• Vielleicht noch als Tipp: Das Gebäude ist deutlich älter, als man auf den ersten Blick denkt

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Norge?
    Finnland?
    Dänemark?
    Island?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Norge? :D HEIA NORGE

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Die Kommune, die das Bauwerk beherbergt, hat selbstverfreilich was mit Handball zu tun.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• :schrei: AAAAAAAAARCOSH! ?(

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    :schrei: AAAAAAAAARCOSH! ?(

Ich fühle mich ein wenig unter Druck gesetzt. :help:

Es gibt soviele rote Häuser in Norwegen. Daher will ich mal versuchen, mich über den Handballbezug zu nähern.

Steht das Gebäude in einer Stadt die...
    ... Spielort der Handball-EM 2008 war?
    ... einen Handballverein in der norwegischen 1. Liga besitzt?
    ... eventuell sogar einen Handballvereien hat, der vergangene oder kommende Saison in einem europäischen Wettbewerb mitgespielt hat bzw. mitspielen wird?

• Museum ????

Ist nämlich noch nicht gefragt worden !

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Es handelt sich heute um ein Museum mit sage und schreibe zwei Cafeterien (soviel zum Thema "Restaurant").

... Spielort der Handball-EM 2008 war? :nein:
    ... einen Handballverein in der norwegischen 1. Liga besitzt? :D
    ... eventuell sogar einen Handballvereien hat, der vergangene oder kommende Saison in einem europäischen Wettbewerb mitgespielt hat bzw. mitspielen wird? :D (07/08 EHF, 08/09 CL)

1. Liga heißt für mich Eliteliga ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (13. Juli 2008 um 01:54)

• Es ist Herregården in Larvik!

Trotz falscher Hinweise. :nein:
    Larvik HK hat seit 1996 nicht mehr im EHF-Pokal gespielt. In der Saison 07/08 haben sie auch CL gespielt. Deine Beschreibung "(07/08 EHF, 08/09 CL)" trifft eigentlich nur auf Byasen HE zu, aber Trondheim war ja Spielort der EM.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (13. Juli 2008 um 02:46)

• Sehr schön, Arcosh, eins bis zwei, setzen Sie sich ;)

Herregaarden beherbergt heutzutage das Stadtmuseum der Stadt Larvik, auch kulturelle Events finden da wohl statt. Das Herrenhaus wurde 1677 erbaut und war die Residenz von Ulrik Fredrik Gyldenløve, der zu dieser Zeit Statthalter der dänischen Krone in Norwegen war. Das Gebäude ist eines der zentralen Beispiele für barocke Architektur in Norwegen.

http://europeancup.eurohandball.com/cwc/women/2007…ul-Urban+Brasov
    http://www.ehfcl.com/women/2008-09/clubs/1042/Larvik+HK

Das passt schon ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (13. Juli 2008 um 02:52)