Wechsel feststehend 2007 -2008 II

• Zitat

Original von horny01

Er passt laut Flensburger Medienberichten nicht ins Konzept von KHA, bzw hat sich nicht so entwickelt wie gewünscht. Was auch immer das heissen mag. Bei den Fans ist er sehr beliebt, aber die stellen nicht die Mannschaft auf. Die Sg hat sicherlich in Petersson einen guten Ersatz für ihn, dann dürfte sich aber Torge Johannsen nicht verletzen, weil man dann ein Problem auf der rechten Seite bekommt.

Vielleicht ist Boesen auch als Ersatz für die RA-Position eingeplant. :lol:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Na ja, da kann sich Fynn Holpert doch selbst reinstellen, sofern sein Bruder keine Lust auf ein kurzzeitiges Comeback hat. ;) :D

Filip Jicha

• Holmgeirson hat halt leider ein Problem. In der Deckung ist er schlecht. Peterson muß dann immer auf der halbe Position decken. Sicherlich will Anderson deckungsstärkere Halbe in der Mannschaft haben bei einer Defensiven 6:0 Deckung.

• Zitat

Original von Roninn
    Holmgeirson hat halt leider ein Problem. In der Deckung ist er schlecht. Peterson muß dann immer auf der halbe Position decken. Sicherlich will Anderson deckungsstärkere Halbe in der Mannschaft haben bei einer Defensiven 6:0 Deckung.

Man, man, wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer, warum man ihn dann überhaupt geholt hat. Man wusste doch über Holmgeirssons Qualitäten wohl Bescheid. Ein guter Trainer sollte entweder die Spieler verpflichten, die in sein System passen oder auf ein System entsprechend seinem Spielermaterial zurückgreifen. Bestes Beispiel ist da Nürnbergs Trainer Herbert Müller. Was der in den vergangenen beiden Jahren in der Hinsicht geleistet hat, ist kaum zu toppen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich kann mir gut Vorstellen, dass die SG auf RR mit Petersson/Carlén in die Saison geht und neben Torge noch nen zweiten Rechtsaussen (Svan Hansen?!) verpflichtet.

• Zitat

Der 20-jährige Nationalspieler Mait Patrail aus Estland unterzeichnete bei Kadetten SH / GCZ einen Vertrag ab nächster Saison bis Juni 2011. Der 200 cm grosse Patrail gilt als grosses Talent im Internationalen Handball und wurde bei der Jugend Europameisterschaft 2007 in Schweden in das Allstar Team gewählt und war zudem bester Torschütze mit 79 erzielten Toren.
    Mait Patrail verfügt über ausgesprochen gute Werferqualitäten aus dem Rückraum. So erzielte er vor kurzer Zeit in der Baltischen Liga im Halbfinal gegen ASK Riga neunzehn und im Final gegen HC Brest elf Tore. Damit verhalf er seinem jetzigen Verein Pölva Serviti aus Estland zum erstmaligen Sieg in der Baltischen Liga. Kadetten SH GCZ konnte sich in den letzten Tagen über sämtliche Transfermodalitäten mit dem jetzigen Verein von Mait Patrail einigen.

An der ausgehandelten Ablösesumme beteiligt sich auch der THW Kiel. Als Gegenleistung erhält der THW Kiel die alleinige Option, den Spieler ab der Saison 2010/2011 aus dem laufenden Vertragsverhältnis der Kadetten zu übernehmen.

Quelle: http://www.handballworld.com/news.aspx?n=1

• Zitat

Original von horny01

Habe ich das gerade richtig gelesen, dass auch Ciudad Interesse an dem jungen Mann hatte,dies aber an den geldlichen Forderungen gescheitert ist...das kann ja nur eine Ente sein :D

Nicht Ciudad Real, sondern Portland San Antonio. Und das mit den zu hohen Forderungen seitens Patrails aktuellen Verein habe ich auch gelesen. Auf Sport1.de, meine ich.

Dass der junge Mann nicht gerade für einen Appel und ein Ei in die große, weite Welt ausziehen darf, ist wohl angesichts seines Talents, kombiniert mit den vielen Interessenten (Rechtsverschiebung der Nachfragefunktion und so... :D) verständlich. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass da diverse Clubs aus dem Rennen ausgestiegen sind.

Filip Jicha

• Insgesamt bietet die Weltauswahl der HBL Spieler aus 16 Bundesligavereinen auf, darunter Stars wie Welthandballer Kyung Shin Yoon, Lars Christiansen, Europameister 2008 mit Dänemark und Champions-League-Gewinner Stefan Lövgren. Kyung Shin Yoon wird ebenso wie Chrischa Hannawald (TVG), Daniel Stephan (TBV Lemgo), David Szlezak (Rhein-Neckar Löwen) und Bruno Souza (HSV Hamburg) in Berlin sein Abschiedsspiel geben.

Quelle: http://www.handball-welt.de

Laut diesem Bericht ist der Abschied von Szlezak bei den RNL sicher...
    obwohl es noch nicht offiziell vermeldet wurde, ob sein Vertrag jetzt nun verlängert wird oder nicht...?!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• @ F: Ups, Portland, hast Recht.
    Aber die leisten sich ja nun auch nicht gerade Gurken Spieler und haben einen mehr als potenten Sponsor im Rücken. Ob das wirklich am Gehalt gescheitert ist ? Ich an seiner Stelle wäre auch eher zum THW gegangen.

• Zitat

Original von horny01
    @ F: Ups, Portland, hast Recht.
    Aber die leisten sich ja nun auch nicht gerade Gurken Spieler und haben einen mehr als potenten Sponsor im Rücken. Ob das wirklich am Gehalt gescheitert ist ? Ich an seiner Stelle wäre auch eher zum THW gegangen.

Ob Patrail wirklich zum THW kommt, steht ja noch in den Sternen. Er hat zwar infolge seines Probetrainings einen sehr guten Eindruck bei Noka und Co. hinterlassen, aber in den kommenden Jahren wird sich zeigen, was er wirklich zu leisten imstande ist, wenn es nicht mehr größtenteils gegen schwache Gegenspieler geht, ohne den Esten zu Nahe treten zu wollen.

Auf jeden Fall finde ich, dass es eine für alle Seiten gute Lösung war und ich hoffe natürlich, dass sich Patrail in der Art und Weise entwickelt, um für den THW mehr als nur interessant zu werden.

Filip Jicha

• Zitat

Original von meteokoebes

Man, man, wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer, warum man ihn dann überhaupt geholt hat. Man wusste doch über Holmgeirssons Qualitäten wohl Bescheid. Ein guter Trainer sollte entweder die Spieler verpflichten, die in sein System passen oder auf ein System entsprechend seinem Spielermaterial zurückgreifen. Bestes Beispiel ist da Nürnbergs Trainer Herbert Müller. Was der in den vergangenen beiden Jahren in der Hinsicht geleistet hat, ist kaum zu toppen.

Wenn ich mich richtig errinnere wurde er doch verpflichtet als Andersson seine Augenprobleme hatte. Vielleicht wusste er also gar nichts von der Verpflichtung und wollte ihn gar nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (29. April 2008 um 23:52)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alphadex

Wenn ich mich richtig errinnere wurde er doch verpflichtet als Andersson seine Augenprobleme hatte. Vielleicht wusste er also gar nichts von der Verpflichtung und wollte ihn gar nicht.

Dann hätte Flensburg allerdings ein Problem - halte ich für ausgeschlossen

• Zitat

Original von Lord Vader

Dann hätte Flensburg allerdings ein Problem - halte ich für ausgeschlossen

Wieso? Andersson will ihn nicht (hat er doch sogar auch gesagt oder irre ich mich da?), Flensburg lässt ihn also ziehen und der TVG nimmt ihn. Einar's Wunsch ist das ja anscheinend auch.
    In Flensburg müsste wohl über die Kommunikation nachgedacht werden und es wird wohl kein Gewinn herausspringen. Dafür wäre man die finanzielle Belastung los.

• Kann mich nicht erinnern,dass er das gesagt hätte!? Halte es sowieso für ziemlichen Quatsch,zu glauben,dass die SG einen Spieler verpflichtet,den der Trainer nicht will! Andersson hat gesagt,dass es schwierig war,Einar ins vorhandene,mannschaftsdienliche Konzept einzufügen.Das hat man sich wohl einfacher vorgestellt..
    Ob es anders verlaufen wäre,wenn er von Anfang an die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft hätte bestreiten können,ist genauso spekulativ,wie die Frage,wer von beiden nun Schuld an der Situation hat. Ich denke,dass beide Seiten eine Teil-"Schuld" trifft,aber unterm Strich hat`s einfach nicht gepasst und so wie es jetzt kommt,ist`s für alle Beteiligten das Beste...