Finnland?
Russland?
Arktis?
Baltikum?
Ukraine?
Weißrussland?
Polen?
Bauwerkrätsel
-
-
Baltikum?

-
Das ist der Marktplatz von Tallinn.
-
Das ist der Marktplatz von Tallinn

Der Marktplatz oder auch Rathausplatz genannt, bildet das Zentrum der Altstadt von Tallinn, Hauptstadt Estlands. Die Stadt wurde von der UNESCO 1997 zum Weltkulturerbe erklärt.
Der Rathausplatz (estn.: Raekoja plats), der von dem 1322 erstmals erwähnten, aber schon im 13. Jh. errichteten gotischen Rathaus und anderen stattlichen Gebäuden umschlossen wird ist wie gesagt das Zentrum. Von der öffentlich zugänglichen Aussichtsplattform des Rathauses bietet sich ein hervorragender Blick über Stadt, Hafen und Meerbusen.
Gegenüber des Rathaus befindet sich die Ratsapotheke (estn.: Raeapteek). Sie wurde 1422 erstmals urkundlich erwähnt und ist damit eine der beiden ältesten noch tätigen Apotheken Europas.
Ich kann Tallinn und Estland im allgemeinen nur empfehlen mal persönlich zu erkunden.
-
Auch das nächste Bauwerk ist eine Reise wert:
-
Das ist die Royal Albert Hall, international bekannt vielleicht durch die Übertragung der "Last Night of the Proms". Eine der bekanntesten Konzerthallen Londons, im "königlichen" Stadtteil Kensington gelegen, wurde am 29. März 1871 eröffnet zu Ehren von Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha, dem Gemahl von Königin Victoria. Mehr Infos: Hier.
Hiermit gehts weiter:
-
- Offizieller Beitrag
Den roten Bussen nach zu urteilen: Großbrittanien ?
-
Großbrittanien ?
(wäre doch zu einfach... :D) -
- Offizieller Beitrag
Kanada ?
-
Kanada ?

-
Fairmont Empress Hotel in Victoria - British Columbia ?
-
Empress Hotel, Victoria, BC (Vancouver Island)
http://www.britishcolumbia.com/attractions/at…ns/empress.html -
Mister Bösi darf...

-
Danke

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/b12532n204.jpg]
-
Das ist die Kapelle Notre Dame Auxiliatrice am Cap Malheureux auf Mauritius.
-
Mist, habe bei google, gerade mal "kirche+rotes dach" eingegeben. Doch etwas zu einfach.
Arcosh, ich übergebe

-
Zitat
Original von Mister Bösi
Mist, habe bei google, gerade mal "kirche+rotes dach" eingegeben. Doch etwas zu einfach.Genau dasselbe hatte ich auch eingegeben.

Hiermit geht es weiter:
-
Wasserturm?

-
Wasserturm?

-
Freizeitpark?
Europa? -