Melsungen - Nordhorn

• Zitat

Original von Systemkritiker
    Jetzt hat Hedin auch noch den letzten Deutschen aus seinem Team ausgesondert. Wie soll da der Handball für die Zukunftsaufgaben aufgestellt werden?
    Dies ist doch ein Affront gegen die Politik des DHB. Ich finde, man sollte dieses Team zur persona non grata erklären.

langsam nervts echt :rolleyes:
    Klar, ich finde es auch super, wenn im Spiel Minden - HBW alle Tore von Deutschen erzielt werden, aber wo stehen diese Vereine?
    Die Vereine müssen erst mal auf ihr eigenes Wohl (und v.a. den Geldbeutel) schauen, bevor sie an irgendwelche DHB-Wünsche denken können.
    Ohne die vielen guten Ausländer könnten sich auch unsere deutschen Talente nie im Leben so entwickeln wie sie es tun. Die wirklich guten, die nacher auch der Nationalmannschaft auf Weltklasseniveau weiterhelfen setzen sich auch durch.
    btw: Wie Alphadex schon sagte, hat Melsungen für die kommende Saison mit Simon Herold einen guten jungen deutschen Keeper geholt, den ich z.B. auch gerne in Göppingen gesehen hätte, da ich voll davon überzeugt bin, dass er absolut bundesligatauglich ist.

Zum Spiel: verdienter Sieg für die HSG, die Tore von Sprem waren für mich die Highlights. Dem Lob an Pfänder kann ich mich anschließen.

• Dem Kompliment für Pfänder kann ich mich nur anschließen. Er hat bewiesen, dass das Modell mit 2 Kommentatoren nicht zwangsläufig in einer Aneinanderreihung von dummen Phrasen enden muss. Hoffentlich hat das DSF dies auch so gesehen und lässt Bob nun etwas seltener ran.

Das Spiel war eigentlich wenig spektakulär, habe mich auf eine wilde Ballerei eingestellt. Nordhorn hat das aber gut runtergespielt und mit Gentzel natürlich den Mann des Spiels in den eigenen Reihen gehabt.

• :klatschen:

Die GN von heute:

• Zitat

Original von barbara
    Wohin ist nun Andreas Blank gewechselt (worden) ?

Hab ich mich auch gefragt, leider find ich im Internet nichts, daher hab ich mal an DSF geschrieben, ma schaun ob ne Antwort kommt

• Zitat

Melsungen ging ohne Andreas Blank ins Spiel. Der Linksaußen hatte kurz vor der Partie einen Auflösungsvertrag unterschrieben und wollte sich noch am gestrigen Abend entscheiden, welchem Verein er sich anschließt.

gefunden in der HNA von heute. mal schauen ob er in liga eins landet. wer hätte denn aktuell bedarf?

• Zitat

Hab ich mich auch gefragt, leider find ich im Internet nichts, daher hab ich mal an DSF geschrieben, ma schaun ob ne Antwort kommt

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, Mann lernt nie aus. :)

• Homepage der Melsunger: "Auf das Spiel der Melsunger hatte der Weggang von A. Blank keinen Einfluss!" Stimmt!
    Einfallsloses Spiel! Nicht der Hauch einer Chance! Wenn überhaupt, ein bißchen Underdog-Action! Und dann noch immer dieses von Unfähigkeit herührende Grinsen des Trainers. Aus meiner Sicht läuft der neben der Kappe.
    Wie soll da ein Umbau der Mannschaft gelingen? Diese Frage werden wir uns in 1 Jahr zu stellen haben. Hoffentlich ist bis dort die Wahrnehmungsstörung einiger Granten behoben.

• Ach erst vor dem Spiel ok, dann werd ich bei gelegnheit mal nen Kumpel von mir fragen, der is nämlich sein Cousin.

Ich versteh nicht, wieso Blank nicht spielt, also so wie die LA's von Melsungen gestern gespielt haben, das kann Blank allemahl auch, und er kann auch garantiert noch mehr, wer in den vergangenen 2 Saison mehr als 280 Tore geworfen hat hat dies sicherlich nicht so einfahc verlernt

Zitat

gefunden in der HNA von heute. mal schauen ob er in liga eins landet. wer hätte denn aktuell bedarf?

Ich denke mal, dass Blank allemahl das Zeug dazu hat in der Bundesliga zu spielen. Denke mal bei allen Teams die um den Abstieg kämpfen, wäre er eine Verstärkung. Könnte mir aber auch eine Rückkehr zu Emstdetten oder zu einem anderen Aufstiegskandídaten in der 2.Liga vorstellen. Vielleicht zurück in die Heimat zu Willstätt?

Einmal editiert, zuletzt von Detlefs-Haus (13. Februar 2008 um 14:53)

• Zitat

Original von Wieland

Pfullingen holt doch sowieso alles zurück :D

• Auf Handball-world.de steht heute, dass A. Blank in Pfullingen der absolute shooter waren. Was haben wir eigentlich für ein blindes Management in Melsungen, dass wir, endlich mal ein deutsches Talent in unseren Reihen, so vergraulen und ihn gegen einen schwedischen Schnitzbuckel eintauschen? Ich kann es nicht fassen.

• Likehandball schreibt:

Zitat

Auf Handball-world.de steht heute, dass A. Blank in Pfullingen der absolute shooter waren. Was haben wir eigentlich für ein blindes Management in Melsungen,

Informierst Du Dich eigentlich immer erst über die Spieler 'Deines' Vereins, wenn sie ihn verlassen? :lol:

• Echt, sehr verwunderlich ;)

Naja, wechselt doch einfach zu anderen Vereinen, wenn du nicht zufrieden bist, oder frag doch mal bei Völker an ob du nicht helfen kannst :)
    Musst dann natürlich auch Geld mitbringen um die vielen deutschen Spieler bezahlen zu können... :rolleyes:

• JO Blank hat in der Saison 2005/2006 bei Pfullingen 128 mal getroffen und war damit auf Position 9 (Alle Rechts und Linksaußen bezogen) und in der gesamten Torjägerliste war er auf Rang 28.

Blank kann schon was und da hat sich Grosswallstadt einen guten Mann geholt. Nicht verwunderlich, denn der Trainer Roth bei TVG kennt Blank ncoh aus Kronau Zeiten

So und hier ist alles noch offiziell, nachdem mit mein Kumpel gestern angerufen hat

Zitat

Großwallstadt verstärkt sich mit Blank
    Bevor der TV Grosswallstadt sein zweites Heimspiel in der Rückrunde der Saison 2007/08 absolviert, hat sich der Verein noch einmal verstärkt. Der 27-jährige Andreas Blank wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesliga-Konkurrenten MT Melsungen an den Untermain. Der 1,87 m große Linksaußen wird vorerst bis zum Ende der Saison für den TVG spielen.

Erst für die laufende Saison hatte der 307-fache Bundesliga-Torschütze vom TV Emsdetten in die 1. Handball-Bundesliga gewechselt. Ein Unbekannter ist er für TVG Trainer Michael Roth jedoch nicht. In der Saison 2002/03 bis 2004/05 spielte Andreas Blank bereits für die SG Kronau/Östringen unter ihm.

„Andreas ist eine Alternative auf der Außenposition, wenn Andi Kunz mal auf die Mitte rückt, außerdem haben wir mit ihm eine zusätzliche Variante im Abwehrverband“, sagte TVG-Vorstand Georg Ballmann.

TVG Trainer Michael Roth: „Wir standen schon seit längerem in Kontakt und entschieden uns letztendlich für ihn als deutschen Spieler, weil ich ihn sehr gut kenne und Andreas ein sehr variabler und abwehrstarker Spieler ist. Wir sind froh, dass er unseren Kader ergänzen und auch verstärken wird.“

Einmal editiert, zuletzt von Detlefs-Haus (14. Februar 2008 um 11:15)

• Tja, über Blank kann mann eben in Melsungen nix wissen, mann hat ihn ja nie gesehen! weiß garnicht ob er auser in testspielen überhaupt mal gespielt hat! Naja wir spielen pro spiel ja sowieso nur mit max. 9 spielern, wenn der Trainer nach 45-50 minuten mal max. 2 spieler austauscht ist das viel! Er gibt niemandem ne Chance! Mit Kurchev ,Balomenos,Kraus(verletzt) und Brouko sitzen gute spieler nur auf der Bank! Zumindest Kurchev hätte einen Verein verdient, wo er Chance auf die nummer 1 der Position hat,in ihm steckt viel mehr wie er zeigen kann! Balomenos ist ja schon wech nächste saison! Aber mit Hedin brauchen wir eigendlich nur 9 Spieler, ist günstiger,dann sollen sie die 9 besten holen, er wechselt ja eh nicht! Wenn kraus wieder fitt ist, bekommt er gegen Karipidis auch null einsatzzeiten! Kann den Spieler nicht verübeln wenn sie weggehen, in melsungen muß du von der ersten minute an die Nummer 1 beim Trainer sein, sonnst kannste gleich wieder gehen!