Hallo.
http://www.file-upload.net/download-67074…icht01.mpg.html
Sollte das zweite Faul nur 2 Min geben?
Hallo.
http://www.file-upload.net/download-67074…icht01.mpg.html
Sollte das zweite Faul nur 2 Min geben?
Du hast den link falsch angegeben.
Aber beschreibe doch das was da passiert oder lade das video bei youtube hoch. Meine Motivation wild fremde Dateien runter zu laden hält sich auch in grenzen...
Link repariert.
Ist auf dem Video nicht wirklich gut zu erkennen. Und ich denke, die Aufmerksamkeit der Schiedsrichter war eh auf dem ersten Foul. Würd mich wundern, wenn se dafür nochmal die rote Karte gezogen hätten. 2 Minuten sollte es auf jeden Fall geben. Würde mich auch nicht wundern, wenn das Foul untergegangen wäre.
Nach den ersten malen ansehen war ich mir gar nicht mal sicher, ob man da beim 2ten Foul über erhaupt bestrafen sollte. Der Abwehrspieler versucht eigentlich nur zu blocken, der Angreifer springt ihm auch quasi entgegen. Sofern man das auf dem Video erkennen kann. Erst beim dritten mal und dann auch wirklich nur darauf achtend kann ich erkennen wie der Abwehrspieler nach dem Wurf beim runterkommen schlägt
Das hätte aber auch ein gutes Beispiel für ein typischen Foul sein, bei dem der Angreifer im Wurf Rücklage bekommt und dann völlig spektakulär zu Boden geht. Könnte sein, dass die SR das auch so wahrnahmen. Wie gesagt, erst in der dritten Wiederholung in Zeitlupe für mich erkennbar. Daher kein Vorwurf an die SR.
Scheint in Ahlen gewesen zu sein. Wann war das denn?
Schwer zu sagen, da bei mir folgende Meldung kommt:
Der User hat die Datei gelöscht...
Und dafür gleich Rot... hmm, denke Gelb hätte bei dieser Meldung gelangt... ![]()
Schmiddy
Bei mir gibt esn Downloadbutton aber da wird nur ne Seite php runtergeladen.
Download ohne Probleme möglich
Der zweite Gesichtstreffer geht vermutlich fast immer unter - wäre dennoch mit DQ zu ahnden
Mahlzeit,
jetzt klappt es. Für mich haben die beiden Kollegen die Situation soverän gelöst. Hätte man fast nicht besser machen können ![]()
Für mich keine DQ bei der 2. Situation (bin mir nicht mal sicher ob das Gesicht überhaupt getroffen wurde oder ob es die Schulter war).
Schmiddy
Die erste Situation ist ne klare Dq, da gibts keine Diskussion. In der zweiten Situation erkenne ich keinen Gesichtstreffer. Ich habe eher das Gefühl, dass der rote Spieler beim Fall mit dem Hinterkopf aufschlägt. Da hätte ich keine rote Karte gezogen, auch wenn es allein passiert wär.
OK mit dem FF tat es auch.
Also die erste Situation ist so wie im film gesehn schon ne Rote. Abwehrspieler rennt raus hüpft in die Luft nach Vorne mit dem Ellbogen vorraus (so siehts für mich aus). Aktion geht klar gegen den Köprer und trifft ihn im Gesicht.
Erstes Foul rot is klar und bei dem 2. Gesichtstreffer und somit 2 Minuten.
Ich habe mir as ganze 20 mal angeguckt.
1. Situation: DQ, keine Frage
Bei der 2. Situation sollte man schon 2 Minuten geben, da der Abwehrspieler mit seinen Armen aktiv zu Gegner geht, der in der Luft ist und ihn damit aus der Luft holt. Ich meine der Abwehrspieler hat den Angreifer sogar am Hals getroffen. Also von daher so oder so 2 Minuten.
ZitatOriginal von Ide71
Würde mich auch nicht wundern, wenn das Foul untergegangen wäre.
Ist sehr gut möglich, da das Publikum aufschreit und das ein rotwürdiges Foul war, sind die SR wahrscheinlich etwas abgelenkt.
Also das 2. Foul hat später 2-min bekommen.
ZitatOriginal von Theoitetos
und bei dem 2. Gesichtstreffer und somit 2 Minuten.
Bei einem Gesichtstreffer ist nach Regel 8:5b zu disqualifizieren:
Zitat
8:5 Ein Spieler, der den Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6b), insbesondere, wenn er:
[...]
b) eine Aktion so ausführt, dass der Gegenspieler an Kopf oder Hals getroffen wird;
ZitatOriginal von jfherden
Bei einem Gesichtstreffer ist nach Regel 8:5b zu disqualifizieren:
Das gilt aber nur, wenn das Foul gesundheitsgefährdend ist. Daher ist im allgemeinen die Formulierung so, dass bei einem Gesichtstreffer ohne Verletzung auf mindestens Hinausstellung zu entscheiden ist. (DHB: Link). Es bleibt also an Dir als SR zu entscheiden... Gesundheitsgefährdend oder unglücklich abgerutscht.
So far,
Frank
Ich lese aus dem Regeltext "ist zu disqualifizieren, insbesondere wenn er eine Aktion so ausführt, dass der Gegenspieler an Kopf oder Hals getroffen wird" und dass diese Treffer automatisch als gesundheitsgefährdend eingestuft wird.
Hallo jfherden
greatfireball hat dir bereits einen Link zur Regelauslegung des DHBs gepostet.
Ich lese aus dem Regeltext "ist zu disqualifizieren, insbesondere wenn er eine Aktion so ausführt, dass der Gegenspieler an Kopf oder Hals getroffen wird" und dass diese Treffer automatisch als gesundheitsgefährdend eingestuft wird.
Durch den Kreis laufen -> 2min
Gegner egal wie im Gesicht treffen -> Rot
Was kommt als nächstes?
Ich frage mich wie oft jfherden wohl ein Spiel abbrechen muss weil die Mannschaften keine Spieler mehr haben... ![]()
Das steht zwar so da, aber die Aktion muss unabhängig davon als gesundheitsgefährdend einzustufen sein. Also nicht generell bei Kopftreffer.