• * Bayswater?
    * Belgravia?
    * Charing Cross?
    * Chinatown?
    * Covent Garden?
    * Fitzrovia?
    * Holborn?


    * Maida Hill?
    * Maida Vale?
    * Marylebone?
    * Mayfair?
    * Millbank?
    * Paddington?


    * Pimlico?
    * St. James’s?
    * St. John’s Wood?
    * Soho?
    * Westbourne Green?
    * Westminster?

    Geburtshaus?
    Todeshaus?
    Lebte die Person darin?

    Einmal editiert, zuletzt von Kacid (17. September 2009 um 15:20)

  • Abbey Road Studios?

    Die Abbey Road Studios in der gleichnamigen Straße in London sind die durch die Beatles bekannt gewordenen Musikaufnahmestudios. Es sind heute die wohl bekanntesten Aufnahmestudios der Welt.

    Vor dem Haus befindet sich der Zebrastreifen, der vom Cover des Beatles-Albums Abbey Road bekannt ist.

    Das Gebäude, in dem sich die Studios befinden, wurde 1929 von der EMI gekauft und innerhalb von zwei Jahren zu einem Komplex aus drei Aufnahmestudios umgebaut.

    Die Studios wurden am 12. November 1931 eröffnet. In der Eröffnungszeremonie dirigierte Sir Edward Elgar das London Symphony Orchestra in Studio 1 und die historische Aufzeichnung von Land of Hope and Glory entstand.

    Die Gruppe Pink Floyd, die bis zum Jahr 1975 alle ihre Alben in den Studios einspielte, galt bald als „Hausband“ der Studios. Auch ihr Album Dark Side of the Moon entstand 1972 hier.

    Seit den 1980er-Jahren wird das Studio 1 auch als Aufnahmestudio für orchestrale Filmmusiken benutzt. Der erste Film, der hier seine musikalische Untermalung erhielt, war Jäger des verlorenen Schatzes mit der Musik von John Williams. Auch die Musik für Peter Jacksons Der Herr der Ringe und die Harry-Potter-Filme wurden hier aufgenommen.

  • Die Maria-Himmelfahrts-Kirche auf Malta, gemeinhin als Rotunda von Mosta bekannt, besitzt die viertgrößte Kirchenkuppel der Welt mit einem Durchmesser von 39 Metern. Der Bauplan wurde von dem Malteser Baumeister Grognet de Vassè entworfen und ist vom Pantheon in Rom beeinflusst. Erbaut wurde die Rotunda in den Jahren von 1833 bis 1871 von lediglich 6 Baumeistern sowie mit der Hilfe der Bevölkerung, die auch für ihre Finanzierung aufkam. Um Geld zu sparen, wurde die Kuppel ohne Gerüst errichtet. Der Innenraum ist heute ganz in Blau, Gold und Weiß gehalten und hat Platz für 12.000 Besucher.

    Zum Inventar der Kirche gehört auch die Kopie einer deutschen Fliegerbombe, die am 9. April 1942 während eines Gottesdienstes zwar die Kuppel der Kirche durchschlug, aber nicht detonierte. Zu dieser Zeit befanden sich angeblich 302 Menschen in der Kirche. Dass die Bombe nicht detonierte, wird gern als Wunder angesehen. Das Original der Bombe wird im Kriegsmuseum von Valletta aufbewahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (17. September 2009 um 18:42)

  • Irland?
    Nordirland?

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • Das Bauwerk ist auf dem Cover von U2 "Unforgettable Fire", es handelt sich um Moydrum Castle in Irland

    http://en.wikipedia.org/wiki/Moydrum_Castle

    Zerstört wurde es als Racheakt auf militärische Aktionen gegen die IRA durch eben diese im Juli 1921, weil Moydrum Castle als Sitz eines prominenten Mitglieds des House of Lords ein aus Sicht der IRA tolles Symbol abgab. Der Hausherr wähnte zu diesem Zeitpunkt im Ausland.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (19. September 2009 um 13:08)

  • Nächste Runde...

    Bilder

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt