Europa ?
Amerika ?
Australien ?
Firmensitz ?
Europa ?
Amerika ?
Australien ?
Firmensitz ?
bereits existierendes Gebäude ?
1. Innovationspreis Architektur und Glas 2006
Prämiert wurde das niederländische Institut für audiovisuelle Medien (Nederlands Instituut voor Beeld en Geluid) in Hilversum/NL, dessen Fassade aus 2.244 Glasscheiben SGG CREA-LITE besteht, die 374 unterschiedliche Filmszenen darstellen. Das Projekt wurde entwickelt von SAS GLAS und Saint-Gobain Glass Solutions.
Den Filmszenen liegen Fotos zugrunde, die von Künstlern bearbeitet wurden. Die Motive sollten - so der Wunsch der Architekten Neutelings Riedijk/NL, des Projektarchitekten Frank Beelen und des Fassaden-Designers Jaap Drupsteen - den Betrachtern einen größtmöglichen dreidimensionalen Effekt vermitteln. Und damit die inhaltliche Aufgabe des Gebäudes - das Thema Medien - bereits an der Fassade ablesbar machen. Realisiert wurde dies mit dem neuen Glas SGG CREA-LITE , hergestellt bei SAS GLAS (Niederlande): Das Glas wird in einem Arbeitsschritt mit CNC-Emaillierung bedruckt und dann bei hoher Temperatur thermisch verformt und verschmolzen.
Habe leider kein besseres Foto von dem gesuchten Bauwerk gefunden...
Waldorfschule ?
Deutschland ?
BW ?
Deutschland ? ![]()
BW ? ![]()
Waldorfschule ?
Es gibt aber in der Nähe eine, wenn das weiterhilft ![]()
RP:
S ?
KA ?
FR ?
TÜ ?
Kirche bzw. Gemeindezentrum?
Kirche bzw. Gemeindezentrum?
Kann man so sehen...
Michaels-Kirche Göppingen?
Meines Wissens heißt das Gebäude "Haus Orplid" oder "Bauforum Die Christengemeinde", aber "Michaelskirche" mag auch stimmen... vielleicht kann das ja noch jemand aufklären ![]()
Darf ich auch mal mitspielen? ![]()
Klar darfst Du mitspielen. Die Regeln sind aber so, dass nur derjenige ein neues Rätsel einstellen darf, der das vorherige richtig gelöst hat. Also anstrengen.
Achso ok... Dann muss ich mein BIld wohl noch zurückstellen.. Oder doch nicht?!
![]()
Gibts hier noch irgendwelche Regeln?
@DG: Vgl. S. 1 ![]()
Passt schon, hätte gerade eh keines zur Hand gehabt.
Deutschland?
BW?
B?
Trautsonhaus, Innsbruck (Herzog-Friedrich-Straße 22)
1541 wurde dieses Haus von Hans Trautson, Erbmarschall von Tirol, erworben und in dessen Auftrag von Gregor Türing umgebaut.
Es handelt sich um eines der bedeutendsten Innsbrucker Altstadthäuser am Übergang von der Gotik zur Renaissance. Die typischen Elemente des Altstadthauses (Erker, Erkerschmuck, Fassadenschmuck, Lauben, Portal, Eingangsgewölbe, Lichtschacht) sind hier besonders schön ausgestattet.
Sehenswert sind das Laubengewölbe mit Fischblasenmuster, das steinerne Rundbogenportal mit dem Erker darüber und der Lichtschacht in der Mitte des Hauses. Die Malereien an der Fassade zeigen antike Motive.
http://www.burgen-austria.com/Archiv.asp?Art…%20Trautsonhaus
Hatte via Facebook ein Mitmachverbot bekommen, habs aber zu spät gesehen... also geht es jetzt hiermit weiter...
Thailand?