• Hallo,

sportlich gesehen hat Berlin keine Chance in Kiel. Spannend wird für mich sein, ob die Füchse schon einen Neuzugang präsentieren können?

Aber das Erlebnis Ostseehalle werde ich mir nicht entgehen lassen, egal ob die Füchse ne Siegchance haben oder nicht. Bin dabei!

Gruß, Friedi

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thieslander

Ne, stellt kein Risiko dar, denn die Mannschaft ist ja zum Glück nicht so überheblich wie ich ekelhafter Sack. ;) Ich selbst wollte aber auch nicht überheblich klingen. Wie könnte ich es devot klingend verbalisieren, dass ich von einem deutlichen Sieg ausgehe? ;)

Ist akzeptiert ;)

Ich fand nur die Aussage +15 etwas forsch, denn all zu viele Siege in der Größenoprdnung gab es in dieser Saison bislang noch nicht. Gegen die Rhein-Neckar-Löwen und Flensburg kamen die Füchse in Halbzeit 1 richtig unter die Räder (-13/-10) und verloren dennoch nicht in der von Dir prognostizierten Höhe (-14/-8).

Ich will auch nicht sagen, dass Kiel nicht die Möglichkeiten hätte zu einem so hohen Sieg, aber ich denke angesichts des deutlich härteren Spielplans legt es derzeit keine Topmannschaft darauf an neue Rekorde bei den Kantersiegen zu produzieren.

• Zitat

Original von Ronaldo
    UlfN: üblicher Treffpunkt vor dem Spiel? Dann lass uns die Tage mal telefonieren.

Sehr gerne, muss das nur mit der Familie abklären, aber würde mich freuen. Mein Handy ist kaputt, aber wenn Du Dein HE-Postfach aufräumen würdest, dann schicke ich Dir gerne weitere Telefonnumern. ;)

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/07112321.htm

• So, bin gerade aus Kiel zurück und muss sagen: Hat mir dort super gefallen. Alles sehr nette Leute. Vom Ordnerpersonal wurde sich sogar darum bemüht, dass wir Füchsefans unser Banner aufhängen durften. So etwas sollte doch auch mal lobend erwähnt werden.

Auch die Ostseehalle ist für jemanden, der zum ersten Mal dort war, ein großartiges Erlebnis. Gänsehautfeeling, toll!

Ansonsten hat mir das Füchsespiel sehr gut gefallen. Sicherlich konnte man mit Kiel nicht mithalten, das war aber auch von vorneherein klar. Aus den Möglichkeiten, die die Füchse nunmal haben, wurde das Beste gemacht und Petr Stochl im Tor war überragend!

Schade, als der THW in der zweiten Hälfte 7 Minuten kein Tor schafft, wenn da die Füchse drei-vier gemacht hätten, wäre es vielleicht enger geworden. Aber das sind Spekulationen.

Eine Niederlage unter 10 Toren ist für mich ein Erfolg!

Einmal editiert, zuletzt von Friedi (24. November 2007 um 23:22)

• So, nachdem ich mir erstmal 'ne Mütze Schlaf abgeholt habe, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen... H-A-M-M-E-R, ausgesprochen nette Leute, schöne Stadt und das Spiel lief ja auch janz jut... Mit so einem Stochl wie gestern hätten wa bestimmt schon das ein oder andere Pünktchen mehr... ;) :P

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Noch mal ein Wörtchen zu Christian Zeitz: Schon wieder ein Kopftreffer auf den Torwart :wall: So langsam reicht es!

Im Champions League Finale sagt man noch, gut einmal kann passieren, ist wirklich ausversehen, dann erinner ich mich aber auch kurz danach an eine weitere Szene, ich glaube mit Heinevetter, schön verdächtig und nun schon wieder im direkten TGS. Das ist kein Zufall mehr und auch nicht ausversehen. Ich will ihm nicht unterstellen, den Kopf treffen zu wollen, nur sollte er sich ernsthaft fragen, ob ein Wurf genau neben den Kopf nicht letztlich unverantwortlich ist. Hier erscheint es mir, als machte er das mit Absicht, um den Torwart einzuschüchtern. Und das ist wirklich das letzte!

• ich muss friedi zustimmen. ich bin eigentlich ein grosser fan von Zeitz Würfen. Aber was er sich auf dem Sektor Unsportlichkeit immer wieder erlaubt kann mit Versehen nicht mehr entschuldigt werden. Eswaren ja gestern auch noch weitere Dinge (Schauspielerei gegen Detlof und Schlag ins Gesicht von Strand). beide male ist er mit einer Ermahnung weggekommen. Ist mir unverständlich.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von Claudi1981
    So, nachdem ich mir erstmal 'ne Mütze Schlaf abgeholt habe, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen... H-A-M-M-E-R, ausgesprochen nette Leute, schöne Stadt und das Spiel lief ja auch janz jut... Mit so einem Stochl wie gestern hätten wa bestimmt schon das ein oder andere Pünktchen mehr... ;) :P

Und du warst wirklich in Kiel ? ;)

Aus Kieler Sicht war das Spiel ja doch eher Magerkost. Die Stimmen im THW Forum sind da auch ziemlich eindeutig - bei allem Terminstress, ein bisschen mehr kann man wohl erwarten ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (25. November 2007 um 12:04)

• Spiel war wirklich nicht berauschend.Stimmung,naja.Für solch ein Spiel,okay.

Wie haben denn die Berliner Fans die Stimmung empfunden?Wir Kieler sind vielleicht auch zu verwöhnt in dieser Hinsicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jenny... Ich habe ja wahrscheinlich nicht viel gesehen. Aber erstmal, schön zentral die Halle, dann gleich den Hafen, was zum shoppen und einen niedlichen Hauptbahnhof, allet sauber - war doch toll!!! Gefühlte 20 Grad kälter als in Berlin war's, aber strahlender Sonnenschein hat uns empfangen... :D Touriherz, was willst du mehr??? :P

@Lelle... Ihr müsst echt verwöhnt sein - ich fand das klasse!!! Sowas von Gänsehaut hatte ich schon lange nicht mehr. Wir saßen ja da irgendwo unter'm Dach, aber selbst da haben die Leute mitgemacht... Und wenn ich mich in der Halle umgeschaut habe, habe ich auch kaum einen gesehen, der nicht mitgeklatscht hat... Muss aber an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass ich uns auch echt toll fand... ;) :lol:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981
    Wir saßen ja da irgendwo unter'm Dach, aber selbst da haben die Leute mitgemacht... Und wenn ich mich in der Halle umgeschaut habe, habe ich auch kaum einen gesehen, der nicht mitgeklatscht hat...

Da fühlt man sich in der Ostseehalle (ach, sorry Sparkassenarena :rolleyes: ) wie im Musikantenstadl :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (25. November 2007 um 16:22)

• Zitat

Original von Claudi1981
    Jenny... Ich habe ja wahrscheinlich nicht viel gesehen. Aber erstmal, schön zentral die Halle, dann gleich den Hafen, was zum shoppen und einen niedlichen Hauptbahnhof, allet sauber - war doch toll!!! Gefühlte 20 Grad kälter als in Berlin war's, aber strahlender Sonnenschein hat uns empfangen... :D Touriherz, was willst du mehr??? :P

@Lelle... Ihr müsst echt verwöhnt sein - ich fand das klasse!!! Sowas von Gänsehaut hatte ich schon lange nicht mehr. Wir saßen ja da irgendwo unter'm Dach, aber selbst da haben die Leute mitgemacht... Und wenn ich mich in der Halle umgeschaut habe, habe ich auch kaum einen gesehen, der nicht mitgeklatscht hat... Muss aber an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass ich uns auch echt toll fand... ;) :lol:

Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann ;) -
    Ich war zwar gestern nicht da, aber die Stimmung bei so Spielen gegen die Mannschaften aus dem unteren drittel der Tabelle ist doch eher mau und auch gestern bei hbl tv wirkte das alles nicht wirklich berauschend ;)

@Che, noch ist es keine Sparkassenarena und wenn dir unser "Musikantenstadl" nicht gefällt , joa dann bleib doch einfach zuhause - spart Geld und Zeit ;)

• Zitat

Original von Jenny

@Che, noch ist es keine Sparkassenarena

Ähm.. jetzt mal ne Frage die ich ausnahmsweise mal vollkommen ernst meine. Ich dachte das Dingens wurde zu dieser Saison umbenannt? Oder wie is da der Stand der Dinge?

Edit: Ändert sowieso nichts an der Tatsache dass es für immer die Ostseehalle bleiben wird. Sagt doch auch keiner HSH Nordbank Arena...

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (25. November 2007 um 16:45)

• Zitat

Original von Jenny

Und du warst wirklich in Kiel ? ;)

pffff... ;) endlich teilt mal jemand meine Meinugn, daß Kiel an sich ne ganz schöne Stadt ist ;)

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (25. November 2007 um 20:27)

• Zitat

Original von Bilbo

pffff... ;) endlich teilt mal jemand meine Meinugn, daß Kiel an sich ne ganz schöne Stadt ist ;)

Ja in der Nacht ist die Stadt ganz ansehnlich :P