Frankfurt droht der Ruhin

• Zitat

Original von wonderball
    axo, und warum dank an ihn?

Hat er den spieler verkauft oder wie?

Der KSC war komplett am Boden, der alte orstnad ist komplett zurück getreten und er hat es geschafft den Verein noch vor dem Komkurs zu retten.

• Zitat

Original von Trapp

Ich interessier mich auch für Amateurfußball :lol:

Na besser Amateure, wie lauter Flaschen! :P

• Zitat

Original von Trapp

Klar bin ich Stuttgart Fan. Was denn sonst??
    KSC?? :pillepalle: :kotzen:

Dann kann ich dich nicht mehr leiden :D *scherz*

Dank dem VFB hat Wolfsburg keinen UI-CUP Platz bekommen ;(

• Zitat

Original von wonderball

Oh Wolfsburg! da fällt mir ein Name ein:
    Claus Reitmaier!

• Zitat

Original von wonderball

Ich hätt ihn euch gern überlassen, als wir vor 2 Jahern den UI-Cup gewonnen haben, sind wir dann fast abgestiegen.

• Der Östereichische Meister Fc Tirol hat keine lizenz für die nächste saison bekommen, damit bekommt ertmals ein Vereinsmeister keine Lizenz!

Der FC Tirol hatte schulden von 36 Millionen €uro, doch inzwischen gibt es einen neuen Verein in tirol!!

Unter einem neuen Namen, will der Vorstand 2004 schon wieder in der 1.Liga spielen, doch die Spieler des (Ex-)FC Tirol sind schon auf der suche nach einem neuen Verein, also wird es ein langer weg zurück in die 1.Liga

• da sieht man doch mal wieder in welchem dilemma dieser sport steckt, alles dreht sich nur noch ums geld ... ich frage mich, wo der sinn in diesem sport besteht, wenn es nur vereine weit bringen, die geld haben???? kann doch nich sein,oder?

• Zitat

Original von derrodi
    da sieht man doch mal wieder in welchem dilemma dieser sport steckt, alles dreht sich nur noch ums geld ... ich frage mich, wo der sinn in diesem sport besteht, wenn es nur vereine weit bringen, die geld haben???? kann doch nich sein,oder?

Ja aber dass ist ja nicht nur im Fussball so, aber es ist einfach schei**, dass wie du schon sagst die kleinen Vereine keine Chance haben es weit zu bringen!! :nein:

• Zitat

Original von wonderball
    Der Östereichische Meister Fc Tirol hat keine lizenz für die nächste saison bekommen, damit bekommt ertmals ein Vereinsmeister keine Lizenz!

Der FC Tirol hatte schulden von 36 Millionen €uro, doch inzwischen gibt es einen neuen Verein in tirol!!

Unter einem neuen Namen, will der Vorstand 2004 schon wieder in der 1.Liga spielen, doch die Spieler des (Ex-)FC Tirol sind schon auf der suche nach einem neuen Verein, also wird es ein langer weg zurück in die 1.Liga

Naja bei der Höhe der Schulden ist das ja kein Wunder, dass sie keine Lizenz bekommen!!!

#Zusammen1Ziel

• ja bloß wie kann man als bank nem fußballverein 36 millionen euro als kredit gewähren?

• In der Schweiz ist die Lage ähnlich schlimm wie in Österreich. Dort gibt es keine sportlichen Auf- und Absteiger, sondern nur noch finanzielle. In den ersten beiden Ligen stehen über die Hälfte der Clubs vor der Pleite.

-------------
    von http://www.sportzeitung.at/Archiv/2002/Nummer182002/tirol.htm :

Servette Genf war eine der Sensationsmannschaften dieser UEFA-Cupsaison. Nach Siegen über Real Saragossa und Hertha BSC Berlin war für die Schweizer erst im Achtelfinale bei Valencia Endstation. Zwei Monate später droht dem Traditionsklub ein noch viel schlimmeres Aus – jenes in der Schweizer Nationalliga A. In erster Instanz erhielten die Genfer jedenfalls keine Lizenz, weil sie ausgewiesene Schulden in der Höhe von 1,8 Millionen Franken (rund 1,1 Mio. Euro) haben. Für österreichische Verhältnisse eine Lappalie...

Schuld an der Pleite ist ein Klubmiteigentümer, der französische Pay-TV-Sender Canal plus, der in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten steckt.

13 von 24 Klubs pleite. Die Krise von Servette Genf ist jedoch nur eine von vielen im seit Jahren krachenden Schweizer Fußball. Anfang April trat Charles Berney, Vizepräsident der Liga, nach der ersten Lizenzierungsrunde verdattert an die Öffentlichkeit: „Ich bin jetzt schon 20 Jahre in diesem Job, aber das habe ich noch nie erlebt. Wenn bis zum Saisonende kein Wunder geschieht, können wir uns in der nächsten Saison auf eine Fünferliga gefasst machen.“ Und das war nicht einmal übertrieben. 13 der 24 Klubs der beiden höchsten Spielklassen droht der Lizenzentzug. „Diese Situation hätte man vermeiden können“, brummte Breney.

Tatsächlich waren schon in den letzten Jahren immer wieder Klubs gefährdet, im Vorjahr Sion, Lausanne und Luzern. Immer wieder hat man ein Auge zugedrückt. Und heuer ist die Lage eskaliert.

Sions Exodus. Der FC Sion etwa startete wegen Lizenzverfehlungen mit sieben Punkten Rückstand in die Saison. Den Wallisern gelang es aber, auf dem Gerichtsweg die Punkte zurück zu gewinnen. Überraschenderweise gelang es ihnen, in die Meister-Play-Off zu kommen. Aber im Winter brachen alle Dämme. Die meisten Spieler verließen den Klub, weil sie meist vergebens auf ihre Gagen warteten. Im Frühjahr fuhr der FC Sion erst am vergangenen Wochenende im zwölften Spiel den ersten Punkt ein.

Ein Mann aus Kamerun (!) hatte sich in Sion zum Präsident küren lassen, mit dem Hintergedanken, so leichter Kamerun-Kicker in den Schweizer Fußball schleusen zu können...

Tod des Lugano-Präsidenten. Noch drastischer ist die Sache in Lugano. Dass der FCL auf Vizemeisterkurs liegt, grenzt nach dem Vorgefallenen an ein Wunder. Anfang April wurde Klub-Präsident Helios Jermini tot im Luganersee gefunden. Seither ermittelt die Staatsanwaltschaft nicht nur den Todesfall, sondern auch die finanziellen Machenschaften Jerminis im Zusammenhang mit dem Klub, der mit rund 11 Millionen Euro verschuldet ist. Die Liga hatte ihn mit einem Minus von sieben Millionen Euro in die Saison starten lassen.

Jetzt sind die Spielerpässe beschlagnahmt, um damit zu verhindern, dass der Klub die Spieler verkauft, ohne die Einnahmen in die Schuldentilgung fließen zu lassen.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Eintracht Franfurt hat in letzter sportlicher Instanz die Lizenz für die zweite Fußball-Bundesliga erhalten. Die Entscheidung durch das Ständige Neutrale Schiedsgericht der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Stuttgart ist endgültig