Hallo liebe Schiri- Gemeinde,
folgende Situation hab wir gestern Abend bei einem Landesligaspiel zu entscheiden gehabt:
Mannschaft A wirft aufs Tor. Im Moment, als sich der Ball bereits in der Luft des gegnerischen 6m-Raums befindet, unterbricht der Z das Spiel, da MVA von A die grüne Karte auf den Tisch legt.
Nach kurzer Absprache haben wir das TTO verweigert, weil wir der Meinung waren, wenn der Ball über dem gegnerischen 6m-Raum ist, hat bereits ein Ballbesitzwechsel stattgefunden.
Da der Ball auch noch neben das Tor ging, haben wir das Spiel mit Abwurf für B vorgesetzt und dem MVA von A die grüne Karte zurück geben lassen.
Beschwert hat sich keiner großartig. Vermutlich wegen Regelunkentniss. Erst nach dem Spiel entstand eine Diskussion mit dem Z, der selber SR ist und wissen wollte, warum wir das so entschieden haben und ob das richtig war.
Kann mir wer weiterhelfen? Was wäre die richtige Entscheidung gewesen?
Hätte es eine Rolle gespielt, ob der Ball nach dem Pfiff des Z ins Tor gegangen wäre???
Danke für Eure Hilfe,
wünsch euch nen sonnigen Sonntag ![]()