• Tja, ein Spiel mit einigen unbekannten Faktoren - primär auf GWD-Seite.

    Die TW-Geschichten werden hier ja leider in dem 'Verletztenthread' abgehandelt - anfangen wird Medhus, da muß man einfach abwarten.

    Gespannt sein kann man auf das Auswärtsdebüt von FvB - gerade auswärts verspreche ich mir doch sehr viel von ihm (v.a. Abwehr) er ist doch ein Spielertyp, den man bei GWD seit Axner und v.a. Frank Löhr schmerzlich vermisst.

    Klar, Essen hat bislang nur gegen Wetzlar so richtig schmerzhaft daheim verloren (dagegen stehen die Heimpukte gegen K/Ö und Flensburg) - also der Tabellenplatz täuscht: und z.B. Siniak hat durch starke Leistungen GWD in der Vergangenheit schon manchen Punkt abgeknöpft.

    Tja, vor fast 10 Jahren verließ GWD die Grugahalle als Tabellenführer nach dem 5. Spieltag (die bis zum 8. verteidigt werden konnte - übrigens die bislang letzte Tabellenführung der Dankerser in der HBL) - ein Auswärtssieg würde sicherlich von dem mit Sicherheit zahlreich vertretenen GWD-Anhang ähnlich gefeiert werden.

    Aber: Essen ist für mich Favorit, nicht zuletzt, weil GWD mittlerweile fast 16 Monate auswärts sieglos ist - und so etwas in entscheidenen Phasen schon in den Köpfen der Spieler präsent sein könnte (andererseits könnte es auch sein, daß man mit Haaß und FvB solche Blockaden aufbricht - und auch auswärts an Selbstsicherheit und Selbstvertrauen gewonnen hat)

  • Zitat

    Original von Karl
    Aber: Essen ist für mich Favorit, nicht zuletzt, weil GWD mittlerweile fast 16 Monate auswärts sieglos ist

    Jede Serie reißt irgendwann einmal, und ich bin dabei, wenn es so weit ist :D

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (7. Februar 2008 um 15:57)

  • Nunja, wenn man ehrlich ist, dann hätte man das Heimspiel gegen Großwallstadt auch gewinnen müssen. Das wird aber durch den Sieg in Melsungen kompensiert. Von daher trügt der aktuelle Punktestand zum Glück etwas.

    Essen ist durch den Heimvorteil dieses Mal in der Favoritenrolle und muss gewinnen. Wenn der Angriff mehr als 30 Tore wirft, gewinnt Essen das Ding auch. Jetzt geht die Liga für Essen richtig los. Mal sehen, wie viele Punkte da zusammenkommen. Bis auf das Spiel gegen Hamburg darf man eigentlich zu Hause nichts mehr abgeben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Hummel schreibt:

    Zitat

    und ich bin dabei, wenn es so weit ist

    Hast Du alle Konsequenzen und Eventualitäten bedacht, bei dem, was Du jetzt hier gerade 'versprochen' hast? :D:

    Hoffentlich bist Du jetzt nicht allzu lange Zeit ' Zwangszuschauer' bei GWD-Auswärtsspielen ;)

    Ah, klar, wenn man zum Tabellenletzten fährt, dann rechnet man sich da natürlich mit guten Gründen was aus - das tun alle Gastmannschaften in der Kampahalle ja auch.

    Edit: Ganz wichtig könnte für GWD sein, ob Jiri Hynek einsatzfähig ist - mit FvB würde er schon vom Potential einen sehr guten Mittelblock bilden können (aber die beiden sind natürlich nicht aufeinander eingespielt).

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (7. Februar 2008 um 16:32)

  • Ja, Karl, da ist natürlich eine gehörige Portion Optimismus im Spiel :) Aber warum
    auch nicht - die Vorzeichen für einen möglichen Auswärtssieg waren schon lange
    nicht mehr so günstig wie gerade Samstag. Wenn nicht in Essen, wo dann?

    Wenn Jiri gesund ist und spielen kann, wovon ich ausgehe, dann kann man das
    Torwartproblem bei entsprechend engagiertem Auftritt durch eine starke
    Abwehrleistung sicher etwas entzerren. Und wenn Svenn einen Tag wie gegen
    den HBW erwischt, dann rechne ich mir definitiv etwas aus. Samstag um diese
    Zeit sind wir alle schlauer.

    Ciao, Stefan

  • "wenn nicht in essen, wo dann?"

    Ich hoffe doch sehr das nächste Sasion mal wieder IN LÜbbecke gepunktet wird! :) ;) Wie siehts denn auf mit Hynek? weiß da einer mehr? so lange is ja nun nicht mehr bis Samstag. Wird er spielen oder nicht?

  • Bei der Tabellensituation lastet auf dem TuSEM schon ein enormer Druck. Ich bin gespannt, ob und wie die Mannschaft damit klarkommen wird. Minden kann mehr oder weniger befreit aufspielen. Die Erwartungshaltung im Umfeld dürfte sich nach den bisher eher durchwachsenen Auftritten in der Fremde in Grenzen halten.

    Ich sehe schon leichte Vorteile für die Mindener in diesem 4-Punkte-Spiel, hoffe aber, dass am Ende beide den Klassenerhalt feiern dürfen.

    Gruß, TSV-Fuchs

  • Nachdem sich Minden kurzfristig mit Milan Kosanovic (HBW Balingen-Weilstetten) verstärkt hat, dürfte auch das Torwartproblem bereinigt sein.
    Für mich ist Minden leichter Favorit.

  • so noch 4 stunden bis zum spiel!
    freue mich schon, kann nämlich endlich auch mal wieder dabei sein! hab auch schon meine karte, damit ich auf jeden fall noch reinkomme, denn laut zeitung wird es voll!

    wir müssen gewinnen! sonst sind wir echt langsam verloren...
    daher erwarte ich dass sich die jungs auf gut deutsch gesagt den arsch aufreißen und alles dafür tun, dass es endlich klappt!
    hoffentlich kann evars spielen... denn sonst fehlt uns ein wichtiger spieler, weil wir sind ja leider nicht so gut besetzt, bzw. haben uns ja bis auf den trainer nicht verstärken können... :rolleyes:
    aber egal, da müssen wir ja jetzt durch!

    freue mich auf jeden fall auf das spiel! :hi: wir werden schon irgendwie gewinnen! ;)

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Ich habe aufgrund unserer Auswärtsschwäche nicht mit Punkten gerechnet. Dass das Spiel zur Hälfte praktisch schon gelaufen ist, ist aber überraschend und enttäuschend.

  • Zitat

    Original von wintermute
    15:8 zur Halbzeit. Für mich in der Deutlichkeit etwas überraschend.

    Au mann das sieht bitter aus... wir waren doch so gut drauf letzte Woche warum dann jetzt so ein Spiel?!

    Die Sonne lacht nicht - Wolken über dem Dorf!

  • Da bin ich mal gespannt, wie sich die zahlreichen mitgereisten GWD-Fans zu diesem Spiel äußern werden. Die Höhe des Ergebnisses ist jedenfalls ein Hammer. Die Hoffnung, irgendwo evtl. vielleicht doch mal einen Auswärtssieg einzufahren, war vorher schon sehr klein und geht nun stark gegen null.