Wechselgerüchte X

• Zitat

Original von Rückräumer
    Ich dachte Bolomedingsbums ist der Kneerersatz! Da fehlt uns doch eher noch jemand der Martin "ersetzt" und Brack jun. entlastet.

Hat Brack nicht verlauten lassen, dass Herth und Feliho M.Strobel ersetzten sollen?

Hier noch die Passage aus dem Zak:

Zitat

In der neuen Saison soll der 1,95 Meter große Grieche Stefan Kneer im linken Rückraum ersetzen und auch in der Abwehr die Rolle des ehemaligen Eisenachers übernehmen. „Spyros bringt alle Voraussetzungen mit, um ins Raster beim HBW zu passen“, lässt Kirschbaum wissen und ergänzt: Balomenos sei schnell, wurfgewaltig, habe ein gutes Auge und stehe vor allem in der Abwehr seinen Mann. Außerdem bringe er die notwendige Erfahrung für die 1. Bundesliga mit, so der Balinger Manager weiter. In dieser Runde hat der Grieche allerdings in 21 Begegnungen nur 33 Mal für die Hessen getroffen und kann mit durchschnittlich 1,7 Toren pro Spiel den Abgang von Kneer (78 Tore/ Durchschnitt: 3,7) nicht adäquat kompensieren. Für die Offensivabteilung planen die Schwaben deshalb mit einem weiteren Neuzugang: Wunschkandidat Philipp Müller vom TV Großwallstadt scheint einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein, zumal in der neuen Saison seine Einsatzzeiten beim Altmeister hinter dem Dänen Anders Oechsler und Kneer sicherlich überschaubar wären. Was für den 1,97 Meter großen Franken spricht: Mit 23 Jahren passt er ideal in das Anforderungsprofil von Brack. Eine weitere interessante Option ist Philipp Schulz vom Süd-Regionalligisten TV Hemsbach, welcher von Jörg Kunze trainiert wird.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen (11. Februar 2008 um 11:17)

• Hatten wir das schon? Kubes will zurück...

GN von heute:

• Ach, so ein bißchen Schadenfreude kommt da ja auf, daß sich mal ein Spieler mit einem sehr vorzeitigen Vertragsabschluß (sicherlich auch mit der Spekulation auf einen vorzeitigen Wechsel) mal gründlich 'vertan' hat. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (11. Februar 2008 um 12:03)

• Zitat

Original von Müllers Omar

Und was zahlt Gauselmann der HSG Wetzlar für Hildebrand?

Neid? So wie sich die Mannschaft bisher präsentiert, hat Gauselmann alles richtig gemacht. Aber mal abwarten...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Neid? So wie sich die Mannschaft bisher präsentiert, hat Gauselmann alles richtig gemacht. Aber mal abwarten...

Wie kommst du auf Neid? Wenn du schon eine der 7 Todsünden heranziehst, dann wohl eher Habgier!

Welche und wieviele Nachverpflichtungen Nettelstedt uns noch präsentiert, ist mir relativ egal. Wichtiger ist mir, dass unsere HSG auch was davon hat, wenn ihr ein unter Vertrag stehender Spieler während der Saison abgeworben wird!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Tobi75

wieso zurück? Er will gar nicht erst weg... :D

...hatten wir aber schon....mindestens im scm-forum wurde schon seit 3 monaten darüber spekuliert, dass er nicht mehr an die elbe will....verstehen kann man ihn ja....und die ablöse wird man in MD sehr gut gebrauchen können....

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Offizieller Beitrag

Allerdings wurde in MD spekuliert, man könne sich nicht mehr vorstellen, dass Kubes nach der Entwicklung des SCM noch nach MD wolle.

Hier hört sich doch alles sehr viel verbindlicher an, denn ich glaube nicht, dass die GN das Kubes-Kaiser-Gespräch erfunden hat.

Im Übrigen rechne ich mit keiner all zu hohen Ablöse. Ob fair oder unfair - Kubes hat die besseren Karten. Zumal nun der Druck auf Kaiser steigen wird, für Klarheit zu sorgen. Das reduziert den Preis eher, als dass es ihn erhöht. Zudem konnte man den Eindruck gewinnen, der SCM bräuchte das Geld - das ist eine schlechte Situation um ein Problem auszusitzen.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Allerdings wurde in MD spekuliert, man könne sich nicht mehr vorstellen, dass Kubes nach der Entwicklung des SCM noch nach MD wolle.

Hier hört sich doch alles sehr viel verbindlicher an, denn ich glaube nicht, dass die GN das Kubes-Kaiser-Gespräch erfunden hat.

Im Übrigen rechne ich mit keiner all zu hohen Ablöse. Ob fair oder unfair - Kubes hat die besseren Karten. Zumal nun der Druck auf Kaiser steigen wird, für Klarheit zu sorgen. Das reduziert den Preis eher, als dass es ihn erhöht. Zudem konnte man den Eindruck gewinnen, der SCM bräuchte das Geld - das ist eine schlechte Situation um ein Problem auszusitzen.

Also nach meinem Empfinden deckt sich das Gerücht von vor 3 Monaten (Kubes will aus seinem Vertrag mit dem SCM raus) mit der Meldung der GN doch sehr gut.
    Wenn ich die Meldung lese, hab ich immer noch den Eindruck, dass der Spieler der Auslöser ist, das damalige Gerücht nun de facto offiziell ist. "Sie haben die Rechte an mir", klingt in meinem Ohr so als ob alle anderen Optionen schon geprüft wurden, und es jetzt also auf den guten Willen des SCM oder ein neuerliches Finanzloch ankommen würde.
    Zur Ablöse ist es das gleiche wie mit allen anderen vorfristigen Wechseln (in diesem Falle sogar noch vor Dienstantritt - eine neue Qualität!), kann es sich der SCM erlauben es drauf ankommen zu lassen und wie sehr will die HSG den Spieler wirklich halten. Nützt dem SCM ein erzwungener Spieler bzw. kann es sich dieser (immerhin schon 30-jährige) erlauben ein oder zwei Jahre abzusitzen? Kann der SCM ihn überhaupt 2 Jahre lang bezahlen? Kurz und gut: wer hat den größeren Leidensdruck und wer den längeren Hebel. Und genau das wird sich in Ablöse wiederspiegeln.

P.S. Nach derzeitigem Stand sind durch das gloreiche Management des SCM alle Finanzlöcher (immerhin 3Mio) kurzfristig geschlossen und keine Altlasten mehr zu erwarten. Man könnte also mal aussitzen - Änderungen natürlich nicht ausgeschlossen... ;)

• Zitat

Original von Ronaldo

...logisch!...es ist ja man schon wieder ne weile her..... :hi:

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Zitat

Original von Müllers Omar

Wie kommst du auf Neid? Wenn du schon eine der 7 Todsünden heranziehst, dann wohl eher Habgier!

Welche und wieviele Nachverpflichtungen Nettelstedt uns noch präsentiert, ist mir relativ egal. Wichtiger ist mir, dass unsere HSG auch was davon hat, wenn ihr ein unter Vertrag stehender Spieler während der Saison abgeworben wird!

Der Burner scheint er wohl nicht zu sein. In 21 Ligaspielen 8 Mal nicht eingesetzt zu werden... ?(

Können die Wetzlarer etwas mehr über ihn erzählen ? (sofern möglich :P)

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Naja, Hildebrand kommt an Smoler nicht vorbei.
    Ein bisschen besteht die Gefahr, dass er als "ewiges Talent" in der zweiten Reihe bleiben könnte. In der 2. Liga bei Gelnhausen war er einer der Leistungsträger und ein sicherer Torschütze. Bei uns hat er mich mit seinen Kurzeinsätzen bisher noch nicht überzeugt.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Tobi75Kann der SCM ihn überhaupt 2 Jahre lang bezahlen?

Da sind wir wieder im Bereich der Spekulationen. Eins ist aber auch klar, wenn er nicht spielt bzw. keine Leistung bringt stellt sich die Frage der Entlohnung grundsätzlich. Wenn ein Arbeitnehmer keine Leistung bringt hat man als Arbeitgeber schon ein paar Möglichkeiten dies den Arbeitnehmer auch finanziell spüren zu lassen.

Es kommt eben darauf an was im Vertrag steht.

Eventuell beteiligt sich der Spieler selbst an der Ablöse!

• Zitat

Original von Joh

Da sind wir wieder im Bereich der Spekulationen. Eins ist aber auch klar, wenn er nicht spielt bzw. keine Leistung bringt stellt sich die Frage der Entlohnung grundsätzlich. Wenn ein Arbeitnehmer keine Leistung bringt hat man als Arbeitgeber schon ein paar Möglichkeiten dies den Arbeitnehmer auch finanziell spüren zu lassen.

Als Spekulation war das nicht gedacht, sondern als Frage zur Verdeutlichung wie komplex das Thema ist und dass die Schlussfolgerung es würde wenn überhaupt, dann keine hohe Ablöse geben (anhand der wenigen Fakten) doch wohl zu einfach ist. Und zum Rest: So glatt kann sich keiner anstellen. Und dann weise mal nach, dass der Spieler nicht 100%, sondern nur 85% gibt. Leistung kann man nicht zählen, messen oder wiegen. Und letztlich geht es doch wohl "nur" noch um die Verhandlung der Höhe der Ablöse.

P.S. übrigens auch mal ganz interessant ist der Blick auf den Beginn des Wechseln. So schnell können sich Verhältnisse verschieben ;)

• Zitat

Original von Oliver
    An Carlén ist auch der schwedisch geprägte FC Kopenhagen interessiert.

Hmm, weißt Du zufällig, ob ein aktueller RL den FCK verlässt? Ansonsten wären sie mit vier Linkshändern im Rückraum wohl etwas zu gut besetzt. :D

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha