Magdeburg - Gummersbach

• mit einer guten leistung ist der vfl zu schlagen, kann mich errinnern, dass die die letzten spiele in der bördelandhalle verloren haben

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

• Zitat

Original von K.-C.
    mit einer guten leistung ist der vfl zu schlagen, kann mich errinnern, dass die die letzten spiele in der bördelandhalle verloren haben

Ich glaube nicht, dass für den SCM hier was drin ist.
    Der VfL hat zwar in den letzten jahren hier immer eine auf den Sack gekriegt, aber was bringen uns die Ergebnisse von vor 5 Jahren. Schau dir beide Teams und vor allem das des SCM mal an und sag mir, wieviele, etablierte Kräfte von damals heute noch dabei sind.

Ohne die Abgänge vor der Saison und nun die beiden Polen sollte es für den VfL mit einer konzentrierten leistung für 2 Punkte reichen.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass durch den Sieg gegen den WHV einen gewisse Begeisterung ausgelöst wurde, aber wenn man sich den Kader des WHV ansieht, fast ohne Bank und noch so viele angeschlagene Spieler, wäre eine Niederlage schon sehr überraschend gewesen.

Vom Kader her stelle ich Gummersbach 2 oder 3 mal über den momentanen des SCM, ich weiss aber nicht, was der Sieg und der Heimvorteil für den SCM bewirken können.

Live auf hbl.tv, ich freu mich drauf.

MfG :hi:

• Zitat

Original von MobbDeep87
    Ich glaube nicht, dass für den SCM hier was drin ist.
    Der VfL hat zwar in den letzten jahren hier immer eine auf den Sack gekriegt, aber was bringen uns die Ergebnisse von vor 5 Jahren. Schau dir beide Teams und vor allem das des SCM mal an und sag mir, wieviele, etablierte Kräfte von damals heute noch dabei sind.

Ohne die Abgänge vor der Saison und nun die beiden Polen sollte es für den VfL mit einer konzentrierten leistung für 2 Punkte reichen.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass durch den Sieg gegen den WHV einen gewisse Begeisterung ausgelöst wurde, aber wenn man sich den Kader des WHV ansieht, fast ohne Bank und noch so viele angeschlagene Spieler, wäre eine Niederlage schon sehr überraschend gewesen.

Vom Kader her stelle ich Gummersbach 2 oder 3 mal über den momentanen des SCM, ich weiss aber nicht, was der Sieg und der Heimvorteil für den SCM bewirken können.

Ich seh den Kader vom VfL jetzt nicht so viel über dem unseren, aber man darf sicherlich gespannt sein: Alleine nen stärkerer Kader dürfte Samstag nicht reichen, um den Sportclub zu bezwingen. Dazu müssen noch Wille, Begeisterung und sowas kommen...

• Zitat

zumal die blh zum ersten mal in dieser saison "ausverkauft" melden dürfte...

Das war zu erwarten, wenn zwei solche Traditionsvereine aufeinander treffen!!
    Gab ja schon einige tolle fights als andere "Retorten" noch gar nicht an Handball gedacht haben!! ;)

Zwei große, tolle Vereine!!! Eigentlich hätten beide zwei Punkte verdient!!!!!! :lol:

• Und Joel Abati wird in die HoF aufgenommen. Das dürfte die Stimmung richtig in Gange bringen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Und Joel Abati wird in die HoF aufgenommen. Das dürfte die Stimmung richtig in Gange bringen.

Wird Abati auch in Magdeburg anwesend sein??

• Zitat

Original von Stenimaus

Wird Abati auch in Magdeburg anwesend sein??

Ja, Joel ist am Samstag in der Halle, :)

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Für gummersbach zählt nur der Sieg am Samstag. Im letzten Jahr waren wir nah dran, da gab es dann am ende ein Unentschieden. Der letzte sieg in Magdeburg war noch zu zeiten wo der SCM noch in der Hermann-Giesler-Halle spielte.
    Nachdem entäuschenden Spiel des VfL im Viertelfinale des DHB Pokal gilt es sich jetzt auf die liga zu konzentrieren. Vom Kader her sehe ich den VFL erstmals seit Jahren stärker als den SCM. Da der Kader vom VfL nicht der stärkste ist drückt das gleichzeitig den hohen Qualitätsverlust aus den der SCM erleiden musste.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Für gummersbach zählt nur der Sieg am Samstag. Im letzten Jahr waren wir nah dran, da gab es dann am ende ein Unentschieden. Der letzte sieg in Magdeburg war noch zu zeiten wo der SCM noch in der Hermann-Giesler-Halle spielte.Nachdem entäuschenden Spiel des VfL im Viertelfinale des DHB Pokal gilt es sich jetzt auf die liga zu konzentrieren. Vom Kader her sehe ich den VFL erstmals seit Jahren stärker als den SCM. Da der Kader vom VfL nicht der stärkste ist drückt das gleichzeitig den hohen Qualitätsverlust aus den der SCM erleiden musste.

Und ich hoffe, dass das (trotz der richtigen Kaderanalyse) so bleibt. ;)

Thomas

• Der VfL wird gewinnen. Wenn hier schon einige SCM - Fans den kader des VfL stärker bewerten, dann kann ich nur sagen, dass der VfL in den letzten Wochen es an Wille, Begeisterung und Einsatzbereitschaft wohl nicht hat vermissen lassen. Ich gehe vom ersten Sieg beim SCM nach langer Zeit aus...

• Zitat

Original von Loran
    ...dass der VfL in den letzten Wochen es an Wille, Begeisterung und Einsatzbereitschaft wohl nicht hat vermissen lassen...

Daran fehlt´s beim SCM auch nicht. Aber ich glaube, damit allein gewinnt man kein Handballspiel.

Thomas

• Und da es ein Heimspiel ist werden wir wohl bei de Fan einen großen Vorteil haben allein schon weil eine sehr positive Grundestimmung aufgrund des besuchs von Joeeeeeeeeeeeeeeel herrschen wird.;-)

• das hoffe ich auch, obwohl ich mir zwar vorgenommen hatte zu kommen, werd ich es wieder nicht schaffen ;(

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie