Frankfurt droht der Ruhin

• Das ist doch wohl nicht wahr!!! 36 Mio. € Schulden und bekommen trotzdem die Lizenz. :nein: !!! Haben die denn ein Konzept vorgelegt wie sie die Schulden abbauen wollen (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt???)

#Zusammen1Ziel

• Und Unterhaching muss dafür leider absteigen 8o
    Ist eigentlich ziemlich mies, denn wenn man schon für die 2. Liga plant und man dann plötzlich doch gehen muss, kann ich verstehen das in Unterhaching keine gute Stimmung aufkommt

• Zitat

Original von Svenska
    Das ist doch wohl nicht wahr!!! 36 Mio. € Schulden und bekommen trotzdem die Lizenz. :nein: !!! Haben die denn ein Konzept vorgelegt wie sie die Schulden abbauen wollen (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt???)

Nicht die Frankfurter hatten 36 Mio € schulden, sondern Fc Tirol in Österreich, Frankfurt hatten 3,5 Mio € zu wenig :D

• Zitat

Original von wonderball

Nicht die Frankfurter hatten 36 Mio € schulden, sondern Fc Tirol in Österreich, Frankfurt hatten 3,5 Mio € zu wenig :D

Ups!!! Sollte mir vielleicht demnächst die "ganzen" Beiträge durchlesen bevor ich was dazu schreibe!!! Schade für Unterhaching (toller Club)!!!

Haching, Haching, Haching, ...

#Zusammen1Ziel

• Das Urteil, dass Eintracht Frankfurt nun doch die Lizenz für die Zweite Liga erhält, hat die SpVgg Unterhaching am Mittwochabend "vom Sockel gestoßen", wie SpVgg-Manager Norbert Hartmann sagt. Präsident Engelbert Kupka indes will auf keinen Fall aufgeben und weiterhin anstreben, dass der Verein in der kommenden Saison in der Zweiten Liga antreten kann: "Wir prüfen, ob wir vor ein ordentliches Gericht gehen. Es kann doch nicht sein, dass alles in einer Black Box verschwindet. Vielleicht werden die anderen Vereine wach, wenn sie merken, dass der Start der Liga verschoben werden muss und stimmen dann einer Aufstockung auf 19 Klubs zu."

Die sportliche Vorbereitung läuft seit über einer Woche - rein auf die Zweite Liga. Sollte der Abstieg endgültig sein, wären 20 Spieler-Verträge hinfällig. "Jetzt müssten wir in den nächsten Tagen massiv mit den Spielern reden", so Hartmann. Trainer Wolfgang Frank wurde nach dem Nachmittags- Training von der Entscheidung informiert, gab aber keinen Kommentar ab.

• wieso, mit Frankfurt und Unterhaching sinds aber doch 19, sonst könnten doch beide bleiben, also wären es - Frankfurt und Unterhaching doch 17 :D

• Zitat

Original von wonderball
    wieso, mit Frankfurt und Unterhaching sinds aber doch 19, sonst könnten doch beide bleiben, also wären es - Frankfurt und Unterhaching doch 17 :D

Ooops, wie peinlich.
    Und des trotz Mathe LK.

• Die Mitgliederversammlung der 36 Profivereine hat die Aufstockung der 2. Liga auf 19 Mannschaften mit 21:12 Stimmen abgelehnt. Unterhaching strebt zur Zeit vor dem Landgericht Frankfurt eine Einstweilige Verfügung an. Der DFL soll damit untersagt werden, Frankfurt die Lizenz zu erteilen, bis das Urteil des Neutralen Schiedsgerichts rechtsgültig ist. Vor dem Oberlandesgericht Stuttgart wird am kommenden Dienstag der Schiedsspruch auf seine Rechtsgültigkeit überprüft.

• Das ist das einzige was Unterhaching da machen kann. Ich glaub da würde jeder Verein so handeln. Es ist ja schon von den Einnahmen her ein Unterschied ob 2. Liga oder Regionalliga. Die Hachinger werden auf jedenfall bis zum Schluss darum "kämpfen", da bin ich mir sicher.

#Zusammen1Ziel

• Ich denke aber, das es nichts nutzen wird, wenn Unterhaching noch kämpft!!

Denn was können sie denn jetzt noch groß erreichen?
    Das kann net besonders viel sein :nein:

• Zitat

Original von wonderball
    Ich denke aber, das es nichts nutzen wird, wenn Unterhaching noch kämpft!!

Denn was können sie denn jetzt noch groß erreichen?
    Das kann net besonders viel sein :nein:

Was können sie noch erreichen? Sieh dir doch mal das Beispiel im Handball an (vor 2 Jahren?!). Da haben doch auch Vereine geklagt und sind damit durchgekommen. Also die Möglichkeit besteht!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Was können sie noch erreichen? Sieh dir doch mal das Beispiel im Handball an (vor 2 Jahren?!). Da haben doch auch Vereine geklagt und sind damit durchgekommen. Also die Möglichkeit besteht!!!

Aber ich glaub nicht daran, denn wie Trapp schon sagt:

Zitat

Original von Trapp
    Die Mitgliederversammlung der 36 Profivereine hat die Aufstockung der 2. Liga auf 19 Mannschaften mit 21:12 Stimmen abgelehnt. Unterhaching strebt zur Zeit vor dem Landgericht Frankfurt eine Einstweilige Verfügung an. Der DFL soll damit untersagt werden, Frankfurt die Lizenz zu erteilen, bis das Urteil des Neutralen Schiedsgerichts rechtsgültig ist. Vor dem Oberlandesgericht Stuttgart wird am kommenden Dienstag der Schiedsspruch auf seine Rechtsgültigkeit überprüft.

Und dabei geht doch ganz klar hervor, das es keine 2.Liga mit 19 Mannschaften geben wird, also, wie soll man unterhaching retten??