Berlin - Kronau/Östringen

• Ich gehe mal davon aus, das die Kröstis von den Leistungen der Füchsen in dieser Saison vernommen haben, und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen werden. Alles außer einem Auswärtssieg wäre dann doch eine Überraschung.

Eine Leistung wie in Essen darf es einfach nicht nochmal geben.

• tja, das haben sich schon in dieser saison sooooo viele verein gesagt: es darf nicht so sein wie in.... aber danach ist es oftmals nach hinten losgegangen (Magdeburg, Gummersbach...)

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

• Die Mannschaft hat sich noch nicht wirklich gefunden, was sich auch am Samstag wieder gezeigt hat. Von daher rechne ich mit einem engen Spiel und natürlich einem glücklichen Gewinner ;)

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Die Mannschaft hat sich noch nicht wirklich gefunden, was sich auch am Samstag wieder gezeigt hat. Von daher rechne ich mit einem engen Spiel und natürlich einem glücklichen Gewinner ;)

So sehr ich auch hoffe, dass du Recht hast und dir auch irgendwie zustimme:
    Wie lange denn noch? Das sind Profis, ein Großteil der Mannschaft spielt nicht das erste Jahr zusammen und die die neu dazu gekommen sind, kennen sich größten Teils schon aus der Natio. Integrations- und Einspielphase schön und gut, aber wir sind mittlerweile am 7ten Spieltag, irgendwann sollten sie langsam man anfangen können, eine Mannschaft zu sein!

Ach ja, ich glaube natürlich trotzdem an einen Auswärtssieg. Haben noch Platz im Kofferraum. ;)

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• So langsam finde ich die Argumentation etwas oberflächlich.
    Eingespielt, integriert, wie lange brauchen die Spieler dazu noch usw. Das die Jungs sich aus der DHB Auswahl kennen ist das eine, die Spielweise dort eine andere und hat mit den Vereinsspielsystemen wenig zu tun. Im Verein ist die Marschroute eine andere als im DHB, desweiteren sollte man sich mal genau ansehen gegen wen wir gespielt haben und gegen wen wir gepunktet haben.
    Ausser mit der zwar unerwarteten, aber durchaus immer möglichen Niederlage IN Essen, kann man mit den Ergebnissen zufrieden sein. Wenn man bedenkt das gegen den "übermächtigen THW" auch 2 Punkte drin waren und in Hamburg lange Zeit 2 Bigpoints im Gepäck schienen, in Gummersbach dominant 2 Punkte geholt wurden, relativiert sich die ganze Punktesituation.
    Lasst das Team einfach weiter arbeiten, der Sand der noch im Getriebe ist wird bald nicht mehr zu spüren sein.
    Deshalb tippe ich auf 2 Punkte aus BERLIN für unsere KRÖSTIS.

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag

Wer kommt denn nun nach Berlin? Die SG Kronau/Östringen, die Kröstis oder die Rhein-Neckar-Löwen?

Lassen wir das Thema lieber, für mich werden es in der Schriftform die Kröstis bleiben, auch wenn sie offiziell anders heißen.

Zum Spiel selbst: wenn wir ehrlich sind, eigentlich keine Chance für Berlin. Zumindest keine Chance auf den Sieg. Dafür aber eine Chance sich respektvoll zu verkaufen, für gute Stimmung und eine gut gefüllte Halle zu sorgen und am Ende bei den mitgereisten Fans vom letzten Wochenende sich zu entschuldigen.

• Mit dem aktuellen Punktestand kann ich gut leben, hier etwas mehr und dort etwas weniger als geplant, alles in allem nur ein Punkt weniger als ich erwartet habe.
    Was das Sand im Getriebe angeht: Ich kenne die Probleme und Problemchen unserer Herrschaften, ganz normal für einen Rundenbeginn, wenn gleich drei (eig. vier) neue zu integrieren sind. ABER: Diese Ausgangssituation haben nicht nur wir, andere sogar noch extremer. Das gleicht sich also innerhalb der Liga im großen und ganzen aus und nach der halben Vorrunde sollten die Punkte nicht mehr "durch Startschwierigkeiten verloren" werden.

• Zitat

Original von KrÖstringer
    Mit dem aktuellen Punktestand kann ich gut leben, hier etwas mehr und dort etwas weniger als geplant, alles in allem nur ein Punkt weniger als ich erwartet habe.
    Was das Sand im Getriebe angeht: Ich kenne die Probleme und Problemchen unserer Herrschaften, ganz normal für einen Rundenbeginn, wenn gleich drei (eig. vier) neue zu integrieren sind. ABER: Diese Ausgangssituation haben nicht nur wir, andere sogar noch extremer. Das gleicht sich also innerhalb der Liga im großen und ganzen aus und nach der halben Vorrunde sollten die Punkte nicht mehr "durch Startschwierigkeiten verloren" werden.

Aha, dann erläutere die Probleme doch bitte einmal, wenn du sie kennst!!

• Zitat

Original von Ronaldo
    ...wenn wir ehrlich sind, eigentlich keine Chance für Berlin. Zumindest keine Chance auf den Sieg. Dafür aber eine Chance sich respektvoll zu verkaufen, für gute Stimmung und eine gut gefüllte Halle zu sorgen und am Ende bei den mitgereisten Fans vom letzten Wochenende sich zu entschuldigen.

So isses!!

Berlin kann nur gewinnen, und wenn es nur an Erfahrung ist.
    Viele Zuschauer werden kommen um fünf Weltmeister zu sehen. Einen Sieg der Füchse erträumen sich nur die härtesten Fans (die schon das SCM-spiel abgehakt haben)
    Aber wunder gibt es immer wieder....

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

• Sag mal, hast Du nicht bemerkt, dass das Spiel bereits vorbei ist?!
    30:36 gewinnt der VfL!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von Chaos
    Aha, dann erläutere die Probleme doch bitte einmal, wenn du sie kennst!!

:lol: Ich rede schlicht von den Feinabstimmungen innerhalb des Spiels. Das brauch ich nicht groß erläutern, die sieht jeder, der die bisherigen Spiele verfolgt hat.

tom_md: Alles in Ordnung bei dir da oben? ?(

• Nach 5 (halbe Runde??? ?( )Spielen mit den Gegnern ist für mich die Sache so wie sie ist in Ordnung, allerdings muss jetzt richtig Gas gegeben werden und nicht nur daheim sondern auch Auswärts gepunktet werden!!!
    @Krö
    wenn das die Probleme alleine sind, wie du als Insiderin schreibst bin ich ja sehr beruhigt :)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von KrÖstringer

:lol: Ich rede schlicht von den Feinabstimmungen innerhalb des Spiels. Das brauch ich nicht groß erläutern, die sieht jeder, der die bisherigen Spiele verfolgt hat.

tom_md: Alles in Ordnung bei dir da oben? ?(

Schade, ich habe gedacht, du wüsstest mehr von den Problemen. Hast allerdings recht, dass die Feinabstimmung noch nicht stimmt, sieht wirklich jeder.
    Im grunde bin ich eigentlich ganz zufrieden wie die Mannschaft jetzt da steht, allerdings habe ich ein Problem damit, dass von Anfang an das Ziel - unter die ersten 4 zu kommen - m.E. zu hoch gesetzt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Chaos (26. September 2007 um 08:45)

• Zitat

Original von tom_md
    Sag mal, hast Du nicht bemerkt, dass das Spiel bereits vorbei ist?!
    30:36 gewinnt der VfL!

UUUPS - Falscher Fred! :wall:

Sorry! :rotwerd:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von ATOM
    Nach 5 (halbe Runde??? ?( )Spielen mit den Gegnern ist für mich die Sache so wie sie ist in Ordnung, allerdings muss jetzt richtig Gas gegeben werden und nicht nur daheim sondern auch Auswärts gepunktet werden!!!

Nochmal!
    Ich kann mit dem aktuellen Stand auch gut leben, nur sollte er sich langsam mal in die richtige Richtung bewegen und nicht zum Dauerzustand werden. In drei Spielen ist die halbe Vorrunde rum und wir ruhen uns dann hoffentlich nicht mehr auf der 'Eingewöhnung' aus.
    Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt. :nein:

Zitat

@Krö
    wenn das die Probleme alleine sind, wie du als Insiderin schreibst bin ich ja sehr beruhigt :)

Warum wußte ich, dass genau das von genau dir kommt. :rolleyes:
    Die Probleme auf dem Feld sind kein Staatsgeheimnis, die sieht jeder. Und alles andere hat hier nichts verloren!!!

• Zitat

Original von ATOM
    @Krö
    eben das sind keine Staatsgeheimnisse und alles weitere wissen die die Verantwortlich sind hoffentlich auch ;)

Ich versuch noch rauszufinden, was du uns damit sagen willst ... ?(

Auf jeden Fall werden wir am So Premiere in kollektivem Blau feiern. Auch mal was anderes. :lol:

• Also als Berliner, aber nicht Füchse-Fan, werde ich zu diesem Spiel auf jeden Fall hingehen, denn ich wünsche mir dass die Rhein-Neckar-Kätzchen ordentlich verlieren. :D

Aber irgendwie sind die Berliner Pelztiere schwer einzuschätzen und ich vermute mal doch dass die R-N-Kätzchen gewinnen.... Mal sehen...

Einmal editiert, zuletzt von namehase (27. September 2007 um 14:45)