Vielleicht noch als Tipp: Das Gebäude ist deutlich älter, als man auf den ersten Blick denkt
Bauwerkrätsel
-
-
Norge?
Finnland?
Dänemark?
Island? -
Norge?
HEIA NORGE -
Die Kommune, die das Bauwerk beherbergt, hat selbstverfreilich was mit Handball zu tun.
-
AAAAAAAAARCOSH! 
-
Ferienhaus?
-
Zitat
Original von Felix0711
AAAAAAAAARCOSH! 
Ich fühle mich ein wenig unter Druck gesetzt.
Es gibt soviele rote Häuser in Norwegen. Daher will ich mal versuchen, mich über den Handballbezug zu nähern.
Steht das Gebäude in einer Stadt die...
... Spielort der Handball-EM 2008 war?
... einen Handballverein in der norwegischen 1. Liga besitzt?
... eventuell sogar einen Handballvereien hat, der vergangene oder kommende Saison in einem europäischen Wettbewerb mitgespielt hat bzw. mitspielen wird? -
Museum ????
Ist nämlich noch nicht gefragt worden !
-
Es handelt sich heute um ein Museum mit sage und schreibe zwei Cafeterien (soviel zum Thema "Restaurant").
... Spielort der Handball-EM 2008 war?

... einen Handballverein in der norwegischen 1. Liga besitzt?
... eventuell sogar einen Handballvereien hat, der vergangene oder kommende Saison in einem europäischen Wettbewerb mitgespielt hat bzw. mitspielen wird?
(07/08 EHF, 08/09 CL)1. Liga heißt für mich Eliteliga

-
Es ist Herregården in Larvik!
Trotz falscher Hinweise.

Larvik HK hat seit 1996 nicht mehr im EHF-Pokal gespielt. In der Saison 07/08 haben sie auch CL gespielt. Deine Beschreibung "(07/08 EHF, 08/09 CL)" trifft eigentlich nur auf Byasen HE zu, aber Trondheim war ja Spielort der EM. -
Sehr schön, Arcosh, eins bis zwei, setzen Sie sich

Herregaarden beherbergt heutzutage das Stadtmuseum der Stadt Larvik, auch kulturelle Events finden da wohl statt. Das Herrenhaus wurde 1677 erbaut und war die Residenz von Ulrik Fredrik Gyldenløve, der zu dieser Zeit Statthalter der dänischen Krone in Norwegen war. Das Gebäude ist eines der zentralen Beispiele für barocke Architektur in Norwegen.
http://europeancup.eurohandball.com/cwc/women/2007…ul-Urban+Brasov
http://www.ehfcl.com/women/2008-09/clubs/1042/Larvik+HKDas passt schon

-
Naja, Pokal der Pokalsieger würde ich nicht mit EHF abkürzen.

Aber jetzt geht es in südlicheren Gefilden weiter.
-
- Offizieller Beitrag
GB ?
-
-
- Offizieller Beitrag
Europa ?
-
Europa ?

-
Frankreich?
-