Tja, ein Spiel mit einigen unbekannten Faktoren - primär auf GWD-Seite.
Die TW-Geschichten werden hier ja leider in dem 'Verletztenthread' abgehandelt - anfangen wird Medhus, da muß man einfach abwarten.
Gespannt sein kann man auf das Auswärtsdebüt von FvB - gerade auswärts verspreche ich mir doch sehr viel von ihm (v.a. Abwehr) er ist doch ein Spielertyp, den man bei GWD seit Axner und v.a. Frank Löhr schmerzlich vermisst.
Klar, Essen hat bislang nur gegen Wetzlar so richtig schmerzhaft daheim verloren (dagegen stehen die Heimpukte gegen K/Ö und Flensburg) - also der Tabellenplatz täuscht: und z.B. Siniak hat durch starke Leistungen GWD in der Vergangenheit schon manchen Punkt abgeknöpft.
Tja, vor fast 10 Jahren verließ GWD die Grugahalle als Tabellenführer nach dem 5. Spieltag (die bis zum 8. verteidigt werden konnte - übrigens die bislang letzte Tabellenführung der Dankerser in der HBL) - ein Auswärtssieg würde sicherlich von dem mit Sicherheit zahlreich vertretenen GWD-Anhang ähnlich gefeiert werden.
Aber: Essen ist für mich Favorit, nicht zuletzt, weil GWD mittlerweile fast 16 Monate auswärts sieglos ist - und so etwas in entscheidenen Phasen schon in den Köpfen der Spieler präsent sein könnte (andererseits könnte es auch sein, daß man mit Haaß und FvB solche Blockaden aufbricht - und auch auswärts an Selbstsicherheit und Selbstvertrauen gewonnen hat)