• BIELEFELD GIBT ES NICHT! :hi:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich weiß, aber ich habe da schon mal übernachtet.....

(Wahrscheinlich bin ich auch nichtexistent im Sinne bürgerlicher Konvention....)

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Gelsenkirchen?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Gelsenkirchen?

:D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

• Ich finde zwar das Bild, aber keinen Namen...

Ring-Eck-Haus in Gelsenkirchen von Josef Franke? Gebaut 1928 in der Ringstraße 93 / Weberstraße 72/74

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Gleiche Zeit, fast richtiger Ort,gleiche Stilrichtung, aber der falsche Architekt.....fünf Minuten Fußweg in Richtung Nordost.....dann passts... :D

• Ich finde wie gesagt das Bauwerk, aber nicht dessen Namen. Also kannst du ruhig abstauben...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Es ist Sternhaus von Theodor Waßer in Gelsenkirchen, ein Beispiel für den Backsteinexpressionismus. Das Wohn- und Geschäftshaus steht an der Hauptstraße/Ecke Bismarkstraße.

Der Architekt Theodor Waßer war ein Zeitgenosse von Josef Franke und baute wie dieser expressionistisch. Das Sternhaus ist eine seiner bekanntestens Bauten.

Vielleicht findet Felix diesmal nicht nur das Bild, sondern auch den dazugehörigen Namen des Bauwerks. ;)

• Völlig korrekte Antwort. Das enstscheidende Suchwort war Baclsteinexpressionismus. Ich will aber das von Felix gefundene Gebäude der geneigten Leserschaft nicht vorenthalten......Der Architekt war der von arcosh erwähnte Josef Franke. :hi:

• Europa ?
    Südeuropa?

• Italien ?
    Spanien ?
    Portugal ?
    Griechenland?

• Abruzzen
    Aostatal
    Apulien
    Basilikata
    Emilia-Romagna
    Friaul-Julisch Venetien
    Kalabrien
    Kampanien
    Latium
    Ligurien
    Lombardei
    Marken