Magdeburg - Gummersbach

• Sieht ganz so aus, als wenn unsere Jungs an Weihnachten durchtrainieren.
    Das Haupttraining liegt im 7m Werfen :wall:

• So wird das nichts mit einem Europapokalplatz für den VFL in der nächsten Saison.

Lange war es nicht so einfach in MD zu gewinnen.

Nur, sie sind zu dämlich.

:wall:

• Zitat

Nur, sie sind zu dämlich.

oder der scm ist zu gut :D

naja besser so als gar nix!

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

• Glückwunsch nach Magdeburg. Ohne Bielecki und Tkaczyk läufts ja scheinbar besser, jedenfalls dem Ergebnis nach. Da war wohl doch die Unruhe um diesen Wechsel mitverantwortlich für die spielerische Misere beim SCM. Hoffentlich kommt das Team nun auf einen dauerhaft erfolgreichen Kurs.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich habe mir die Ausschnitte auif WDR 3 angesehen. Dem VfL wurde kurz vor Ende des Spieles ein klarer Strafwurf verweigert. Einen eindeutigeren 7 m gibt es wohl nicht. Zuerst Abwehr durch den Kreis, dann noch einmal ein Foul an Sigurdsson beim Torwurf.

Auf handball-world.de steht u.a.
    ....In der Schlusssekunde hatte dann Gudjon Valur Siggurdsson noch die Chance zum Siegtreffer für den VfL. Es wäre sicher auch ein Strafwurf möglich gewesen, da aber Sigurdsson mit seinem Wurf an Heinevetter hängen blieb.....

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (22. Dezember 2007 um 18:02)

• Naja so ist das halt wir in Lemgo waren sicherlich mit den Schri Entscheidungen auch nicht glücklich gegen Nordhorn.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Rentner
    Ich habe mir die Ausschnitte auif WDR 3 angesehen. Dem VfL wurde kurz vor Ende des Spieles ein klarer Strafwurf verweigert. Einen eindeutigeren 7 m gibt es wohl nicht. Zuerst Abwehr durch den Kreis, dann noch einmal ein Foul an Sigurdsson beim Torwurf.

Auf handball-world.de steht u.a.
    ....In der Schlusssekunde hatte dann Gudjon Valur Siggurdsson noch die Chance zum Siegtreffer für den VfL. Es wäre sicher auch ein Strafwurf möglich gewesen, da aber Sigurdsson mit seinem Wurf an Heinevetter hängen blieb.....

Lass gut sein, hättest Du das ganze Spiel gesehen, hättest Du auch einige merkwürdige Entscheidungen gegen den SCM gesehen! Aber alles in allem hat es sich ausgeglichen, wie auch das Spiel.

Das Unentschieden war gerecht, der VfL sicher mit dem besseren (aber deshalb noch lange nicht guten) Spiel, der SCM mit dem größeren Willen, einem überragenden Heinevetter im Tor und natürlich mit der Halle im Rücken.

PS: Stabbel hat heute das erste Mal wieder gespielt, beim WHV saß er bereits auf der Bank.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md

Lass gut sein, hättest Du das ganze Spiel gesehen, hättest Du auch einige merkwürdige Entscheidungen gegen den SCM gesehen! Aber alles in allem hat es sich ausgeglichen, wie auch das Spiel.

Das Unentschieden war gerecht, der VfL sicher mit dem besseren (aber deshalb noch lange nicht guten) Spiel, der SCM mit dem größeren Willen, einem überragenden Heinevetter im Tor und natürlich mit der Halle im Rücken.

PS: Stabbel hat heute das erste Mal wieder gespielt, beim WHV saß er bereits auf der Bank.

stimme mit dir voll überein. Der VfL hätte zwischendurch auch paar mal 2 Minuten kassieren können und es nicht bekommen. Am Ende muss man sagen, dass der VfL auf die schlechte Leistung beim HSV nochmal eins ordentlich drauf gesetzt hat. Ganz voran mal wieder die 7 Meter und die kollektive schlechte Torhüterleistung. Im Grunde war es ein Spiel Not gegen Elend, wobei sich beide Teams versuchten sich in technischen Fehlern zu überbieten. Ein sehr schlechtes Handballspiel, aber ein gerechtes Unendschieden. Schade schade, aber Gummersbach braucht nach schlechten Spielen zu lange, um wieder hoch zu kommen. Gegen Kronau wird es schwer, und an den März will ich da noch gar nicht denken.

Viele Grüße
    :hi:

• Die Torschützen: Alvanos (7), Zrnic (7), Gunnarsson (6), Sigurdsson (6), Ilic (2), Kuleschow (2), Krantz (1)

Beide Gummersbacher Torhüter kamen nicht über 10 Paraden, da kann man gegen einen Heinevetter, der einen guten Tag heute hatte, nichts holen..

Schade für Gummersbach, aber das Jahr ist wohl gelaufen.. Mittwoch wird es in Kronau ebenso nichts zu holen geben..

• So ein schwaches Spiel vom VfL! Mit dieser Leistung wird die Mannschaft gegen die RNL untergehen wie in Hinspiel und Minden kann sich schon mal auf zwei Auswärtspunkte freuen.
    Von Woche zu Woche versagt ein Mannschaftsteil mehr. Erst stieg die Abwehr schon vor Wochen aus, dann das Ende von Shooter Illic zusammen mit Pungartnik und jetzt sind auch noch beide Torhüter formmäßig im freien Fall angekommen.
    Was passiert als nächstes?

Einziger Lichtblick Alvanos, der aber bestimmt nur ne Wette mit Vasilakis laufen hatte...

• Ich bin mit dem Punktgewinn sehr zufrieden. Ich denke, da stimmen mir die meisten SCM-Fans zu. Vor dem Spiel hatte ich auf einen Auswärtssieg des VfL getippt. Vielleicht kehrt mit dem Verkauf der Polen und der bevorstehenden EM endlich Ruhe ein. Die Zahl der Nationalspieler für diese WM ist überschaubar.
    Zum Spiel, meiner Meinung nach, war der VfL nicht so schlecht, wie er von einigen gemacht wird. Er hat(te) die besseren Einzelspieler und konnte die SCM-Deckung auch mehrmals wirklich gut ausspielen. Ein Knackpunkt für mich, ist die Szene, als Mitte der zweiten HZ Theuerkauf einen Appraller am eigenen Wurfkreis fängt, in den Kreis gedrängt wird, und die Schiries Freiwurf für den VfL pfeiffen. Ab diesem Zeitpunkt war die Halle da, wie in besten Zeiten und das bis zum Ende.
    Für mich waren die Schiries besser als einige sie machen. Es an dem Foulspiel Sekunden vor Schluß festzumachen, ist wie das gejaule der Franzosen nach dem Halbfinale der WM,

Nichts desto Trotz, war die letzte Aktion ein 7m würdiges Behindern des FvL-Außen, aber lediglich eine von über hundert Entscheidungen pro Partie
    In Mannheim wird es für den VfL durchaus machbar sein zu gewinnen.

• Zitat

Original von Gerald
    Ich bin mit dem Punktgewinn sehr zufrieden.

Aus VfL Sicht nicht. ;)
    Man hatte selbst in der ersten Halbzeit mehrmals die Chance sich locker einen 4,5 Tore Vorsprung zur Pause zu erarbeiten. Und so ging es in HZ Zwei weiter. Kann man da mit dem VfL zufrieden sein? Wohl kaum oder die Ansprüche sind dermaßen tief...
    Zuhause muss gewonnen werden und auswärts gegen Mannschaften die hinter einem stehen. Punkt.

P.S. Ich vermisse in letzter Zeit auch irgendwie den gezeigten Siegeswillen bei AG.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (23. Dezember 2007 um 11:43)

• wie machst du denn den siegeswillen eines trainers fest? wie ernst er guckt oder wie stark er sich über ein tor freut??????

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

• Der VFL ist mittlerweile so schwach, dass er noch nicht einmal gegen angeschlagene Mannschaften wie Hamburg oder Magdeburg gewinnen kann.

Torhüter schwach und dann noch Pungartnik ohne Tor, kaum zu glauben.

So wird das auf keinen Fall etwas mit einem Europapokalplatz für die nächste Saison.

:wall:

• Hamburg als schwache Mannschaft zu bezeichnen ist echt ein schlechter Witz.

Momo Ilic muss man zur Zeit einfach in Schutz nehmen. Der hat in den letzten Monaten absolut den Alleinunterhalter im Rückraum geben müssen. Das erinnerte schon an Zeiten von Yoon. Jetzt ist er einfach ausgebrannt und niemand braucht die Pause nach dem letzten Spiel in Kronau dringender als er. Nächste Saison muss da aus dem Rückraum mehr kommen. Es kann nicht sein, dass Alvanos so eine Leistung nur einmal pro Quartal abruft. Und über die körperliche Fitness von Kuleschow haben wir ja schon oft genug diskutiert. Ich denke, dass zur Verpflichtung von Szilagyi noch was auf der Position RR kommen muss. Ilic braucht wieder mehr Freiräume.

Ich denke auch, dass es bei den RNL nichts zu holen gibt, außer vielleicht Kohle für Goggi....