29. Dezember 2007, Sa.:
15.00: THW Kiel - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Kiel - Großwallstadt
-
-
THW-Heimspiele die zwischen den Tagen stattfinden, sind immer von einer besonderen Atmosphäre eingehüllt.
-
Freue mich auch schon sehr auf das Spiel
und hoffe auf einen überzeugenden Heimsieg ...Da ich in der nächsten Saison evtl von THW auf TVG Dauerkarte umsteige, werd ich mir mal genauer anschauen, was mich dann da so erwartet

-
Zitat
Original von Jenny
Da ich in der nächsten Saison evtl von THW auf TVG Dauerkarte umsteige, werd ich mir mal genauer anschauen, was mich dann da so erwartet

Wenn Du schon in diese Ecke ziehst rate ich Dir zu einer Dauerkarte bei den RNL. Die spielen den schöneren Handball und es ist auch mehr Stimmung in der Halle. Beim TVG ist meist Totentanz angesagt

-
Zitat
Original von Schandmaul
Wenn Du schon in diese Ecke ziehst rate ich Dir zu einer Dauerkarte bei den RNL. Die spielen den schöneren Handball und es ist auch mehr Stimmung in der Halle. Beim TVG ist meist Totentanz angesagt

Bei den RNL bekommt man wohl besseren Handball zu sehen oder zumindest erfolgreicheren...Bin schon sehr gespannt auf die Partie am Samstag und vor allem die Ostseehalle. Das letzte Spiel bevor der (offizielle) Name geändert wird
Kann ich wenigstens sagen ich war mal in der Halle als sie noch ihren richtigen Namen hatte 
Sollte der TVG seine nächsten beiden Heimspiele noch gewinnen wäre man laut Roth im Soll und könnte befreit aufspielen. Vielleicht gibt es dann nicht noch so eine Klatsche wie im Hinspiel.
-
Zitat
Original von Schandmaul
Wenn Du schon in diese Ecke ziehst rate ich Dir zu einer Dauerkarte bei den RNL.Also das kann ich für mich persönlich dann doch definitiv ausschließen
ZitatOriginal von Alphadex
Sollte der TVG seine nächsten beiden Heimspiele noch gewinnen wäre man laut Roth im Soll und könnte befreit aufspielen. Vielleicht gibt es dann nicht noch so eine Klatsche wie im Hinspiel.Zur Zeit sind vom THW keine Klatschen zu erwarten ....
-
Zitat
Original von Jenny
Freue mich auch schon sehr auf das Spiel
und hoffe auf einen überzeugenden Heimsieg ...Da ich in der nächsten Saison evtl von THW auf TVG Dauerkarte umsteige, werd ich mir mal genauer anschauen, was mich dann da so erwartet

einen Kieler kannste ja auch nächstes jahr beim TVG sehen -
ZitatAlles anzeigen
Letztes Spiel des Jahres am Samstag: THW empfängt den TV Großwallstadt
Die Terminhatz im Dezember geht endlich dem Ende entgegen: Am letzten Spieltag der TOYOTA Handball-Bundesliga vor der fünfwöchigen EM-Pause empfängt der THW Kiel am Samstagnachmittag um 15 Uhr in der Ostseehalle Altmeister TV Großwallstadt.
Der letzte Aufgalopp also in diesem Jahr für die Kieler Helden, die 2007 das erfolgreichste Kapitel der ruhmreichen Vereinsgeschichte schreiben konnten: DHB-Pokal, Champions League, Deutsche Meisterschaft, Supercup, Champions Trophy - die Zebras gewannen alle Vereinswettbewerbe, an denen sie teilnahmen. Als i-Tüpfelchen gewannen die Handballer zudem den dritten Platz in der Mannschaftswertung bei der "Sportler des Jahres"-Wahl. Ein sensationell erfogreiches Jahr also für den Rekordmeister.Eine besondere Partie wird das Spiel gegen den Tabellenzehnten TV Großwallstadt aber vor allem für zwei Zebras. Zum Einen für Ales Pajovic, da das Aushilfszebra ein letztes Mal in Schwarz-Weiß in die Ostseehalle einlaufen wird und anschließend zu Ciudad Real zurückkehrt - ein Wiedersehen im Frühjahr in der Champions League, dann aber auf Seiten des Gegners, ist nicht ausgeschlossen. Zum Anderen trifft Keeper Mattias Andersson zum ersten Mal seit Bekanntwerden seines Wechsels zur kommenden Saison zu den Unterfranken auf seine zukünftigen Mannschaftskameraden.
Dabei ist Andersson nur einer von vielen Mosaiksteinen zum Aufbau einer neuen, schlagkräftigen Mannschaft in Großwallstadt, der aktuelle Kader, den wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Hinspiel ausführlich vorgestellt haben, wird dabei durcheinander gewirbelt. So wurden die Verträge mit mehreren ehemaligen Nationalspielern nicht verlängert: Torhüter Chrischa Hannawald wird ebenso den TVG verlassen wie auch die Rückraumspieler Heiko Grimm und Jan-Olaf Immel, letzterer hat bereits bei Zweitliga-Kellerkind TSG Münster angeheuert, wo er ab der kommenden Saison auch als Spielertrainer fungieren wird.
Verpflichtet wurden neben Andersson zudem bereits der 23-jährige schwedische Junioren-Nationalspieler Joakim Larsson, der Kreisläufer kommt von IFK Skövde. Auch mit Stefan Kneer, Rückraumspieler aus der Balinger Talentschmiede, ist sich der TVG bereits einig, ein Spielmacher soll ebenfalls noch verpflichtet werden. "Wir haben vor, den Kader zu verkleinern, die Qualität aber zu erhöhen", gibt Treiner Michael Roth dabei die Richtung vor. Dass es insgesamt bei seinem Verein aufwärts gehe, sei auch an den Neuzugängen erkennbar: "Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Spieler wie Mattias Andersson zu uns kommt, er ist von unserem Konzept überzeugt und der Ansicht, hier etwas bewegen zu können", so Roth. "Wir werden mit einem Kader von zwölf plus zwei Torwarte plus zwei, drei junge Spieler in die kommende Saison gehen. Dazu stoßen werden Spieler wie Phillipp Reuter aus Obernburg und Petar Djordjic aus der A-Jugend des Handball-Leistungszentrums (HBLZ). Wir wollen jede Position doppelt besetzt haben, wir haben da auch einige Varianten, so kann Tiedtke beispielsweise Linksaußen spielen und Hribar auch Rechtsaußen," setzt Roth auf Variabilität an Stelle von Quantität.
In dieser Saison mussten die Unterfranken allerdings schon mehrere Rückschläge hinnehmen: Das Comeback im Europapokal verlief alles andere als glücklich, bereits beim ersten Auftritt im EHF-Pokal musste der Traditionsclub nach zwei engen Partien gegen den ukrainischen Spitzenclub HC Portovik Yuzhny die Segel streichen. In der TOYOTA Handball-Bundesliga hat der TVG ebenfalls schon einige eingeplante Punkte liegenlassen: Etwa das 23:29 bei den Füchsen Berlin am fünften Spieltag, was gleichzeitig der erste Sieg für die Hauptstädter seit dem Wiederaufstieg war. Oder aber die beiden enttäuschenden Heimauftritte gegen die HSG Wetzlar (23:23) und vor allem das blamable 30:32 kurz vor Weihnachten gegen HBW Balingen-Weilstetten. Ansonsten sammelte Großwallstadt außer zum Auftakt beim deutlichen 26:40 gegen den THW zu Hause brav seine Punkte, während auswärts nach dem gelungenen 33:32-Start in Essen in sieben Versuchen kein Punkt mehr geholt werden konnte. Besonders die Niederlagen bei den "auf Augenhöhe" befindlichen Clubs wie Melsungen (29:36) oder Göppingen (23:28) sorgten dafür, dass der TVG mit aktuell 17:19 Punkten und Platz 10 knapp hinter dem zu Saisonbeginn gesteckten Ziel (Platz 6 bis 9) liegt. Doch zumindest Platz 8 scheint in der Rückrunde noch in greifbarer Nähe zu sein.
Insbesondere die rechte Seite, die durch die Abgänge der beiden isländischen Nationalspieler Einar Holmgeirsson und Alexander Petersson nach Flensburg stark geschwächt schien, wusste bislang zu überzeugen: Bostjan Hribar (69/21) und der 23-Jährige Michael Müller (74), der es mit seinen Leistungen in den erweiterten EM-Kader von Heiner Brand schaffte, sind neben Linksaußen Andreas Kunz (78/25) und Nationalmannschafts-Kreisläufer Jens Tiedtke (73) die besten Torschützen beim TVG.
Trotz der bislang schwachen Auswärtsauftritte Großwallstadts sollte der THW gewarnt sein, denn der letzte Punktgewinn der Unterfranken in der Kieler Ostseehalle ist noch nicht lange her: Zum Auftakt der vergangenen Saion erkämpfte sich der TVG nach einem 9:15-Halbzeitrückstand dank eines stark haltenden Chrischa Hannawald noch ein 26:26-Unentschieden, den ersten Punkt nach fünf Niederlagen in Kiel in Folge. Insgesamt aber gewann der THW bei 31 Heimspielen gegen Großwallstadt 21 Mal, der 22. Sieg soll zum Abschluss eines fabelhaften Jahres folgen...
Die Schiedsrichter der Partie am Samstag sind Jutta Ehrmann und Susanne Künzig (Odenthal/Karlsruhe).
(Sascha Krokowski)
-
Das Spiel scheint ja die Menschen zu begeistern

Endstand 33:21 (17:8)
Viel mehr gibt es zu diesem Spiel eigentlich auch nicht zu sagen ...

-
In den Threads der Kiel-Spiele wird nur diskutiert, wenn es sich um ein Top-Spiel handelt, Kiel verloren oder - laut Auffassung der gegnerischen Fans - mit Hilfe der Schiedsrichter gewonnen hat.

-
Zitat
Original von - F -
In den Threads der Kiel-Spiele wird nur diskutiert, wenn es sich um ein Top-Spiel handelt, Kiel verloren oder - laut Auffassung der gegnerischen Fans - mit Hilfe der Schiedsrichter gewonnen hat.
So ähnlich ist es doch bei den Threads der TVG-Spiele auch. Also kein Wunder, dass hier nichts los ist.
Aber die Höhe der Klatsche, die der TVG erhalten hat, machte wohl erst mal einige TVG-Fans, mich eingeschlossen, sprachlos. Ein Blick in die Statistik im TVG Liveticker zeigt, dass Großwallstadt wohl wieder ohne Abwehr und Torhüter gespielt hat. -
Zitat
Original von hecksel
So ähnlich ist es doch bei den Threads der TVG-Spiele auch. Also kein Wunder, dass hier nichts los ist.
Aber die Höhe der Klatsche, die der TVG erhalten hat, machte wohl erst mal einige TVG-Fans, mich eingeschlossen, sprachlos. Ein Blick in die Statistik im TVG Liveticker zeigt, dass Großwallstadt wohl wieder ohne Abwehr und Torhüter gespielt hat.
Wieso dieser Pessimimus? Wir haben uns im Vergleich zum Hinspiel gesteigert und nur mit 12 Toren Unterschied verloren! Außerdem sind in der 2. Hälfte nur noch 3 Treffer auf den Rückstand drauf gekommen, das heißt doch der TVG war fast auf Augenhöhe
Ich hoffe jeder weiß die Ernsthaftigkeit hier richtig einzuschätzen.
Nur gut, dass jetzt Pause ist. Danach kann es eigentlich nur besser werden und vor allem kann dann niemand mehr die "Unruhen aufgrund der Wechsel" als Entschuldigung hernehmen. Ein neuer Spielmacher soll diese Woche vorgestellt werden und ich hoffe, dass sehr bald die Vertragsverlängerung mit Michael Müller folgt. Ist schon blöd genug, dass sein Bruder geht.