Nu bleibt mal ganz unruhig:
ZitatAlles anzeigen[color="#2E8B57"]Der Machtkampf beim SCM[/color]
Hildebrandt greift den Präsidenten direkt an
Von MICHAEL NOWACK und RONNY HARTMANN
Ex-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt (49) gegen Präsident Rolf Oesterhoff (39): Der SC Magdeburg droht, an diesen Personen zu zerbrechen. Im schmutzigen Machtkampf zeichnet sich jetzt die Entscheidungsschlacht ab.Hildebrandt-Anhänger haben per Unterschriftensammlung eine außerordentliche Mitgliederversammlung ein gefordert. Ziel: die Abwahl von Oesterhoff und seinen Vizes Meyer und Sanne.
Laut Satzung muss der SCM innerhalb vier Wochen reagieren. (BILD berichtete).
Oesterhoff, Geschäftsführer des Müllheizkraftwerkes Rothensee: "Eine absurde Forderung, dass das komplette Präsidium abgewählt werden soll. Hier wollen Ewiggestrige das Rad der Geschichte zurückdrehen. Wir sehen der Sache sehr gelassen entgegen. Mehrheitlich stehen die Mitglieder des Vereins hinter uns."
Wirklich? Die Stimmung bei neutralen Mitgliedern ist teilweise gekippt. Gründe: Das Team spielt schlecht, die Trainerfrage ist seit Wochen ein Eiertanz, Neueinkäufe scheitern an der Unruhe im Verein. Dazu werden Fans an Meinungsäußerung gehindert. Gegen Kronau wurde Zuschauern, die Plakate gegen das Präsidium dabei hatten, der Eintritt verwehrt.
Oesterhoff-Gegner Hildebrandt zieht vom Leder: "Da ist ein Haufen Amateure am Werk. Es läuft abenteuerlich. Ich spreche Oesterhoff jegliche Kompetenz ab, den SC Magdeburg zu führen."
Allerdings sagt der Ex-Manager, gegen den wegen Steuerhinterziehung ermittelt wird: "Ich habe keine Ambitionen, in Ämter zurückzukehren. Aber zu gegebener Zeit wird sich der Gegenkandidat zu Herrn Oesterhoff der Öffentlichkeit stellen."Quelle: BILD (Ausgabe Magdeburg), Seite 15