Wechselgerüchte X

• Ich würde eher darauf tippen, dass sie einen RA holen. Jurasik spielt in Kronau doch gut im Rückraum und Außen sind deutlich leichter zu finden als RR sowie um einiges günstiger. Ich glaube bzw. hoffe jedenfalls, dass sie einen holen wie Szlezak oder Schmetz, der solide Partien abliefert und dahinter Groetzki aufbauen.

Zwecks Spanier in der Bundesliga bin ich ehrlich gesagt eher pessimistisch, weil sie in der Liga Asobal für die Inländerquote gebraucht werden (nicht jeder kann so einfach einbürgern wie ein Milliardär). Eigentlich schade, aber die Vergangenheit hat es bewiesen. Außer Lozano hat sich bei mir jedenfalls keiner eingeprägt...

Bezüglich Mittelmann: Seit dem ich in Süddeutschland wohne, gehe ich öfters nach Kronau um Bundesliga Handball live verfolgen zu können, aber was die Löwen teilweise im Angriff abliefern ist zumeist ein spielerisches Armutszeugnis. Bielecki, Harbok, Tkaczyk und Shelmenko, wobei sich letzterer gebessert hat, sind fast ausschließlich Wurfkühe und dann geben sie den einzigen Spielmacher zur kommenden Saison ab. Für mich vollkommen unverständlich, aber wahrscheinlich wollen sie noch einen Platz für eine Wurfkuh schaffen. Die Löwen wären, meiner Meinung nach, mit einem spielenden Mittelmann um einiges stärker als mit der bisherigen Personalpolitik...

3 Mal editiert, zuletzt von Elusis (6. Mai 2008 um 22:25)

• Zitat

Original von Massas
    ..sind wir doch alle mal ehrlich (auch die Kieler) mit seinen Einsatzzeiten in Kiel wird er sicher nicht zufrieden sein, Verletzung hin oder her...

Also ich finde es ja schon fast putzig wie sich die RNL-Fans krampfhaft in den Gehirnkasten von Christian Zeitz hineinverdenken zu versuchen

...seien wir doch mal ehrlich (auch die Fans Zebrajäger), ein Christian Zeitz hat nun schon so lange die Seuche an der Schulter, dass er froh sein wird bei einem Triple-Gewinner Teil der Mannschaft zu sein und trotz seiner Introvertiertheit vom Publikum respektiert wird. Sein Ziel wird es wohl sein, erst mal wieder gesund zu werden, um nicht mit 30 seine Karriere komplett zu beenden. Sportlich hatte er ja trotzdem die Gelegenheit auf dem Weg zum zweiten Triple in einigen Spielen seine Mannschaft zu unterstützen....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland

Also ich finde es ja schon fast putzig wie sich die RNL-Fans krampfhaft in den Gehirnkasten von Christian Zeitz hineinverdenken zu versuchen

...seien wir doch mal ehrlich (auch die Fans Zebrajäger), ein Christian Zeitz hat nun schon so lange die Seuche an der Schulter, dass er froh sein wird bei einem Triple-Gewinner Teil der Mannschaft zu sein und trotz seiner Introvertiertheit vom Publikum respektiert wird. Sein Ziel wird es wohl sein, erst mal wieder gesund zu werden, um nicht mit 30 seine Karriere komplett zu beenden. Sportlich hatte er ja trotzdem die Gelegenheit auf dem Weg zum zweiten Triple in einigen Spielen seine Mannschaft zu unterstützen....

Du kennst halt auch nicht das persönliche Verhältnis Zeitz-Massas. Vielleicht wäre Dir dann mehr klar ;)

• Zitat

Original von Elusis

Zwecks Spanier in der Bundesliga bin ich ehrlich gesagt eher pessimistisch, weil sie in der Liga Asobal für die Inländerquote gebraucht werden (nicht jeder kann so einfach einbürgern wie ein Milliardär). Eigentlich schade, aber die Vergangenheit hat es bewiesen. Außer Lozano hat sich bei mir jedenfalls keiner eingeprägt...

so sind sie die lemgoer - vergessen ihren eigenen torwart

woo woo woo - you know it, bro

• man kann ja noch sergio ruiz casanova in die runde werfen - so schlecht ist der auch nicht

war fis damals nicht noch kubaner?

woo woo woo - you know it, bro

• Heute spekuliert die Bild über einen Wechsel von Souza nach Lemgo! Angeblich hat Stephan Souza einen Vertrag vorgelegt!

• Zitat

Original von Diddi
    Heute spekuliert die Bild über einen Wechsel von Souza nach Lemgo! Angeblich hat Stephan Souza einen Vertrag vorgelegt!

Wäre sicher keine schlechte Lösung für Lemgo, wenn er denn verletzungsfrei bleibt.

• Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel in der Bild Hamburg:

Zitat

Und, Herr Souza? Der Brasilianer weicht zunächst aus. „Es gibt einige konkrete Anfragen. Das stimmt. Unter anderem von Kadetten Schaffhausen, dem neuen Verein von Iwan Ursic.

Und Ademar León. Beide Klubs spielen nächste Saison Champions League.“ Bliebe noch der TBV Lemgo...

„Ja, es stimmt. Ich habe mich mit Daniel Stephan getroffen. Er hat mir seine Pläne dargelegt und mich gefragt, ob ein Wechsel für mich in Frage käme“, sagt Souza ehrlich.
    Mehr Handball

Ein Entscheidung sei noch nicht gefallen. Souza („Peking wird mein letztes großes Turnier“) will erst mal die Rest-Zeit beim HSV genießen. Und hat dann seinen dritten Termin. Die „Vielleicht-Verabschiedung“ beim All-Star-Game in Berlin (17.9.) gegen Pascal Hens & Co...

Quelle: [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=4464028.html]Bild.de[/URL]

• Zitat

Original von Karl
    Naja, aber dann doch wohl eher als 2. Mann auf RL ?(

Falls die Meldung zutrifft, nährt das die Spekulationen um Kaufmann.

Welche meinst du?
    Bisher wurde eigentlich nur über Christophersen und Wetzlar spekuliert.

• Zitat

Original von Oliver
    Wie die Tageszeitung "Norte Castilla" mitteilt, hielt sich die Flensburger Geschäftsleitung am vergangenen Freitag in Valladolid auf, um die Verpflichtung von Alen Muratovic voranzutreiben.

Quelle:

http://www.nortecastilla.es/20080507/depor…a-20080507.html

Da sprechen die ja auch von einer Ablöseforderung von 750.000€ wohingegen Flensburg "nur" 250.000€ bietet!

• bösi: Ach, hier wurd doch irgendwo über Kaufmann spekuliert (hätt das "die"der Genauigkeit halber weglassen sollen).

Jetzt haben Spekulationen über Kaufmanns Verbleib in Lemgo auf jeden Fall eine (vage) Grundlage.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (7. Mai 2008 um 15:24)

• Zitat

Original von wintermute
    Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel in der Bild Hamburg:

Quelle: [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=4464028.html]Bild.de[/URL]

Ich persönlich bin ein Fan von der Art von Souza. Er spielt attraktiv, dynamisch und ist 1gegen1 stark, aber Bruno ist mit Sicherheit keiner der in das zu Beginn der Suche gefasste Anforderungsprofil passen würde. Natürlich ist er ein guter Bundesliga Spieler, aber der TBV will sich nach oben orientieren und dafür wäre er, meiner Meinung nach, nicht der richtige Mann. Außerdem sollte der neue RL auch ein guter Abwehrspieler sein, wobei ich um das beurteilen zu können Souza zu wenig gesehen habe um ehrlich zu sein. Vielleicht kann mir da ein HSV'ler mehr Infos geben? Nun gut, wie gesagt, eine Verstärkung im Gegensatz zu Boesen wäre er in jedem Fall, der spielt eine mehr als dürftige Saison in Lemgo, aber ein wirklicher Kracher ist er, ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, sicherlich nicht. Es ist halt immer auch eine Frage, ob überhaupt Spieler auf dem Markt sind...

Bei Kaufmann weiß ich nicht so recht wie ich seine derzeitige Lage in Lemgo einschätzen soll. Er scheint ja inzwischen wieder fit zu sein, wenn er die Einladungen für die Nationalmannschaft annimmt, aber kriegt beim TBV sehr wenige bis gar keine Spielanteile. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Baur nicht so viel von ihm hält. Für mich ist deswegen ein Transfer von Kaufmann realistischer als von Christophersen, aber die Zeit wird es zeigen.

• Zitat

Original von Elusis
    Ich persönlich bin ein Fan von der Art von Souza. Er spielt attraktiv, dynamisch und ist 1gegen1 stark, aber Bruno ist mit Sicherheit keiner der in das zu Beginn der Suche gefasste Anforderungsprofil passen würde. Natürlich ist er ein guter Bundesliga Spieler, aber der TBV will sich nach oben orientieren und dafür wäre er, meiner Meinung nach, nicht der richtige Mann. Außerdem sollte der neue RL auch ein guter Abwehrspieler sein, wobei ich um das beurteilen zu können Souza zu wenig gesehen habe um ehrlich zu sein. Vielleicht kann mir da ein HSV'ler mehr Infos geben? Nun gut, wie gesagt, eine Verstärkung im Gegensatz zu Boesen wäre er in jedem Fall, der spielt eine mehr als dürftige Saison in Lemgo, aber ein wirklicher Kracher ist er, ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, sicherlich nicht. Es ist halt immer auch eine Frage, ob überhaupt Spieler auf dem Markt sind...

Bei Kaufmann weiß ich nicht so recht wie ich seine derzeitige Lage in Lemgo einschätzen soll. Er scheint ja inzwischen wieder fit zu sein, wenn er die Einladungen für die Nationalmannschaft annimmt, aber kriegt beim TBV sehr wenige bis gar keine Spielanteile. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Baur nicht so viel von ihm hält. Für mich ist deswegen ein Transfer von Kaufmann realistischer als von Christophersen, aber die Zeit wird es zeigen.

Ich mach drei, große, rote Kreuze im Kalender, wenn der Vogel wieder weg ist. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (7. Mai 2008 um 16:15)