• Tja dazu würde ich sagen das man es noch nicht weiss wwer das spiel gewinnen wird. Hoffe natürlich der TBV.
    Kommt drauf an wer an diesem tag die besseren Torhüter hat würde ich sagen.

  • Ich glaube das wird ein sehr gutes, enges Spiel werden - freue mich richtig drauf.

    Lemgo hat den Heimvorteil, behält deswegen nach heftiger Gegenwahr die zwei Punkte bei sich und pirscht sich langsam an Nordhorn heran.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (17. Dezember 2007 um 19:27)

  • Zitat

    Original von Igglem vor !
    Warum wurde das Spiel vorverlegt ?

    Am eigentlichen Termin des 34. Spieltages (Sa, 17.05.2008) ist die Lipperlandhalle leider schon lange anderweitig belegt.
    Wir hätten auch lieber den Saisonabschluß in eigener Halle gefeiert, so wurden halt die Heimrechte getauscht!:(

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Die Verlegung isz zwar Mist, weil wir so nun die Saison mit zwei Auswärtsspielen beenden, aber was solls.
    Es ist wie es ist, sonst wär es nicht so.

    Es wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel mit toller Kulisse.
    Gott sei Dank gibt es auf unserer Seite keine Verletzten und ich traue den Braten noch nicht, was den Kukucka angeht. Der wird garantiert auch mit ner Maske spielen.
    Und selbst wenn er nicht spielen kann: Isr das für Nordhorn ein grosser Nachteil?
    Bin auch gespannt wie man HG in Griff bekommt. Hoffe auf positives, da die Abwehr zuletzt immer besser wurde. Einfache Tore von Kaufmann werden in so einem Spiel auch benötigt.

    Es wird eng, es wird spannend und wird der TBV gewinnen, am Ende mit 1 Tor!

  • Zitat

    Original von Scheffhexe
    ... ich traue den Braten noch nicht, was den Kukucka angeht. Der wird garantiert auch mit ner Maske spielen.

    Darf er nicht.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr euch um den Kukucka so Gedanken macht... Wir haben Maik Machulla, der sollte euch Sorgen genug machen. :hi:

  • Das Spiel ist ausverkauft, wie heute zu lesen war. Der passende Rahmen ist also schon mal da. ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Die GN berichtet:


  • Warn gutes HB-Spiel. NOrdhorn mit super abwehr vor allem gegen Kaufmann. Mimi Kraus fand garnicht ins Spiel. Die Torhüterleistungen waren durchschnittlich. Machulla bei der Aktion gegen Stephan muss er Rot bekommen wenn nicht mehr Aktion geht nur gegen den Körper und das nah an der Bande.

    Alles in allem ein gerechtes Unentschieden wobei fürn TBV mehr drin gewesen wäre.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Uiuiui

    hab mir gerade die Zusammenfassung des Spiels angesehen und muss sagen, dass Nordhorn heute viel zu viele einfache Tore nicht gemacht hat. Filip und Glandorf alleine mit etlichen vergebenen 100% Chancen in der 2. Halbzeit. nordhorn hätte den Sack durchaus zumachen können/müssen, aber so kam der TBV immer wieder ran und verdient sich einen Punkt, auch wenn am Ende in einer hektischen Schlussphase für beide der Sieg möglich war.

    Kraus hat mir überhaupt nicht gefallen, der kläglich verworfenen 7m kurz vor Ende war die Krönung. Einen Lupfer 1:30 vor Ende bei Unentschieden ist einfach nur blöd, aber :/:


    MfG :hi:

  • Dem würde ich zustimmen: so einen 7m darf man in einer engen Phase nicht werfen - allenfalls dann, wenn man jenseits der 90%-Quote ist, aber ich persönlich habe mich schwarz geärgert und empfinde - sorry - diesen 7m-Versuch als ausgesprochen dämlich. Verwerfen ist ok, aber ein Ding wie das ... was soll`s, egal, geschehen ist geschehen. Der TBV hatte genug Chancen, das Spiel früh zu seinen Gunsten zu entscheiden - Nordhorn schoß Fahrkarten für 2 Spiele . Spätestend bei der 6:4 Situation war jedoch zu befürchten, daß man sich selbst im Weg stehen würde - auch hier Kraus, der bislang dennoch eine gute Saison für den TBV spielt, ziemlich unglücklich - man hat nicht einmal versucht, bei doppelter Überzahl einen treffsicheren Außen wie Kehrmann den Ball zu geben ...

    Probleme des TBV heute offensichtlich: KM und RL - Boesen ebenso mit wichtigen Aktionen wie - aus meiner Sicht - mit "Schwachsinnsaktionen" - wie dem unvorbereitetem Fehlwurf 15 Sekunden vor Schluß . Nett von Zebu, daß er auf der PK sagte, der Wurfversuch sei berechtigt gewesen ... ich weiß es auch nicht, ob ich es übers Herz gebracht hätte, meine Meinung über diesen Wurf der Öffentlichkeit gegenüber hätte artikulieren wollen. Kaufmann für meine Begriffe ebenso übermotiviert wie nicht eingebunden.

    Packend und spannend war das Spiel allemal. Da beide Mannschften den Sieg letztlich "verdamelt" haben, wird das Remis so in Ordnung gehen ( als Lemgoer sage ich jedoch: gefühlter Punktverlust )

    Eines möchte ich noch anmerken: "Hut ab" vor Daniel Stephan. Ich glaube ich bin nicht der einzige, der vor der Saison gesagt hat: "Bin nicht sicher, ob ich jemals noch ein Tor von ihm in der BuLi sehen werde." - Ich hätte drauf gewettet: Ich werde es nicht. Es ist, wenn man ihn in den letzten Wochen spielen sieht, ( fast ) ein Jammer, was dem TBV und dem DHB entgangen ist.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    6 Mal editiert, zuletzt von Huhn (23. Dezember 2007 um 00:09)