Ja habs auch schon gemerkt, aber danke für den Hinweis ![]()
Wechsel feststehend 2007 -2008 II
-
Lelle1605 -
9. März 2008 um 13:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Jenny
Passt zwar nicht ganz in Wechsel feststehend, aber die Altenholzer Tim Philip Jurgeleit und Hendrik Pekeler erhalten Zweitspielrecht beim THW; das heißt so viel, sie dürfen sich bei Spielen gegen die "kleineren" Gegner mit warm machen ...Find ich gut, dass Du das schon so mit Alfred klar gemacht hast ...

... aber vielleicht mag er auch einfach keine Sporttaschen ?
ZitatNoka Serdarusic:
Ich habe mal zu Uwe Schwenker gesagt, ich bleibe so lange in Kiel, bis ich im Training mal sieben gegen sieben spielen lassen kann und auf außen nicht zwei Sporttaschen in die Deckung stellen muss. Die Sporttaschen brauchen wir noch immer.Aus dem "Handball-Magazin" 02/2008
-
Zitat
Original von heindaddel
Find ich gut, dass Du das schon so mit Alfred klar gemacht hast ...

... aber vielleicht mag er auch einfach keine Sporttaschen ?

Mhm bezog sich eigentlich eher auf die Vergangenheit
.... glaube aber auch nicht, dass sich das großartig verändert 
-
Alfred hat schon öfters junge Spieler eingebunden. In Magdeburg und Gummersbach hates auch weitestgehend (vielleicht bis auf Jahn) geklappt.
-
Man wird es sehen
... -
Vielleicht braucht man die beiden auch nur, um "Körper" für Karabatic, Omeyer beim Mannschaftsfoto zu haben.
Zeitz und Klein können bestimmt für den mannschaftlichen Golfabend die Olympiavorbereitung verlassen. 
-
Zitat
Original von meteokoebes
Vielleicht braucht man die beiden auch nur, um "Körper" für Karabatic, Omeyer beim Mannschaftsfoto zu haben.
Zeitz und Klein können bestimmt für den mannschaftlichen Golfabend die Olympiavorbereitung verlassen. 
Zumindest Pekelers Körper dürfte dafür nicht ganz so gut geeignet sein.
Im Ernst: Der THW ist sowohl auf LA als auch auf KM doppelt besetzt. Große Hoffnung müssen sich die beiden Jungs daher wohl nicht machen, dass sie Spielzeit bekommen. Aber warten wir mal ab.

-
Wie "Ekstrabladet" mitteilt, soll die Rückkehr Kasper Nielsens zu GOG/Svendborg perfekt sein. Lasse Svan Hansen werde im Gegenzug den Weg an die Flensburger Förde antreten.
Quelle:
-
Zitat
Original von - F -
Zumindest Pekelers Körper dürfte dafür nicht ganz so gut geeignet sein.
Im Ernst: Der THW ist sowohl auf LA als auch auf KM doppelt besetzt. Große Hoffnung müssen sich die beiden Jungs daher wohl nicht machen, dass sie Spielzeit bekommen. Aber warten wir mal ab.
Zitat[...]Dann sind auch die THW-Nachwuchshoffnungen Daniel Wessig und Tim Philip Jurgeleit dabei, beide haben ein Zweitspielrecht für den TSV Altenholz, außerdem Altenholz-Spielmacher Moritz Weltgen (Zweitspielrecht für den THW). Spannend wird es für den 17-jährigen THW-Neuzugang Hendrik Pekeler, dererstmals in den Kreis der "Großen" hineinschnuppern darf. Der Junioren-Nationalspieler, der aus Bad Bramstedt kam, hat für vier Jahre beim THW unterschrieben, wird in der kommenden Spielzeit allerdings ausschließlich für Altenholz als Leihgabe auflaufen, weil ein Zweitspielrecht für Jugendspieler nicht zulässig ist. Erst ab 2009/10 ist Pekeler vollwertiges Mitglied des THW-Kaders, dann mit Zweitspielrecht für den TSVA.
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2008)
-
Harte Töne aus Kiel - Vollwertiges Mitglied des Kaders - Das wird noch zu beweisen sein

Seit wann geht denn das Ausleihen von Spielern eigentlich schon offiziell? Oder ist das noch das Halbwissen der Journalie, die auch den Unterschied zwischen Zweitspielrecht und Doppelspielrecht nicht kennt (Plöhn macht das wenigstens richtig hier)
-
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei Tobias Karlsson damals auch von einer Leihgabe gesprochen. Insofern würde ich der Formulierung nicht so viel Wert beimessen, wobei es de facto ja schon ein Leihgeschäft ist, nur auf dem Papier eben nicht.
-
Zitat
Kieler Nachrichten:
Hat der THW für diese Spielweise genug Spieler?
Alfred Gislason:
Im Rückraum sind wir überall doppelt besetzt, das ist schon mal wichtig. Aber ein Rechtsaußen wie Tobias Reichmann, der ab 2009 beim THW spielen wird, könnte ich natürlich sofort gebrauchen. Der ist allerdings noch an Magdeburg gebunden, und wenn mein Manager Uwe Schwenker das Wort Ablöse hört, bekommt er Hautausschlag. Mal sehen, was da noch passiert.(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 21.07.2008)
-
Zitat
wenn mein Manager Uwe Schwenker das Wort Ablöse hört, bekommt er Hautausschlag
schwenker hatte in den vergangenen jahren anscheinend einen verdammt guten hautarzt.
-
Wäre der Artikel nicht besser in "Vertragsverlängerungen" aufgehoben?
-
Recht hast du

-
Zitat
Original von Jenny
Recht hast du
Ansonsten hätten die RNL ja nie aufgegeben

-
Tobias Reichmann wechselt spätestens im Sommer 2009 für die festgeschriebene Ablösesumme von 12.000 Euro nach Kiel. Eventuell geht der Deal auch noch in diesem Sommer über die Bühne.
Quelle: Kieler Nachrichten -
Jetzt meldet auch das Flensburger Tageblatt, dass Kasper Nielsen im Wechsel mit Lasse Svan Hansen zu GOG wechselt.
-
Zitat
Original von Schwedenhappen
Tobias Reichmann wechselt spätestens im Sommer 2009 für die festgeschriebene Ablösesumme von 12.000 Euro nach Kiel. Eventuell geht der Deal auch noch in diesem Sommer über die Bühne.
Quelle: Kieler Nachrichtenmuss man sich jetzt um Uwes Hautzustand Sorgen machen

-
Zitat
Original von Tobi75
muss man sich jetzt um Nokas Hautzustand Sorgen machen

Uwes, oder ?
-