Wechsel feststehend 2007 -2008 II
-
Lelle1605 -
9. März 2008 um 13:06 -
Geschlossen
-
-
herzlichen glueckwunsch an wetzlar, da bekommen sie einen talentierten ra, der seinen weg bestimmt machen wird.
-
merkwürdig. dann hätte hildebrand auch bleiben können. der hat beim tus mittlweile gute bundesligatauglichkeit bewiesen. sollte noch ein linkshänder für den rückraum kommen, hat jungwirth es schwer auf spielanteile zu kommen. liest sich aber so, als plane man mit drei linkshändern für die kommende saison und smoler als backup auf RR.
damit fehlt immer noch ein mann für die einfachen tore aus dem rückraum. mit der verpflichtung macht man zwar sympathiepunkte und hat nächstes jahr wieder einen rookiekandidaten, sportlich sehe ich aber allenfalls stillstand. jetzt kann man nur noch hoffen, dass noch geld für einen RL, der auch aus 10 metern werfen kann, ist. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Alphadex
Wieso? Andersson will ihn nicht (hat er doch sogar auch gesagt oder irre ich mich da?), Flensburg lässt ihn also ziehen und der TVG nimmt ihn. Einar's Wunsch ist das ja anscheinend auch.
In Flensburg müsste wohl über die Kommunikation nachgedacht werden und es wird wohl kein Gewinn herausspringen. Dafür wäre man die finanzielle Belastung los.Ich hatte wohl vergessen die für mich wichtige Passage zu markieren
-
Zitat
Dane Sijan kam im Sommer 2007 mit großen Erwartungen zur SG Flensburg-Handewitt und sollte, gemeinsam mit Dan Beutler, ein erfolgreiches Torwartduo bilden und mittelfristig die Torwartlegende Jan Holpert ablösen. In der laufenden Saison kam der 31-Jährige Serbe allerdings nicht über die Rolle des Schattenmannes hinter Beutler hinaus. Die geringen Spielanteile des Keepers bewogen ihn dann, um eine vorzeitige Vertragsauflösung zum Saisonende zu bitten.
Quelle: http://www.handball-welt.de
-
Zitat
Original von Jenny
Quelle: http://www.handball-welt.de
Oh je, dann kommen wahrscheinlich unweigerlich die Heinevetter Gerüchte wieder hoch...

-
Mit Fynn als Manager dürftest doch Gerüchte inzwischen gewöhnt sein, aber alles weitere dann im passenden Thread...

-
Eine Karriere geht zu Ende!
"David Szlezak beendet Profi-Karriere und wechselt in die Geschäftsstelle der Löwen
Wurde ihm auf einer Ebene die Tür vor der Nase zugeschlagen, öffnete sich auf einer anderen die nächste: Nachdem er im März vom neuen österreichischen Nationaltrainer Dagur Sigurdsson zum ersten Mal nach zwölf Jahren im ÖHB-Team ohne persönliches Wort nicht zum Vier-Nationen-Turnier in Innsbruck eingeladen worden war, sah der 34-jährige Linkshänder auch seine Chancen auf eine Teilnahme bei der Europameisterschaft 2010 im eigenen Land schwinden. „Sicherlich ein Grund, der mich in meiner Entscheidung, einen Schlussstrich zu ziehen, bestärkt hat“, bestätigt Szlezak ein Motiv - doch früher als noch vor wenigen Monaten geglaubt – seine Profi-Laufbahn zu beenden. Sein Vertrag bei den Löwen lief zudem aus. „Als dann das Angebot von Thorsten Storm kam, war ich zunächst überrascht, bekam es aber auch nicht mehr aus dem Kopf“, berichtet der diplomierte Wirtschafts-Informatiker.
Das Rhein-Neckar-Löwen-Projekt habe er schließlich inzwischen drei Jahre als Spieler begleitet. „Und immer noch ist alles im Wachstum, ist das ganze Potenzial nicht ausgeschöpft. Ich finde es einfach toll, nun von der anderen Seite aus daran mitzuarbeiten“, sagt Szlezak.
Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm sieht bei Szlezak Parallelen zu seinem eigenen Werdegang, als er ebenfalls als Rechtsaußen nach der aktiven Karriere beim THW Kiel unter Manager Uwe Schwenker als Marketing-Leiter anheuerte. „David ist eine Persönlichkeit, die prädestiniert für diesen Job ist. Er kann sehr gut mit Menschen umgehen und kennt das Umfeld des Vereins aus dem Effeff. Den Rest bringe ich ihm bei“, so Storm, der zudem nicht außer Acht lässt: „Wenn wirklich mal auf Rechtsaußen Not am Mann ist, kann David uns im Fall der Fälle bestimmt noch weiterhelfen.“
Der Wiener kam im September 2005 als Last-Minute-Verpflichtung vom HBW Balingen-Weilstetten nach Baden. „Ein Quantensprung“, beschreibt Szlezak. Damals hatte er mit seiner Zeit als Profi gedanklich bereits abgeschlossen. „Eigentlich wollte ich zurück nach Österreich“, berichtet er. Dann allerdings wurde seine Lebensplanung komplett über den Haufen geworfen.
Die Bundesliga hatte Szlezak schon bei Frisch Auf Göppingen kennengelernt. Vier Jahre war der frühere ÖHB-Kapitän, der es auf über 160 Einsätze für die Alpenrepublik bringt, im Jersey der Schwaben am Ball. Über Krems, Stockerau und West Wien sowie die HG Erlangen war der „Ösi“ 2001 in Göppingen gelandet. Und nun will er sich am liebsten mit dem Gewinn des Europacups der Pokalsieger mit den Rhein-Neckar Löwen von der großen Handballbühne verabschieden: „Stimmt, das ist ein großer Traum.“ Am Samstag (16 Uhr/SAP ARENA) beim Final-Rückspiel in Mannheim gegen den ungarischen Serienmeister MKB Veszprém kann er Wirklichkeit werden. "
http://www.rhein-neckar-loewen.de
erstellt am 06.05.2008 -
2 neue Kröten: Fäth und Laskawy. Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…1&auswahl=14751
-
Wenn ich den Artikel in der Marca mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen richtig verstehe, hat Alen Muratovic für vier Jahre in Flensburg unterschrieben. Die Ablösesumme liegt wohl bei € 700.000.
Muss man jetzt immer $G Flensburg-Handewitt schreiben?

-
Freundschaft!
Bitte mit Sparkassen-S.

-
Ja stimmt, Muratovic spielt nächste Saison bei der SG! Ablösesumme zwischen 700.000 und 800.000 €...natürlich ne Menge Geld, aber für Muratovic durchaus gerechtfertigt!
-
das dürfte dann aber der teuerste Bundesliga-Transfer sein. Fynn Holpert denkt eben groß.
-
Zitat
Original von MagicMavs
Ja stimmt, Muratovic spielt nächste Saison bei der SG! Ablösesumme zwischen 700.000 und 800.000 €...natürlich ne Menge Geld, aber für Muratovic durchaus gerechtfertigt!Na, da bin ich mir noch nicht so sicher. Aber schauen wir mal. Mir wäre eine günstigere und jüngere Variante lieber gewesen
-
Glückwunsch an Flensburg.
Hoffen wir, das er sein Geld wert ist.
Nun hat also Flensburg einen Spieler der noch Vertrag bis 2012 hat,
einfach mal so rausgekauft...
jetzt sind sie genauso schlimm wie Kiel, Hamburg und Mannheim
Willkommen im Club

-
Zitat
Original von Moose
Glückwunsch an Flensburg.Hoffen wir, das er sein Geld wert ist.
Willkommen im Club

nunja, in Spanien ist die Saison beendet. Die Baggerei der Hamburger - so wird man es später in Geschichtsbüchern lesen - hat der SG die Meisterschaft 2008 gekostet.
Aber wenn einer anfängt mit der Rauskauferei, zieht das eine Kettenreaktion nach sich. Dem THW konnte man letztes Jahr in den Fällen Jicha und Lund ja noch nachsagen, dass sie das in der CL gewonnene Geld in die Bundesliga investiert haben.
In jedem Fall ist es zuviel Geld, was die Flensburger da investieren. SIcher, die Not ist da, aber vielleicht nimmt man dann doch lieber ein Übergangsjahr in kauf. So groß ist der Druck in Flensburg ja nun auch nicht, unbedingt Titel gewinnen zu müssen. Für das Geld muss der Gute aber einen ordentlich langen Vertrag bekommen, damit man die Summe abschreiben kann.
Den Hamburgern kann man immerhin zugute halten, dass sie nicht wenige deutsche Spieler im Kader haben. Den Gummersbacher Fehler haben sie jedenfalls nie gemacht. Das Imageproblem mit ddd H$V bleibt aber wohl noch einige Zeit. Zumindest außerhalb der Stadtgrenzen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Moose
Glückwunsch an Flensburg.Hoffen wir, das er sein Geld wert ist.
Willkommen im Club

Vergiss nicht Lemgo

-
Zitat
Original von Olaf
So groß ist der Druck in Flensburg ja nun auch nicht, unbedingt Titel gewinnen zu müssen.Sicher? Wer weiß, welcher Druck in dieser Richtung vom neuen Hauptsponsor ausgeht?
-
Zitat
Original von Ronaldo
Vergiss nicht Lemgo
Wieso, wen hat Lemgo denn bisher aus einem mehrjährigen Vertrag rausgekauft?

-
Flensburg hat Boesen und Carlen günstig bekommen,Eggert von der Gehaltsliste gestrichen(evtl. Leihgebühr eingenommen),bekommt für Holmgeirsson bestimmt noch was,für Löke wohl auch,dazu die Einnahmen aus den HH-Transfers. Da dürfte n bisschen was zusammen kommen.
Man hätte das Geld natürlich auch zur Seite legen können,um dann damit die fehlenden Einnahmen(frühes CL-Aus,nicht-erreichen der CL in der nächsten Saison,fehlende Sponsorenprämien usw.) in der nächsten+übernächsten Saison auszugleichen.
Man hat sich zum Glück für einen anderen Weg entschieden und wie hoch die Ablösesumme nun wirklich ist,wissen wir ja auch nicht... -