Wechselgerüchte X

• Zitat

Original von owl-andy
    Die heutige Lippische Landeszeitung spekuliert um das Tschechen-Duo Kubes und Galia als Neuzugänge beim TBV Lemgo.
    Voker Zerbe dazu:"Wir sind mit vielen Spielern im Gespräch", bestätigt er. Dass bei einer neuerlichen Aufwertung der Mannschaft Ablösesummen fällig sein dürften, ist für den Geschftsführer fast schon normal geworden:"Das ist eine generelle Entwicklung, die der Handball genommen hat. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Für den TBV gilt es jedoch, ein Team aufzubauen, das auch in Zukunft wettkampffähig ist. Dabei müssen wir uns den Prinzipien des Marktes anpassen. Und wenn Spieler in unser Konzept passen, so werden wir handeln."

Im gleichen Artikel wurde auch Herr Hofele von FAG zitiert. Er meinte dann wohl anmerken zu sollen, daß er bei einer Ablöse von 1 Million Euro sowie einer - natürlich für FAG kostenlosen - Rückkehr von Michael Kraus anfangen würde nachzudenken über einen möglichen Wechsel Galias.

Finde ich sinnvoll, was Herr Hofele so sagt - schließlich hätte er ja auch 10 Millionen Euro sowie eine Eigentumswohnung auf dem Mars verlangen können. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (19. März 2008 um 11:02)

• Naja, Martin Galia ist halt nicht irgendein Torhüter und er hat Vertrag bis 2011. Dass Göppingen da nicht sagt "Hier, nehmt ihn doch!" ist schon durchaus logisch, oder?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Naja, Martin Galia ist halt nicht irgendein Torhüter und er hat Vertrag bis 2011. Dass Göppingen da nicht sagt "Hier, nehmt ihn doch!" ist schon durchaus logisch, oder?

aber mehr als Top10 ist er auch nicht. Jede der Top-Mannschaften hat einen TW auf dem Niveau Galia oder in Reichweite. Das Angebot gerade bei der TW Position ist doch sehr viel größer als z.B. auf RR oder halt RM. Es würde mich sehr sehr wundern, wenn nicht auch im Handball Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen....insofern ist die Mio lächerlich, die extrem lange Vertragslaufzeit sollte FAG allerdings eine solide Verhandlungsposition ischern und anständige Summe einbringen können.
    Verträge verkommen immer mehr zur lächerlichen Begleiterscheinung im Handball :(

• Übrigens habe ich munkeln hören, dass der H$V gerade einen Vertrag mit Oscar Carlèn ab 2011 abgeschlossen hat und ihn gegen entsprechende Aböse vorher rauskaufen möchte :D

• Zitat

Original von horny01
    Übrigens habe ich munkeln hören, dass der H$V gerade einen Vertrag mit Oscar Carlèn ab 2011 abgeschlossen hat und ihn gegen entsprechende Aböse vorher rauskaufen möchte :D

Damit macht man keine Witze, ganz gleich wie horny man ist! ;)

• Aus einem Artikel von http://www.shz.de:

Zitat

Der Lackovic-Wechsel ist zwar bisher erst für 2009 angekündigt, doch allgemein wird damit gerechnet, dass HSV-Mäzen Andreas Rudolph sich demnächst bemühen wird, den Kroaten schon früher zu bekommen. Die Ablösesumme für den Torjäger soll vertraglich auf 700 000 Euro fixiert sein, was Holpert nicht dementiert, aber doch etwas utopisch erscheint. Vorsorglich haben Holpert und Dahl-Nielsen die Fühler nach zwei namhaften Halblinken ausgestreckt - weit in Europas Süden, heißt es. Mit einem schnellen Abschluss ist nicht zu rechnen, wie Dahl-Nielsen erläuterte: "Es läuft ja nicht so, dass man einen Spieler einlädt und der unterschreibt gleich. Das dauert Wochen und Monate."

Kann ma jemand Namen in den Raum werfen!? "Namhafte Halblinke aus Europas Süden" ist mir etwas zu ungenau;)

• Zitat

Original von wintermute
    Rutenka, Entrerrios, Fernandez, Romero, Kjelling, Terzic …

Hmm...die ersten vier würd ich mal einfach so ausschließen...Terzic sagt mir jetzt nicht wirklich was und naja-Kjelling taucht ja immer wieder mal in der Flensburger Gerüchteküche auf!? Wobei es schon nicht schlecht wär nen Spieler zu holen,der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann.Sonst müssen wir bald immer 3-4 Spieler auswechseln,oder man plant die Einführung der Manndeckung ab der Mittellinie...naja,mal sehen...Flensborg Avis hat heute übrigens nochmal über das Interesse an Mikkel Hansen berichtet,trotz seines angeblichen,unbestätigten Wechsels...

• Zitat

Original von wintermute
    Rutenka, Entrerrios, Fernandez, Romero, Kjelling, Terzic …

Bei keinem von denen sehe ich einen Grund, nach Flensburg zu wechseln.
    Aber man weiß ja auch nicht, was unsere Verantwortlichen als "namenhaft" bewerten ;)

• Zitat

Original von horny01

Bei keinem von denen sehe ich einen Grund, nach Flensburg zu wechseln.
    Aber man weiß ja auch nicht, was unsere Verantwortlichen als "namenhaft" bewerten ;)

Namhaft ist jeder Spieler, von dem Fynn etwas hält ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Mal unter Gerüchte, weil es ja um einen möglichen vorzeitigen Wechsel geht. Die Mopo hängt sich recht weit aus dem Fenster:

Die Presse scheint sich zumindest noch nicht richtig auf Lackovic eingestellt zu haben. :D

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (19. März 2008 um 21:44)

• Zitat

Original von Micha

Damit macht man keine Witze, ganz gleich wie horny man ist! ;)

Dabei kann man sich ja nicht mal sicher sein, dass es ein Witz ist ;) ... traurig, aber wahr ..

• Zitat

Original von horny01
    Übrigens habe ich munkeln hören, dass der H$V gerade einen Vertrag mit Oscar Carlèn ab 2011 abgeschlossen hat und ihn gegen entsprechende Aböse vorher rauskaufen möchte :D

Das wäre dann ja fast wie bei Löke, den man einfach mal verpflichtet und dann erst mal drei (?) Jahre bei anderen Vereinen rumreicht. ;)

• Wird doch eine einfache Verhandlung! Man muss nur klären, wohin und wann der 700.000 Euro-Betrag zu überweisen ist und fertig.
    Vor Ostern würde er allerdings noch ein paar Euro Zinsen bringen...

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Zitat

Original von wintermute

Das wäre dann ja fast wie bei Löke, den man einfach mal verpflichtet und dann erst mal drei (?) Jahre bei anderen Vereinen rumreicht. ;)

Richtig, hätten wir ihn lieber holen sollen und auf der Tribühne Sitzkissen verteilen lassen sollen...ach ne, wir haben ja jetzt die Ambitionen, dreifach Weltklasse bestzt zu sein, deswegen kommt er jetzt :D

• Die Magdeburger Volksstimme berichtet heute über die torhüter-Lage beim SCM und titelt:
    "Verlässt Erevik den SCM vorzeitig?" ;(
    Hab den Artikel online leider nicht gefunden. Jedenfalls steht drin, dass es wohl Pläne gibt den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Der Spielerberater will davon allerdings nichts wissen, der Verein äußert sich aber auch nicht. Erevik möchte wohl nach Dänemark wechseln.
    Außerdem steht fest, dass auch YoungsterS-Torhüter Alexander Hübe den Verein verlassen wird. Der Ersatz wird also auch knapp...
    Mal schauen, was da noch so draus wird :(

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    Außerdem steht fest, dass auch YoungsterS-Torhüter Alexander Hübe den Verein verlassen wird. Der Ersatz wird also auch knapp...

FAG will doch nen jungen Deutschen Keeper...
    Was ist eigentlich mit Vortmann nächste Saison? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Lust hat hinter Stochl und Heinevetter auf der Bank zu versauern, sollte Heine zu den Füchsen wechseln.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    ...
    Was ist eigentlich mit Vortmann nächste Saison? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Lust hat hinter Stochl und Heinevetter auf der Bank zu versauern, sollte Heine zu den Füchsen wechseln.

Die Torhüterposition ist in Berlin kein Thema.
    Nach Aussagen von Bob und Lommel in der Presse (Anfang März) wäre mit einer Verpflichtung eines Linkshänders (El Ahmar) die Personalplanung für die nächste Saison beendet.
    Vortmann soll mal schön in Berlin bleiben.

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.