Wechselgerüchte X

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Die Lippische LZ berichtet heute, dass der TBV Interesse an Jerome Fernandez vom FCB hat. Unabhängig davon, ob Lasse Boesen auch nächste Saison in Lemgo spielt. Laut LZ war Boesen letzte Woche kurz nach Flensburg gefahren. Was er da wohl gemacht hat?

Ich perönlich glaube nicht, dass sich der TBV ernsthaft um Fernandez bemüht. Ein Klasseman und vermutlich ab 2009 nach Vertragsende auch zu finanzieren. Allerdings wurde in den letzten Tagen von Seiten des TBVs des öfteren erklärt, dass man in ca. 3 Jahren wieder um Titel mitspielen möchte. Ob man dann allerdings einen aktuell 30 Jährigen kauft?
    Wird sich wohl um ein Ablenkungsmanöver handeln, wie letzte Saison mit Rutenka :lol: aber das war ja noch zu Fynns Zeiten.

Fernandez war vor 2 Jahren auch mal beim HSV im Gespräch,
    hat dann aber in Spanien verlängert.
    Er fühlt sich da ganz wohl.

Die BILD Hamburg bringt heute mal wieder Balic ins Gespräch für den HSV :rolleyes:,
    falls Velyky länger ausfällt.
    Irgendwie fällt ihnen nix Neues ein... :nein:

• Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Balic und ein Fernandez in die deutsche Bundesliga wechseln. Da muessten die naemlich fuer ihr Geld ordentliche Trainingsleistungen abliefern und nicht den nachmittag am Strand verbringen. Die beiden leben von ihrer individuellen Klasse und sind harte Arbeit nicht gewohnt. Die kriegst du ziemlich sicher nicht aus der warmen Sonne....

• Habe bis jetzt einige Spiele von Heiko Grimm beim HSV gesehen.
    Die Leistung ist absolut okay !!! Sicher das was man von Ihm erwarten konnte, als Alternative zu Gille und einige taktische Varianten.
    Laut HSV-Manager Live im Eurosport hat Heiko sehr sehr gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre beim HSV, man sollte auch bedenken die Aussage kam einige Wochen vor der neuerlichen Krebserkrankung von Oleg V.
    Ich denke Heiko hat die Hamburger schon überzeugt.

• Zitat

Original von Isteinfachso
    Essen soll Maris Versakovs (SG Achim Baden) ein Angebot unterbreitet haben.

Rückraum Links ist aber eigentlich keine Baustelle für den TUSEM, denn Katzirz und Dietrich haben Vertrag bis 2009. Wir brauchen einen Rechtsaußen (Kapitän und Strafwurfschützen) als Nachfolger von Schmetz, dann noch wohl einen Kreisläufer als Ersatz für Dragunski und möglicherweise auch noch einen Torhüter als Ersatz für Friedrich, das wird man sehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Rares Jurca ab 1. Juli im Bundesliga-Traditionsverein Frisch Auf! Göppingen

Der rumänische Nationalspieler Rares Jurca wechselt per 1. Juli vom Schweizer Meister Kadetten SH GCZ in die Bundesliga zum Traditionsklub FA Göppingen. Das Transfergeschäft ist mit einer hohen Ablösesumme verknüpft, da der bald 25-jährige Linkshänder in Schaffhausen einen noch laufenden Vertrag besitzt.

Jurca war im Sommer 2007 im Zuge eines spektakulären Tauschgeschäftes vom RK Croatia Osiguranje Zagreb in die Schweiz gekommen. Im Gegenzug hatte der kroatische Meister den Torhüter Dragan Jerkovic erhalten.

In Göppingen wird Jurca den 24-jährigen Vukasin Rajkovic ersetzen. Der serbische Nationalspieler hat im dänischen Spitzenverein FCK Handbold Kopenhagen einen Zweijahresvertrag erhalten.

Wie Manager Peter Leutwyler mitteilt, sind die Kadetten SH GCZ bestrebt, die Personalplanungen hinsichtlich der Saison 2008/09 per Ende März abzuschliessen. Der Verein prüft zur Zeit verschiedene Optionen auf allen Rückraumposten.

Quelle: http://www.handballshl.ch

The only place where success comes before work is in the dictionary

• Bruno wird in der Mopo zitiert, dass er trotz Angeboten zur nächsten Saison nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Die Entscheidung fällt wohl zwischen Frankreich und Brasilien.

Mit dem HSV werden für den Fall, dass Oleg Velyky nicht (rechtzeitig) auf die Beine kommt, die Namen Larholm, Boldsen, Balic und Narcisse in Verbindung gebracht.

• Zitat

Original von wintermute
    Bruno wird in der Mopo zitiert, dass er trotz Angeboten zur nächsten Saison nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Die Entscheidung fällt wohl zwischen Frankreich und Brasilien.

Mit dem HSV werden für den Fall, dass Oleg Velyky nicht (rechtzeitig) auf die Beine kommt, die Namen Larholm, Boldsen, Balic und Narcisse in Verbindung gebracht.

Alle sehr kostengünstig zu haben, wie immer in HH :D Boldsen hat bei seinem Abschied gesagt, dass er, wenn er wieder in die Bundesliga kommen sollte, nur zur SG geht...mal sehen, ob er genau so sein Wort hält wie Tante Jeppesen

• Zitat

Original von wintermute
    Bruno wird in der Mopo zitiert, dass er trotz Angeboten zur nächsten Saison nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird. Die Entscheidung fällt wohl zwischen Frankreich und Brasilien.

Die Mopo hat das Zitat auf "Frankreich oder Spanien" korrigiert.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Die Lippische LZ berichtet heute, dass der TBV Interesse an Jerome Fernandez vom FCB hat. Unabhängig davon, ob Lasse Boesen auch nächste Saison in Lemgo spielt. Laut LZ war Boesen letzte Woche kurz nach Flensburg gefahren. Was er da wohl gemacht hat?

Ich perönlich glaube nicht, dass sich der TBV ernsthaft um Fernandez bemüht. Ein Klasseman und vermutlich ab 2009 nach Vertragsende auch zu finanzieren. Allerdings wurde in den letzten Tagen von Seiten des TBVs des öfteren erklärt, dass man in ca. 3 Jahren wieder um Titel mitspielen möchte. Ob man dann allerdings einen aktuell 30 Jährigen kauft?
    Wird sich wohl um ein Ablenkungsmanöver handeln, wie letzte Saison mit Rutenka :lol: aber das war ja noch zu Fynns Zeiten.

Hm ... aufgrund seiner Vorzüge in der Abwehr würde ich ihn zwar recht gerne in Lemgo sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich auf eine Ablösesumme einigen kann, selbst wenn alles andere passen sollte.

Glaube auch eher, daß es eine Art "Nebelkerze" ist.

Der TBV pflegt noch ein wenig Fynns Traditionen. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Aus dem VfL Gummersbach -Forum

Zitat

Kennet Klev ist für die nächste Saison beim Bergischen Handballclub im Gespräch, das stand in Wuppertaler Rundschau vom Mittwoch.

Viele Grüße
    :hi:

• Aus der heutigen KN:
    Fynn Holpert hat Interesse am Lemgoer Rückraumspieler Lasse Boesen. "In der nächsten Woche werden wir nach einer Lösung suchen, um einen Wechsel zur SG zu ermöglichen", so Holpert.

• Zitat

Original von Schwedenhappen
    Aus der heutigen KN:
    Fynn Holpert hat Interesse am Lemgoer Rückraumspieler Lasse Boesen. "In der nächsten Woche werden wir nach einer Lösung suchen, um einen Wechsel zur SG zu ermöglichen", so Holpert.

Ich frage mich nur, wo der spielen soll. RR mit Lackovic und Nielsen und Mitte mit Mogensen und Vranjes sind abgedeckt. Er wird doch nicht wirklich mit drei Rechtshändern im Rückraum spielen wollen :rolleyes:

• Zitat

Original von horny01

Ich frage mich nur, wo der spielen soll. RR mit Lackovic und Nielsen und Mitte mit Mogensen und Vranjes sind abgedeckt. Er wird doch nicht wirklich mit drei Rechtshändern im Rückraum spielen wollen :rolleyes:

Wieso 3 Rechtshänder im Rückraum?

Die erste Wahl sollte doch Holmgeirson im rechten Rückraum sein. Petterson kann dort doch auch spielen und dann hätte man mit Boesen noch einen ganz anderen Typ im Team. Dass Boesen im RR sehr erfolgreich spielen kann, hat er ja bei der EM gezeigt. In dem "quasi-dänischen" Umfeld kann er ja vielleicht an alte Leistungsstärke anknüpfen.

• Zitat

Original von DominicanPrince

Wieso 3 Rechtshänder im Rückraum?

Die erste Wahl sollte doch Holmgeirson im rechten Rückraum sein. Petterson kann dort doch auch spielen und dann hätte man mit Boesen noch einen ganz anderen Typ im Team. Dass Boesen im RR sehr erfolgreich spielen kann, hat er ja bei der EM gezeigt. In dem "quasi-dänischen" Umfeld kann er ja vielleicht an alte Leistungsstärke anknüpfen.

Also ich würde einiges drauf wetten,dass Holmgeirson nicht erste Wahl sein wird. Er bekommt nicht einmal jetzt, wenn Lijewski schlecht spielt oder verletzt ist, Einsatzzeiten. Boesen hat sicherlich eine gute EM gespielt, aber bei Lemgo überzeugt er mich nicht.