Snuffmaster: Hab Dir ja auch prinzipiell nicht widersprochen ![]()
Neue Sponsoren für den VFL Gummersbach
-
-
Zitat
Original von Wöller
Snuffmaster: Hab Dir ja auch prinzipiell nicht widersprochen
Interessant ist auch, dass Zuschauer des Trainings berichtet haben, dass ein Tunesier mittrainieren würde...
-
Wir Oberberger sind eben ein "weltoffenes Völkchen"

... ;)...
-
Zitat
Original von Wöller
Ich denke, wenn alle an Bord und eingespielt sind, ist der VfL so schlecht gar nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß sich im rechten Rückraum, am Kreis und evtl auf Rückraummitte noch was tut.
Anscheinend ist man ja auch schon aktiv, um nicht wie in den letzten Jahren wieder "zu spät dran" zu sein!Das sind auch m.E. Positionen auf denen Verstärkungen/Ergänzungen notwendig wären.Vorrangig RR und RM.
Mensch Klausi, wie wir beide heute einer Meinung sind!

-
Zitat
Original von Snuffmaster
Interessant ist auch, dass Zuschauer des Trainings berichtet haben, dass ein Tunesier mittrainieren würde...
Hmam...

-
Jetzt ist auch die Homepage aktuallisiert!!
Guckst Du: http://www.vfl-gummersbach.de
Beim ersten Eindruck:
Gut finde ich den direkten Link zu den Amateuren und zur Akademie.
Hoffentlich nutzt der Link zu den Tickets ein wenig!!
13.11.2007 - Elektrotechnikspezialist Moeller neuer Hauptsponsor des VfL Gummersbach
Quelle HP VfL Gummersbach
Bonn/Gummersbach, 13. November 2007- Bonner Elektrokonzern setzt auf Steigerung seiner Markenbekanntheit
- Längerfristiges Engagement bis einschließlich Spielzeit 2009/2010
- Tradition in der Region – Viele GemeinsamkeitenDie Moeller Firmengruppe aus Bonn, einer der international führenden Hersteller von Komponenten und Systemen für die Energieverteilung und Industrieautomation, ist ab sofort neuer Haupt- und Trikotsponsor des VfL Gummersbach.
„Unser Ziel ist es, mit der Marke Moeller Menschen zu begeistern und der Handballsport bietet uns hierfür eine hervorragende Plattform. Moeller ist in der Elektrobranche bereits ein Begriff, in der breiten Öffentlichkeit wollen wir unsere Bekanntheit noch weiter steigern. Unser Engagement beim VfL Gummersbach, einer der traditionsreichsten und erfolgreichsten Handballvereine Europas, wird uns dabei helfen“, freut sich Theo Kubat, Vorsitzender der Geschäftsführer der Moeller Holding GmbH, auf die Zusammenarbeit.
Moeller wird den VfL Gummersbach in den nächsten drei Jahren als Partner begleiten. „In unserem Geschäft setzen wir auf dauerhafte partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Damit sind wir international erfolgreich und das ist auch der Grund dafür, warum wir unser Engagement beim VfL Gummersbach längerfristig angelegt haben“, sagt Theo Kubat.
"Die Moeller Firmengruppe als Hauptsponsor und der VfL Gummersbach passen optimal zusammen", sagt Stefan Hecker, Geschäftsführer der VfL Handball Gummersbach GmbH. "Die Verwurzelung beider Partner in der Region in Verbindung mit einem international guten Ruf schaffen Identifikation, zudem sind wir sehr froh über die längerfristige Zusammenarbeit, die uns Planungssicherheit gibt und Kontinuität in unserer gesamten Arbeit ermöglicht. Ich bin außerdem sicher und freue mich darüber, dass wir Moeller mit unserem Leistungspaket dabei helfen können, in der breiten Öffentlichkeit noch bekannter zu werden."
Sowohl Moeller als auch der VfL Gummersbach blicken auf eine lange Tradition zurück, die ihre Wurzeln in der Region haben. Darüber hinaus sieht der Bonner Elektrotechnikspezialist weitere Gemeinsamkeiten, auf denen sich das Engagement stützt.
So betreibt Moeller in Gummersbach eine eigene Fertigungsstätte zur Herstellung von Schützen und ist trotz seiner Größe immer nah an seinen Kunden. „Sympathie, Partnerschaft und Erreichbarkeit sind Werte, die unsere Kunden mit Moeller verbinden. Hier sehen wir viele Parallelen zum VfL Gummersbach. Die hohe Identifikation der Menschen in der Region mit dem Klub ist eine gute Basis für zukünftigen Erfolg. Diesen Erfolg wünschen wir dem VfL Gummersbach und freuen uns auf eine intensive und gute Zusammenarbeit“, resümiert Kubat.
-
Zitat
Original von Wöller
So betreibt Moeller in Gummersbach eine eigene Fertigungsstätte zur Herstellung von Schützen.....
Und da soll man den VfL in Zukunft nicht "Retortentruppe" nennen...

scnr -
Zitat
Original von ostufer
Und da soll man den VfL in Zukunft nicht "Retortentruppe" nennen...

scnr
-
Und so sehen die neuen Trikots aus:
[Blockierte Grafik: http://www.vfl-gummersbach.de/images/news/moeller_trikot.jpg] -
Oooch, ich wollte den Thread bei allem Negativen einfach mal wieder nach vorne holen.

Ist ja (leider?) das wichtigste, daß die Kohle fließt!!

-
Neuer Trikotsponsor dank Pferde-Arzt
Von UWE FIBELKORN Bonn – Eine irre Geschichte! Der VfL Gummersbach verdankt einem österreichischen Tierarzt seinen neuen Trikotsponsor. Nur weil der Veterinär, der die Pferde des Ösis Theo Kubat betreut, sein Okay gab, ist der Bonner Weltkonzern Moeller neuer Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten!
Theo Kubat ist nämlich Chef der Firmengruppe, die in 90 Ländern der Welt mit der Herstellung von elektrischen Installationsgehäusen tätig ist und die künftig 750.000 Euro pro Jahr in den VfL pumpt. Als der Inhaber der österreichischen A-Lizenz im Fußball vor einigen Wochen von VfL-Aufsichtsrats-Boss Claus Horstmann auf ein Sponsering angesprochen wurde, zog Kubat seinen „Pferde-Flüsterer“ zu Rate.
Kubat: „Mein Tierarzt ist ein bekannter Ex-Handballer in Österreich. Als ich ihn nach dem VfL Gummersbach fragte, geriet er ins Schwärmen. Das sei der beste Handball-Klub in Deutschland, erfolgreich, mit Tradition und Ausstrahlung. Da sagte ich, genau so was brauchen wir!“
Gesagt, getan. Heraus kam ein Dreijahresvertrag mit einjähriger Option, der am Dienstag offiziell präsentiert wurde. Kubat: „Ich gehe davon aus, dass wir diese Option auch ziehen. Es sei denn, der Himmel stürzt vorher ein.“ Schließlich habe er auch schon zwei Optionen bei seinem anderen großen Sport-Partner, dem ehemaligen tschechischen Eishockeymeister HC Moeller Pardobice, wahrgenommen.
Kubat, der den diesjährigen Geschäftsumsatz seines Unternehmens in Selbstbescheidenheit auf „deutlich über eine Milliarde Euro“ angibt: „Wir stehen für Kontinuität und Seriosität.“
Das hat VfL-Trainer Alfred Gislason beeindruckt, denn angesichts des Dreijahresvertrages mit dem neuen Sponsor sagte er am Dienstag über seine bevorstehende Vertragsunterschrift: „Ich plane hier genauso langfristig wie die Firma Moeller!“ VfL-Aufsichtsratsmitglied Jochen Kienbaum atmet auf: „Er ist einer der weltbesten Trainer, und er soll länger bei uns bleiben.“
Quelle: express.de
Und hier gibt es noch einen Link zum Video von der Pressekonferrenz
-
- Offizieller Beitrag
Da kann der VfL ja froh sein, dass der Pferdearzt von Theo Kubat seine aktive Karriere schon etwas beendet hat. Und dass Kubat seinen Pferdedoktor nach dem VfL gefragt hat. Er hätte ihn auch fragen können "Wer ist der beste Club Deutschlands?" und schon hätte Uwe Schwenker einen neuen Sponsor

Aber mal ernsthaft:
Ich finde es interessant, dass Horstmann den neuen Hauptsponsor gebracht hat. Hatte nicht Krämer gebetsmühlenartig einen neuen Hauptsponsor versprochen? Schon lange bevor Horstmann im Aufsichtsrat war? -
Zitat
Original von Ronaldo
Da kann der VfL ja froh sein, dass der Pferdearzt von Theo Kubat seine aktive Karriere schon etwas beendet hat. Und dass Kubat seinen Pferdedoktor nach dem VfL gefragt hat. Er hätte ihn auch fragen können "Wer ist der beste Club Deutschlands?" und schon hätte Uwe Schwenker einen neuen Sponsor
Aber mal ernsthaft:
Ich finde es interessant, dass Horstmann den neuen Hauptsponsor gebracht hat. Hatte nicht Krämer gebetsmühlenartig einen neuen Hauptsponsor versprochen? Schon lange bevor Horstmann im Aufsichtsrat war?Bitte nicht damit anfagen, was Krämer alles so versprochen hat...
-
Trotz neuem Sponsor spielt der VfL heute abend in Göppingen mit blanker Brust...
-
Zitat
Original von owl-andy
Trotz neuem Sponsor spielt der VfL heute abend in Göppingen mit blanker Brust...
Es wurde bereits angekündigt, dass der neue Sponsor erst ab Sonntag die Brust der VfL-Spieler schmücken wird. Allerdings verstehe ich dabei nicht, wieso es nicht möglich war innerhalb von zwei Tagen vierzehn Trikots zu bedrucken. -
Zitat
Original von owl-andy
Trotz neuem Sponsor spielt der VfL heute abend in Göppingen mit blanker Brust...Der kommt ja auch erst am Sonntag drauf! Im übrigen ist Kienbaum noch auf der Brust

Also ganz blank ist sie nicht
-
Zitat
Original von Ronaldo
Naja, wer eine Story sucht, wird sie auch finden...

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Marc
Naja, wer eine Story sucht, wird sie auch finden...

Die Story hat der Express gesucht, ich habe sie nur interpretiert

-
Zitat
Original von Ronaldo
Die Story hat der Express gesucht, ich habe sie nur interpretiert

Das meinte ich ja damit. Der Express sucht schonmal gerne Stories...

-
Tja, so läuft das also (auch wenn man die Geschichte vielleicht nicht ganz so ernst nehmen sollte) - und nicht mit Präsentationen in einem Berliner Luxushotel von Hans-Peter Krämer vor den Vertretern von DAX-Konzernen.
Apropo Krämer: täuscht micht da, oder ist der jetzt quasi 'draußen'? (in einem anderen Thread ist von neuem Personal auf der VFL-Geschäftsstelle die Rede - mit Aufgabenbereichen, die an Krämer Juniors Sportwelt erinnern - beim Hallenbau in GM fällt der Name HPK auch nicht mehr).
Tja, der Mohr hat seinen Schuldigkeit getan - nach seinem Ruhestand als Vorsitzender der Kölner KSK war es nur noch eine Frage der Zeit, bis er auch seine Basis beim VFL verliert.
Tja, ne gewisse Tragik steckt vielleicht auch dahinter! (Mitleid verdienen aber ganz sicher andere Menschen viel mehr
) -