• Nordeuropa?
    Südeuropa?
    Westeuropa?
    Südosteuropa?
    Osteuropa?
    Mitteleuropa?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Oktober 2008 um 17:22)

• Dänemark?
    Norwegen?
    Schweden?
    Island?
    Finnland?
    Baltikum? (habe gerade festgestellt, dass unsere allerliebste Grafik das noch zu Mitteleuropa zählt, aber ich liste das trotzdem mal auf)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Flåmsbana Museet und Bahnhof von Flåm hätte ich zumindest für angebracht gehalten *zustimmend nickt*
    Also ich hätts nich gelten lassen und lieber nen Abstauber vorgelassen :D

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Oktober 2008 um 18:11)

• bist Du Dir sicher, dass du das richtige Bild erwischt hast ?

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Siescher dat! Ich darf ja auch nicht weitermachen, sondern der Wombat is dran... wollte eine nette Einleitung für das Rätsel machen :)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• hopp hopp hopp im ...... hihihihi

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Provinzbahnhof irgendwo im Schwabenland ?

Amerika ?
    Europa ?

(Frei nach Paul Claudel)

• Ich tippe mal, dass es sich bei dem Zug um den Pemberton Steam Train 1213 handelt. Aber den Bahnhof habe ich noch nicht gefunden.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Die "1213" steht vorn auf dem Dampfkessel drauf. :)

Hier mal eine Gebäudeansicht, die vermutlich eher der jüngeren Generation (oder jener, die frisch geworfen hat) bekannt ist.

Ich möchte übrigens durchaus den realen Namen des Anwesens wissen...

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Oktober 2008 um 19:18)

• Europa? :D

Deutschland? :D
    Dänemark? :nein:

Norddeutschland? :D
    Westdeutschland? :nein:

Dänisches Festland? :nein:

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Das wäre dann wohl Westdeutschland, was eine Hilfe sein sollte... gut, da habe ich die Windrichtungen etwas frei ausgelegt... aber Norden stimmt, nur eben nicht (Nord-)Westen...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Oktober 2008 um 19:42)