Nordeuropa?
Südeuropa?
Westeuropa?
Südosteuropa?
Osteuropa?
Mitteleuropa?
Bauwerkrätsel
-
-
- Offizieller Beitrag
Nordeuropa

-
Dänemark?
Norwegen?
Schweden?
Island?
Finnland?
Baltikum? (habe gerade festgestellt, dass unsere allerliebste Grafik das noch zu Mitteleuropa zählt, aber ich liste das trotzdem mal auf) -
- Offizieller Beitrag
Norwegen

-
Flam! Und nun sag nicht, daß Dir das o über dem a fehlt!
-
- Offizieller Beitrag
Etwas präziser könntest Du ja schon sein. Banhof und Eisenbahnmuseum in Flåm - das hätte mir gefallen. Oder gleich noch ein paar schlaue Sätze zur Flåmbahn.
Felix kann Rätsel souveräner lösen...
Darfst trotzdem weitermachen

Aber bitte keine Rätsel im Zusammenhang mit Outback-Witzen

-
Flåmsbana Museet und Bahnhof von Flåm hätte ich zumindest für angebracht gehalten *zustimmend nickt*
Also ich hätts nich gelten lassen und lieber nen Abstauber vorgelassen
-
bist Du Dir sicher, dass du das richtige Bild erwischt hast ?
-
Siescher dat! Ich darf ja auch nicht weitermachen, sondern der Wombat is dran... wollte eine nette Einleitung für das Rätsel machen

-
Hetzt nen alten Mann nicht so.
Ich suche noch...So. Ferdsch.
-
hopp hopp hopp im ...... hihihihi
-
Gottfried: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif]
-
Provinzbahnhof irgendwo im Schwabenland ?
Amerika ?
Europa ? -
Ich tippe mal, dass es sich bei dem Zug um den Pemberton Steam Train 1213 handelt. Aber den Bahnhof habe ich noch nicht gefunden.
-
Bin ich Schwabe?
Nein. Also laß ich Pemberton, Western Australia, Australien, Ozeanien einfach mal gelten. Wo Du die 1213 gesehen hast, weiß ich aber nicht
-
Die "1213" steht vorn auf dem Dampfkessel drauf.

Hier mal eine Gebäudeansicht, die vermutlich eher der jüngeren Generation (oder jener, die frisch geworfen hat) bekannt ist.
Ich möchte übrigens durchaus den realen Namen des Anwesens wissen...
-
Europa?
Deutschland?
Dänemark?Norddeutschland?
Westdeutschland?Dänisches Festland?
-
Europa?

Deutschland?

Dänemark?
Norddeutschland?

Westdeutschland?
Dänisches Festland?

-
schleswig-holstein?
schleswig?
Holstein? -
Das wäre dann wohl Westdeutschland, was eine Hilfe sein sollte... gut, da habe ich die Windrichtungen etwas frei ausgelegt... aber Norden stimmt, nur eben nicht (Nord-)Westen...
-