Die Baur Meldung ist vom 16.02.2007! ![]()
Wechselgerüchte IX
-
Jenny -
2. Dezember 2007 um 23:30 -
Geschlossen
-
-
Sorry, hatte nur das Datum oben, nicht das unten gesehen. Ist ja auch Blödsinn, wenn sei Datümer auf einer Seite stehen.
Beitrag zurückgezogen.
-
Schade ... wollte den Verfasser des Artikels gerade dem Grimme-Komitee für eine Preisverleihung vorschlagen.

Ich denke, der TBV Lemgo wird seine Trainer auch zukünftig vor der Entlassung erstmal anfangen lassen.

-
ZitatAlles anzeigen
Großwallstädter Ex-Nationalspieler soll eventuell sofort kommen
Großwallstädter Ex-Nationalspieler soll eventuell sofort kommen
HSG testet Jan-Olaf Immel
06.12.2007Jan-Olaf Immel hat gestern Abend seine ersten Tore aus dem Rückraum der HSG Wetzlar geworfen - allerdings nur im Training.
Der 105-malige Nationalspieler stellte sich beim Handball-Bundesligisten aus Dutenhofen und Münchholzhausen vor und hinterließ in der anderthalbstündigen Übungseinheit einen guten Eindruck. Danach setzte sich der 31-Jährige mit Trainer Volker Mudrow und Manager Rainer Dotzauer in einem Nebenraum der Dutenhofener Sporthalle zusammen.
Während sich der Coach ("wir wollten ihn uns einfach mal anschauen und sollten noch nicht über ungelegte Eier reden") gewohnt zurückhaltend gab, hält der sportliche Leiter sogar eine sofortige Verpflichtung des 2,02 Meter langen Rückraumspielers, dessen bis Sommer laufender Vertrag beim Ligakonkurrenten TV Großwallstadt ausläuft, für möglich. "Wenn unser Trainer will, könnte Jan-Olaf Immel vielleicht schon am 15. Dezember in Essen für uns spielen", erklärte Dotzauer gestern Abend.
Der 60-Jährige würde den lange Zeit an einer Schulterverletzung laborierenden Halblinken gern zunächst bis Saisonende unter Vertrag nehmen, da Marius Kasmauskas nach einer Operation an der Schulter noch wochenlang ausfallen wird. Zudem könnte er sich eine längere Zusammenarbeit mit dem abwehrstarken Ex-Nationalspieler vorstellen.
"Wenn ich kein Interesse hätte, zur HSG Wetzlar zu wechseln, wäre ich nicht hier", erklärte Immel nach einem kurzen Gespräch mit Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Pörschke und der Trainingseinheit, in der er manchen Skeptiker mit seinen kernigen Würfen überraschte. Kein Interesse an den beiden Großwallstädtern Hannawald und GrimmDabei feierte der gestern alle überragende Hüne ein Wiedersehen mit HSG-Torwart Zoran Djordjic und Kreisläufer Gregor Werum, mit denen er einst gemeinsam für Ex-Meister SG Wallau/Massenheim spielte. Für den 31-Jährigen, der in Wiesbaden wohnt und dort auch als Lehrer arbeitet, würde eine Fortsetzung seiner Handballkarriere in Wetzlar auch privat passen. Während Volker Mudrow von der Vorstellung des Trainingsgastes offenbar recht angetan war, dementierte Rainer Dotzauer Gerüchte über ein mögliches Interesse an zwei weiteren Spielern, die beim TV Großwallstadt keine Zukunft mehr haben. Statt Torwart Chrischa Hannawald, der bei den Mainfranken nächste Saison durch den Schweden Mattias Andersson (noch beim THW Kiel) ersetzt wird, favorisiert die HSG offenbar eine weitere Saison mit dem 41-jährigen Djordjic.
Für den 48-fachen Nationalspieler Heiko Grimm, der bei den Mainfranken nach zehn Jahren aussortiert wird, haben die Wetzlarer keine Verwendung. Mit Timo Salzer und Michael Allendorf verfügen die Grün-Weißen zwei Jung-Nationalspieler auf dessen Positionen in der Rückraummitte und auf Linksaußen
ich greife mal den Beitrag aus dem Wechsel festehend Thread auf.
Wenn man in Wetzlar Geld hat, um Immel für die Rückrunde zu bezahlen, wäre das sicher eine kluge Variante. Dann würde man sehen, ob er die HSG weiterbringt und einen Weiterverpflichtung sinnvoll ist.
Dass man Grimm nicht braucht leuchtet mir so nicht ein. Auf Mitte muss ein zweiter Mann her, wenn Kresovic denn geht. Da wäre Grimm ein guter Mann. Salzer hat seinem Alter entsprechend noch einige Auf und Abs. ich schätze mal, dass grimm aus anderen gründen (zu teuer?) aus dem rennen fällt.
-
In 2 Jahren sehen wir spätestens Kim Ekdahl Du Rietz in den Buli!
2011 läuft eh der Vertrag von Jicha aus.

(korrigiert, hatte mich auf hw verlassen)
-
Nö. Der Vertrag von Jicha läuft erst 2011 aus.

Nebenbei: Die Chancen, dass wir Mait Patrail in einigen Jahren in der BuLi sehen, sind wohl auch nicht so schlecht. Angeblich hat er einen Vorvertrag mit dem THW abgeschlossen (siehe hier).
-
Zitat
Original von - F -
Nebenbei: Die Chancen, dass wir Mait Patrail in einigen Jahren in der BuLi sehen, sind wohl auch nicht so schlecht. Angeblich hat er einen Vorvertrag mit dem THW abgeschlossen [/URL].
Der kommt aber nicht erst in einigen Jahren in die BuLI, sondern schon 2008!

-
Zitat
Von tv-huettenberg.de
...
Gegen Willstätt/Ortenau befanden sich einmal mehr auch Volker Mudrow und Rainer Dotzauer von der HSG Wetzlar in der Halle. Beide sollen ein großes Interesse haben, Sie zum Lokalrivalen zu locken. Können sie sich einen Wechsel nach Wetzlar denn überhaupt vorstellen?
Laudt: »Wetzlar ist ein Thema, das stimmt. Ich fühle mich natürlich pudelwohl in Hüttenberg und es ist wahnsinnig schön, mit seinen Freunden zusammen Handball zu spielen. Es würde mir auch unglaublich schwerfallen, den Verein zu verlassen. Auf der anderen Seite muss ich aber auch an die eigene sportliche Entwicklung denken. Wer will nicht in den größten und schönsten Hallen des Landes spielen? Die erste Liga wäre schon toll. Aber bis jetzt ist das alles nur vage und nicht konkret. Derzeit zählt nur, dass ich wieder fit werde und dem TVH helfen kann.« (jms) -
Solange der Wechsel vom TBV Lemgo nicht bestätigt wird, ist es ja noch ein Gerücht und gehört hier rein!
Die Lippische Landeszeitung berichtet im Lokalteil von heute:
Zitat
"Der Isländer kommt"Die Personalplanungen für die neue Saison schreiten voran.
Für Mittwoch dieser Woche kündigt der TBV Lemgo die Bekanntgabe eines weiteren Neuzugangs an. Dem Vernehmen nach ist die Verpflichtung des isländischen Kreisläufers Vignir Svarvarsson (27) unter Dach und Fach.
Svarvarsson findet den Weg von Skjern HB nach Deutschland und soll der Lemgoer Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen. -
Wenn der "Isi" der Abwehr mehr Stabilität verleihen soll kann FvB doch jetzt endlich mal nach Minden kommen!
Oder wird der in Lemgo trotzdem noch gebraucht?Gruß Heinrich.
-
Wieso FvB, nur weil er mit TBV-Spielern über den Lemgoer Weihnachtsmarkt gegangen ist, wechselt er doch nicht hierher. Hegemann ist wieder fit und das verleiht der Abwehr schon die nötige Stabilität.Dann kann Hotti doch zuschlagen und ihn holen, drücke GWD dazu die Daumen.
-
Naja, weil FvB mal Kapitän in der Nationalmanschaft war. Das ist doch alles was für Lemgo zählt. Projekt TBV Deutschland II !
Gruß Heinrich.
-
Auf der Gala zur Sponsoren-Präsentation in Flensburg soll heute angeblich auch ein neuer Spieler(Schwede,nicht bei den Länderspielen am Wochenende dabei) vorgestellt werden!? Die Gerüchte kommen ausm SG-Forum.Ob was dran ist-keine Ahnung; heut abend weiß man mehr!
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Auf der Gala zur Sponsoren-Präsentation in Flensburg soll heute angeblich auch ein neuer Spieler(Schwede,nicht bei den Länderspielen am Wochenende dabei) vorgestellt werden!? Die Gerüchte kommen ausm SG-Forum.Ob was dran ist-keine Ahnung; heut abend weiß man mehr!
Kann sich, wenn die Gerüchte stimmen, dann eigentlich nur um Jonas Larholm handeln, den wollte Fynn Holpert schon unbedingt nach Lemgo holen.
Aber was ist eigentlich mit Bojinovic, der nun nachweislich kein Schwede ist, los, der soll doch schon vor Wochen unterschrieben haben? -
Bei Holpert sollte man wirklich IMMER aufpassen mit angeblich klaren Deals, das war schon in Lemgo so. In jedem Fall kann er schon fast einen eigenen Thread füllen wie beispielsweise "Wechselgerüchte Holpert"..

-
Mladen Bojinovic soll gemäß einem einige Tage alten Artikel des Portals "sportskevesti.net" die Kontakte mit Flensburg intensiviert haben und auf der Schwelle zu den Norddeutschen stehen. Das Portal bezieht sich dabei auf einen Artikel aus der serbischen Tageszeitung "Glas Srpske".
Quelle:
-
ZitatAlles anzeigen
Szilagyi will bis Weihnachten über seine Zukunft entscheiden - Bundesligisten haben Interesse am Mittelmann des THW Kiel - Österreicher will "Zebra"bleiben
Kiel - Der Vertrag von Viktor Szilagyi, Mittelmann in Diensten des Handballmeisters THW Kiel, läuft aus, und noch weiß der Österreicher nicht, welches Trikot er im Sommer 2008 tragen wird. An ihm sollen Bundesligisten wie die Berliner Füchse oder der TuS N-Lübbecke großes Interesse haben.
"Ich fühle mich in Kiel wohl. Der THW ist mein erster Ansprechpartner", sagt Szilagyi, der nach drei Knieoperationen wieder den Anschluss geschafft hat, im hochkarätig besetzten THW-Kader von seinem Trainer Noka Serdarusic aber nur geringe Einsatzzeiten bekommt. "Das kann ich verstehen", sagt der 29-Jährige. "Ich muss mich wieder so in Form bringen, dass der Trainer mir auch dann vertraut, wenn ein Spiel auf der Kippe steht." In den Spitzenspielen gegen Nordhorn und Hamburg, die der THW jeweils verlor, spielte "Figo" insgesamt nur drei Minuten mit. Im Oktober, als Nikola Karabatic und Filip Jicha verletzt fehlten und der von Ciudad Real ausgeliehene Slowene Ales Pajovic nicht auf internationalem Parkett eingesetzt werden durfte, zeigte Szilagyi seine Klasse. In den Gruppenspielen der Champions League warf er gegen HCM Constanta und Hammarby IF 21 Tore, im Halbfinale um die Vereins-EM in Celje steuerte er sechs Treffer zum 31:30-Erfolg gegen Hamburg bei. Mit dem Comeback von Karabatic kehrte der Rechtshänder jedoch auf die Ersatzbank zurück. Szilagyi: "Das ist nachvollziehbar. Nikola ist für uns unglaublich wichtig."
Bis Weihnachten will der Vater eines 14 Monate alten Sohnes auch aus familiären Gründen Gewissheit über seine Zukunft haben. "Da der THW mir noch kein Gespräch angeboten hat, gehe ich davon aus, dass der Verein mich auch nicht unbedingt behalten möchte", meint der gebürtige Ungar, der keinen Groll verspürt. "Auslaufende Verträge werden eben nicht automatisch verlängert. Aber normal ist es auch, dass ich mich nach Alternativen umsehe."
Eine Rückkehr nach Österreich schließt der 104-fache Nationalspieler, der im Sommer 2005 vom insolventen EHF-Cupsieger TuSEM Essen an die Förde wechselte, aus. "Das wäre ein Rückschritt. Ich fühle mich topfit und möchte in der Bundesliga bleiben." Ob er am Sonnabend im Heimspiel gegen FA Göppingen mitwirken kann, ist noch fraglich. Der Rückraumspieler brach sich Montagabend im Training die Nase und muss möglicherweise operiert werden. Szilagyi droht dann eine drei- bis vierwöchige Pause.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 12.12.2007)
-
Ich denke mit der Verpflichtung der beiden Polen werden jetzt wohl bei den Rhein Neckar Löwen weitere Wechselgerüchte auftauchen...
Ich denke,dass es das Aus von Christian Caillat war und er spätestens zur Winterpause den Verein wechseln wird....!?
Lübbecke....oder Minden dürften hierbei sicher Interessenten sein...
In Minden vll auch möglicher Ersatz über die Saison hinaus für Niemeyer!?
Velyky wird sicherlich bis zum Ende der Saison bei den Löwen bleiben...!
Sie würden sich mit einem Verkauf nur selbst schwächen...!Die beiden Polen dürfen weder international noch im DHB Pokal eingesetzt werden...!Und vorallem beim so gut wie sicher stehenden Final Four sind die Kröstis auf die Dienste Velykys angewiesen...!
Und er will sich mit einem Titel verabschieden hier...
Und bekanntlich sind ja alle guten Dinge 3
-
braucht ihr doch nicht drum spielen könnt ihr doch kaufen
die guten drei dinge
-
- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von Massas
Ich denke mit der Verpflichtung der beiden Polen werden jetzt wohl bei den Rhein Neckar Löwen weitere Wechselgerüchte auftauchen...
Ich denke,dass es das Aus von Christian Caillat war und er spätestens zur Winterpause den Verein wechseln wird....!?
Lübbecke....oder Minden dürften hierbei sicher Interessenten sein...
In Minden vll auch möglicher Ersatz über die Saison hinaus für Niemeyer!?
Velyky wird sicherlich bis zum Ende der Saison bei den Löwen bleiben...!
Sie würden sich mit einem Verkauf nur selbst schwächen...!Die beiden Polen dürfen weder international noch im DHB Pokal eingesetzt werden...!Und vorallem beim so gut wie sicher stehenden Final Four sind die Kröstis auf die Dienste Velykys angewiesen...!
Und er will sich mit einem Titel verabschieden hier...
Und bekanntlich sind ja alle guten Dinge 3
Wie kommst Du darauf - m.E. dürfen sie im DHB Pokal spielen. Man darf nur nicht für 2 Mannschaften eines Vereins in einem Pokalwettbewerb spielen (Also Regio und 1.Mannschaft)
-