den mannschaftlichen Golfabend die Olympiavorbereitung verlassen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Vielleicht braucht man die beiden auch nur, um "Körper" für Karabatic, Omeyer beim Mannschaftsfoto zu haben. :D Zeitz und Klein können bestimmt für den mannschaftlichen Golfabend die Olympiavorbereitung verlassen. ;)

Zumindest Pekelers Körper dürfte dafür nicht ganz so gut geeignet sein. :D

Im Ernst: Der THW ist sowohl auf LA als auch auf KM doppelt besetzt. Große Hoffnung müssen sich die beiden Jungs daher wohl nicht machen, dass sie Spielzeit bekommen. Aber warten wir mal ab. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Zumindest Pekelers Körper dürfte dafür nicht ganz so gut geeignet sein. :D

Im Ernst: Der THW ist sowohl auf LA als auch auf KM doppelt besetzt. Große Hoffnung müssen sich die beiden Jungs daher wohl nicht machen, dass sie Spielzeit bekommen. Aber warten wir mal ab. ;)

Zitat

[...]Dann sind auch die THW-Nachwuchshoffnungen Daniel Wessig und Tim Philip Jurgeleit dabei, beide haben ein Zweitspielrecht für den TSV Altenholz, außerdem Altenholz-Spielmacher Moritz Weltgen (Zweitspielrecht für den THW). Spannend wird es für den 17-jährigen THW-Neuzugang Hendrik Pekeler, dererstmals in den Kreis der "Großen" hineinschnuppern darf. Der Junioren-Nationalspieler, der aus Bad Bramstedt kam, hat für vier Jahre beim THW unterschrieben, wird in der kommenden Spielzeit allerdings ausschließlich für Altenholz als Leihgabe auflaufen, weil ein Zweitspielrecht für Jugendspieler nicht zulässig ist. Erst ab 2009/10 ist Pekeler vollwertiges Mitglied des THW-Kaders, dann mit Zweitspielrecht für den TSVA.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2008)

• Harte Töne aus Kiel - Vollwertiges Mitglied des Kaders - Das wird noch zu beweisen sein :D

Seit wann geht denn das Ausleihen von Spielern eigentlich schon offiziell? Oder ist das noch das Halbwissen der Journalie, die auch den Unterschied zwischen Zweitspielrecht und Doppelspielrecht nicht kennt (Plöhn macht das wenigstens richtig hier)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei Tobias Karlsson damals auch von einer Leihgabe gesprochen. Insofern würde ich der Formulierung nicht so viel Wert beimessen, wobei es de facto ja schon ein Leihgeschäft ist, nur auf dem Papier eben nicht.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Kieler Nachrichten:
    Hat der THW für diese Spielweise genug Spieler?
    Alfred Gislason:
    Im Rückraum sind wir überall doppelt besetzt, das ist schon mal wichtig. Aber ein Rechtsaußen wie Tobias Reichmann, der ab 2009 beim THW spielen wird, könnte ich natürlich sofort gebrauchen. Der ist allerdings noch an Magdeburg gebunden, und wenn mein Manager Uwe Schwenker das Wort Ablöse hört, bekommt er Hautausschlag. Mal sehen, was da noch passiert.

(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 21.07.2008)

• Tobias Reichmann wechselt spätestens im Sommer 2009 für die festgeschriebene Ablösesumme von 12.000 Euro nach Kiel. Eventuell geht der Deal auch noch in diesem Sommer über die Bühne.
    Quelle: Kieler Nachrichten

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Tobias Reichmann wechselt spätestens im Sommer 2009 für die festgeschriebene Ablösesumme von 12.000 Euro nach Kiel. Eventuell geht der Deal auch noch in diesem Sommer über die Bühne.
    Quelle: Kieler Nachrichten

muss man sich jetzt um Uwes Hautzustand Sorgen machen :D

Einmal editiert, zuletzt von Tobi75 (24. Juli 2008 um 11:16)

• Zitat

Original von Tobi75

muss man sich jetzt um Nokas Hautzustand Sorgen machen :D

Uwes, oder ?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.